• vanille77
    geschrieben 1376386980000

Hi,

wir haben ein bischen Fernweh und wollen nicht mit unseren Babys fliegen. Die Zwillinge sind dann fast ein Jahr alt und unsere Große ist neun.

bei der Aida Hotline hat man uns jetzt zwei Kabinen empfohlen, je ein erwachsener mit je einem Baby, und einer halt mit der Großen, Außenkabinenen mit Balkon, für alle ges.2500 €, die Nordeuropa tour mit den Metropolen auf der Aida sol.

ist das günstig? Buffet usw stört uns nicht, unser Buget ist damit auch eher ausgereizt, das es eher leger zugeht finden wir prima, mit Kindern wäre alles andere anstrengend.

Kann man mit dem Zwillingkinderwagen in alle Gänge? die hinterachse hat 85 cm Breite?

Wir würden keine Ausflüge machen, sondern die Stäte eher selbst erkunden, hat man vom Hafen aus U-bahn anbindungen, ist das überhaupt möglich?

und was ich immer noch nicht rausgefunden habe: gibt es eigentlich ein Hallenbad? :question: für die Kinder wäre das ja toll, ob man im Oktober den Außenpool noch benutzen kann ist ja fraglich.

vielen Dank schon mal!

• karlgold
    geschrieben 1376390296000

Hallo also ja die Gänge sind auf den Schiffen breit genug da auch Rollstühle und diverse Wägen gefahren werden.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es eine Vorschrift das zwei Mneschen nebeneinander gehen können müssen mit Armabstand zur Wand.

Ausflüge könnt Ihr immer selber machen, da die Sol etwas größer ist hält sie nicht überall an der Stadt sonder auch manchmal weiterweg in einem Container Hafen, da gibt es aber immer entweder Shuttle Busse oder auch öffentlichen Verbindungen.

Lediglich wenn getendert wird (Also mit Booten vom Schiff an Land)kann es für Kinderwägen etwas schwieriger werden dann hängt es von der Gesellschaft ab.

Die Ostsse sit aber oft glatt wie ein Ententeich so dass dies auch da nöglich sein sollte.

Ein Spass wird es allemal.

Shcöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Cliffideo
    geschrieben 1376568864000

Hmm, sobald ein Servicewagen des Kabinenpersonals im Gang steht, wird es nicht klappen, da mit einem 85cm breiten Wagen dran vorbeizukommen (und diese Servicewagen stehen eigentlich immer irgendwo in den Gängen über den Tag)

Tipp: Die Kabinen so wählen, dass man nahe an den Aufzug/Treppenhäusern dran ist und nicht durch den gesamten kabinengang hindurch muss.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • karlgold
    geschrieben 1376586818000

@cliffdeo  stimmt an das habe ich nicht gedacht, guter Tipp.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • varabine
    geschrieben 1376597512000

Hallo!

Ich glaube nicht, dass die Kabinentür breit genug ist. Ich kann mich jedenfalls an keine erinnern, die diese Breite hatte. Allerdings bin ich noch nicht mit Aida gefahren.

Viele Grüße

Sabine

• karlgold
    geschrieben 1376604342000

Türen für Rollstühle müssen mindestens 90 cm Breit sein, fragt doch nach einer Behindertenkabine, die haben auch noch  ein großes Bad was ja für Euch auch gut wäre.

Cruise fix

Werner

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1376644341000

Hallo vanille77,

ich hoffe doch, dass du noch Interesse an deinen geöffneten thread hast.

Schau mal auf diese Seite, da findest du gute Info bzgl. Kreuzfahrten mit Kindern.

Deinen Preis von 2.500 € für 2 Balkonkabinen finde ich sehr günstig für die Nordeuropatour. Ihr könntet ja auch überlegen, ob eine Suite für die ganze Familie passen würde. Übrigens, es gibt auch Kabinen mit Verbindungstüren. Wir waren mit der SOL 10 Tage auf der Ostsee unterwegs, und es war einfach nur herrlich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vanille77
    geschrieben 1376753811000

Hi,

vielen Dank für eure Antworten, leider hat sich das Angebot von Aida zu unseren Ungunsten verändert, um die 2750€ für eine Balkonkabine in die ein Ew und die Babys käme und eine Innenkabine für den anderen Ew und die große Tochter. Keine Garantie in der Nähe des anderen zu wohnen ...

ist grad nachts halt blöd, wg Fläschchen füttern usw.

Poolbenutzung fällt ja auch flach, im Oktober im Außenpool geht ja mit den Babys nicht, ob wir etwas von den Städten haben würden, weiß ich nicht, die Kinder stehen mom halt im Vordergrund. Abendveranstantungen gehen da auch nicht :? also haben wir uns dagegen entschieden- schade! vielleicht wenn sie größer sind.

Vielen Dank nochmal!

MfG!

• cjmddorf
    geschrieben 1376763817000

ich halte es für eine kluge entscheidung, die kreuzfahrt mit den beiden minis nicht anzutreten. das artet in stress pur aus incl. böser blicke von anderen. die können einem zwar egal sein, können aber auch nerven.

und ein buffet dinner mit den kindern ist sicherlich auch kein vergnügen.

der wagen müsste auch in die kabine, da er aus sicherheitsgründen nicht auf dem gang stehen darf.

und babies/kinder, die noch nicht trocken/sauber sind sollte man auch nicht in einen pool mitnehmen, der auch von erwachsenen genutzt wird. das geht garnicht, habe es aber auch schonmal gesehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!