• 4Füsse
    Dabei seit: 1293580800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1293648718000

    Hallo!

    Wir haben bisher nur Erfahrungen mit dem MSC-Checkin in Kiel, freuen uns nun aber auf unsere erste Reise mit einer AIDA.

    Bei MSC war es bisher so, dass das Schiff morgens (gegen 8 Uhr) in Kiel angelegt hat (geplante Abfahrt 16 bzw. 17 Uhr). Offizieller Check-In war ab 14 Uhr angegeben, tatsächlich haben aber Gäste deutlich vor 11 Uhr eingecheckt - einmal definitiv sogar, bevor alle Gäste der vorigen Reise vom Schiff waren.

    Als individuell anreisende Gäste habe wir es natürlich genossen, so früh wie möglich auf "unserem" Schiff zu sein. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass bei der AIDA ein zeitiger Check-In auf keinen Fall möglich ist. Habt Ihr da Erfahrungen?

    Danke!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1293707645000

    Hallo,

    bei uns begann der AIDA-Checkin in Kiel um ca. 14 Uhr - bei geplanter Abfahrt um 20 Uhr. Am Bahnhof, wo wir unser Gepäck abgegeben hatten, wurde sogar von 15 Uhr gesprochen. Wir sind vom Bahnhof bis zum Anleger gelaufen, und haben dann dort auf die Öffnung des Checkin gewartet. In unsere Kabine konnten wir so gegen 16 Uhr.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1293725587000

    wir waren schon öfters als Individuals auf Aidaschiffen und konnten zumindest ab Mittag ohne Probleme aufs Schiff, Kabinenfreigabe ist ca. 16.00 Uhr.

  • bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1294259512000

    Ich hatte nun auch den direkten Vergleich MSC - Aida.

    Wir sind auch individuell-Passagiere angereist bei Aida.

    Viele Passagiere lagen schon in der Lounge, als wir um 14:30 h an Bord kamen.

    Die waren schon seit morgens auf dem Schiff. Wir konnten um 15:30 h in die Kabinen.

    Bei der Abreise ist es anders als bei der MSC. Man kann als Individualist selbst entscheiden ob man seine Koffer schon nachts um 02:00 h auf den Flur stell und die Crew bringt sie an Land oder du dies vor oder nach dem Frühstück selbst machst.

    Wir haben die Koffer raus gebracht und sind mit unserer Bordkarte wieder rein zum Frühstücken. Bis 11:00 h mußten wir dann von Bord. Wenn man länger bleiben wollte mußte man dafür zahlen.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1294303693000

    @bella67 sagte:

    Wir haben die Koffer raus gebracht und sind mit unserer Bordkarte wieder rein zum Frühstücken. Bis 11:00 h mußten wir dann von Bord. Wenn man länger bleiben wollte mußte man dafür zahlen.

    Hallo,

    das haben wir auch so gemacht. Man sollte nur darauf achten, dass man, wenn man wieder an Bord möchte, wieder durch den Sicherheitscheck muss, und keine Flüssigkeiten im Handgepäck haben darf. Es gab Leute, die hatten ihre Dutyfreeflaschen im Handgepäck, und durften sie nicht wieder mit an Bord nehmen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1294346399000

    Schon morgens aufs Schiff (wie von bella67 erwähnt), das trifft nach unseren Erfahrungen nicht auf deutsche Häfen zu.

    Bei Abfahrt von ausländischen Häfen kann man zeitig an Bord, egal ob Individualreisender oder Pauschalbucher.

    Bei unserer An-und Abreise von Teneriffa waren Abreisende und neu angereiste Gäste gleichzeitig an Bord.

  • 4Füsse
    Dabei seit: 1293580800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1295062101000

    Prima, das klingt ja gut.

    Da werden wir mal versuchen, frühzeitig auf das Schiff zu kommen.

    In die Kabine muss ich nicht unbedingt sofort, aber jedes Stündchen auf dem Liegestuhl ist ein Stückchen Urlaub mehr ...   ;)

    Und dann gibt es ja immer sooooo viel zu sehen!

    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!