• Fabian_Denise
    geschrieben 1594627505503

Hallo zusammen,

ich habe bisher nicht die passenden Infos gefunden, daher mein Eintrag als neues Thema.

Meine Frau und ich wollen 2022 mit der Aida Cosma die Orient Tour machen und aufgrund von Corona das An- und Abreisepaket von Aida dazu buchen.

Mir geht es darum, für diejenigen die auch dieses Paket gebucht haben, mit welchen Fluggesellschaften Aida die Flüge in Euren Fällen gebucht hat.

Ich habe im Netz schon viel gelesen was mit Abflugzeiten und Zwischenstopps war, aber nmicht wirklich über welche Airline gebucht wurde.

Vielen Dank im Voraus an Euch.

Viele Grüße und bleibt gesund!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1594632335223

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Fabian_Denise!

In Anbetracht des Reisetermins in 2020 gehe ich davon aus, dass niemand weiß, welche Fluggesellschaften die bekannten Corona-Probleme bis dahin überhaupt überstehen werden - auch Aida nicht.

Aber warum fragst Du bei Aida nicht direkt nach?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Fabian_Denise
    geschrieben 1594642729545

Hallo Sokrates,

unsere Reise geht zwar erst 2022 aber über Erfahrungswerte wäre ich nur dankbar.

Klar ist mir auch, dass wir nicht wissen wie es in 2022 mit den Airlines aussieht.

LG Fabian

• cjmddorf
    geschrieben 1594645762280

Reedereien buchen immer die die am besten passen und gleichzeitig preiswert und pünklich sind.

wir sind bislang mit folgenden gesellschaften geflogen worden (keine Aida):

LH, Swiss, Condor, ANA

wichtiger als die airline ist die buchungsklasse.

vermeidet holzklasse. Business class oder min. Premium economy sind programm.

der hinweiss bei Aida oder halt eurem RB nachzufragen ist ein guter. Da werden sie geholfen 😁

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1594648639750 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

Na, welche der üblichen "Verdächtigen " kommen da infrage?

Bei Abfahrt in Dubai oft Emirates und Turkish. Letztere hatten wir 2016, als wir ein Anreisepaket über AIDA gebucht hatten. Umstieg dann logischerweise in IST. Mehrere der Mitreisenden hatten aber eben auch Emirates, je nach Startflughafen. Die anderen beiden Male haben wir inviduell Emirates gebucht, da uns IST einfach nur genervt hat (Umbau, etc.)

Bei Start der Reise in Abu Dhabi waren es bei den Mitreisenden Ethiad oder Condor. Aber wie ja bereits gesagt wurde, das kann in 2022 alles ganz anders aussehen . Wollen wir mal hoffen, dass sich dann die "C-Frage" nicht mehr stellt... :-)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Fabian_Denise
    geschrieben 1594718695780

Super danke Euch für die Antworten.

Also Eco bei Emirates würde mir def. bis Dubai reichen. Die ist da ja schon gut und da ich kein Riese bin passt das schon :-)

Ja mal schauen wie es mit Condor ausgeht.

Danke Euch aber vielmals :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!