• nessaja7168
    geschrieben 1350750047000

Hallo !

Wir planen für Juni 2013 unsere 1.Kreuzfahrt mit der AIDA .

Auf was muss ich bei der Buchung besonders achten ?

Soll ich jetzt schon buchen oder lieber noch warten ?

Lohnt sich der Frühbucherrabatt wirklich oder oder bekommt man diese Reise vielleicht später noch billiger ?

Wir sind Raucher - welche Kabine soll man da nehmen ?

Auf was muss man noch alles achten ?

Wir sind absolute Kreuzfahrtanfänger und daher für Tipps jeder Art dankbar !!!

:frowning:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1350754664000

Hallo Nessaja,

wir haben im letzten Nov. unsere 1. K.F. gemacht, waren mit der Aida auf dem roten Meer. Ich hatte mir vorher verschiedene Newsletter der Kreuzfahrtanbieter bestellt. Den offiziellen Katalogpreis der Aidaflotte hatte ich auch vorliegen und konnte so etwas vergleichen.

Irgendwann als der Preis für uns o.k. war, haben wir gebucht. 3 Wochen vor der Abreise gab es dann ein Angebot für 14 Tage vom roten Meer nach Dubai als Transarabienroute. Diese Tour wurde für nur knapp 100 € mehr angeboten als unsere 1 wöchige Tour....

Wir waren trotzdem mit dem Urlaub sehr zufrieden, es hat uns gefallen.

Wann wirklich der optimale Zeitpunkt ist, wird dir niemand wirklich beantworten können.

Es gibt immer wieder Restkabinen oder Stornokabinen die günstig angeboten werden. Ob es dann aber immer mit den günstigen Flügen paßt, muß man sehen.

Auszug von der Aida Seite:

Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume der Clubschiffe Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Für Gäste, die nicht gänzlich auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen auf jedem Schiff ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung: die Anytime Bar, die Kabinenbalkons und die Freidecks, sofern letztere nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucherbereiche gekennzeichnet sind.

Welche Tour wollt ihr denn machen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lulugo01
    geschrieben 1350906553000

Hallo!

ich würde mit dem Buchen auf jeden Fall so lange warten, bis Vario-Preise verfügbar sind. Hier kann man zwar nicht die Kabinen-Nr. auswählen, aber die Kabinen-Art (Innen-, Außen- oder Balkonkabine). Wir sind damit 2x gut gefahren und wesentlich günstiger als

mit "Premium". Ansonsten kann man schlecht sagen, wann es am günstigsten ist. Das letzte Mal bei der Asien-Tour hätten wir 1 Woche nach unserer Buchung ca. EUR 300 / Person sparen können - Pech gehabt. Die Kreuzfahrt war trotzdem super!

Wenn man viel raucht, wäre wohl eine Balkonkabine angesagt, in den anderen Kabinen darf man nicht rauchen...

Sonst wäre noch zu überlegen, ob Ihr von Aida organisierte Ausflüge mitmachen wollt. Wir haben hiermit auch sehr gute Erfahrung gemacht, man hat viel gesehen und viele Infos bekommen. Ausflüge, die man auf jeden Fall machen wir, würde ich vorher im Internet reservieren, das ist ein bisschen günstiger und man hat die Sicherheit, dass der Ausflug nicht schon ausgebucht ist (kann einem auf dem Schiff passieren).

Viel Spaß (wohin auch immer Ihr fahrt).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!