• motek72
    Dabei seit: 1386633600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1417516497000

    Hallo, wuerde gerne wissen ob die Pools bei den Aidaschiffen ueberdacht sind (ausfahrbares Dach)speziell die auf den Kanarenrouten. Waere auch toll wenn jemand dieses Gebiet im Dezember oder Januar befahren hat und berichten koennte wie Wellengang und Wetter waren. Erwarte keine Wettervorhersage, nur einen Erfahrungsbericht!

    Danke!!

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1417527352000

    motek72,

    Gegenfrage: Welche Pools bei welchem AIDA-Schiff??

    Bei den neueren Schiffen gibt es aus meiner Sicht nichts, was den Namen Pool wirklich verdient hat. Überdacht sind sie nicht. Lediglich in der kostenpflichtigen Wellness-Oase findest Du einen größeren Whirlpool unter einem Dach.

    Zum Wetter: Ich hatte im Januar schönes Wetter, um die 20°C, kein nennenswerter Seegang. Nur der Wind hat das Anlegen in La Palma verhindert.

    Gruß

    Carmen

  • motek72
    Dabei seit: 1386633600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1417530878000

    Hallo Carmen,

    ich dachte es gaebe vielleicht bei einem Teil der Schiffe die Moeglichkeit das Dach ueber einem der Pools zu schliessen. So dass man auch in den nicht so warmen Monaten den Pool nuetzen kann.

    Hatte mir eine KF mit der Stella angesehen, aber ich konnte nirgends Bilder oder Infos finden die mir da weitergeholfen haetten.

    Wir wollen mit unserem Sohn (13) verreisen, und da ist der Pool sehr wichtig!!!!

    Der Whirlpool ist da leider keine Alternative.

    Kennst du viell. Schiffe bei denen es so einen ueberdachten Pool gibt ?

    Oder ist die einzige Alternative die Karibik?

    Gruesse Martina

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1417535028000

    Die Pools auf den Aida-Schiffen sind größere "Spucknäpfe".

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1417535283000

    Die Aidapools sind ein Witz, Planschbecken.

    Große überdachte Pools haben u.a. die Costa Schiffe und MSC.

    Z.B. die neue Costa Diadema

    s.w.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1417539478000

    Hallo Martina,

    dann schau mal hier wegen Bildern von der AIDAstella ;-)!

    Gruß

    Carmen

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1417548737000

    Wir sind vor einigen Jahren mit der Splendour of the Seas gefahren und ich meine,

    dass das Dach beim Pool im Solarium zu öffnen war. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1417550095000

    Tangomaus,

    ja, die Solarien sind bei RCI mit aufmachbarem Dach. Die Voyager Class Schiffe und auch die Oasis Class Schiffe haben kein Solarium mit geschlossenem Dach.

    Es gibt aber zahlreiche andere Schiffe mit einem Innenpool mit aufmachbarem Dach, so beispielsweise bei Costa, MSC, Celebrity und vielen anderen (sog. Magrodome Dächer).

    Die Frage war aber hier nach AIDA Schiffen. Die haben das nicht.

    Gruß

    Carmen

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4967
    geschrieben 1417556911000

    Hallo motek72,

    wenn es denn unbedingt AIDA sein soll:

    Die neue AIDAprima wird einen überdachten Poolbereich haben. Die kommt aber erst 2015 und fährt zunächst im Orient und ab April/Mai 2016 dann in Europa allerdings nicht die Kanarenroute...

    Viel Spaß beim Weitersuchen ;)

  • Kalli57
    Dabei seit: 1315785600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1417598094000

    Es gibt außerhalb der AIDA-Welt wie schon angegeben eine ganze Reihe von Schiffen mit überdachten oder "überdachbaren" Pools, aaaaaaaber :

    Die Indoorpools sind meist deutlich kleiner als die außenliegenden. Wenn dann mal schlechtes Wetter sein sollte kannst Du Dir sicher vorstellen, was dann da los ist.

    Spaß ist was anderes - aber auch das ist sicher Ansichtssache.

    Auf jeden Fall viel Spaß und schönes Wetter :D

    Grüße

    Kalli

    Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!