Hallo Gittalinchen,
bei mir ist die Tour schon zwei Jahre her und es wurden ein paar inseln ausgetauscht, aber trotzdem gibts meine tips 
Dominikanische Republik
Beim ersten mal kommt man ja frisch aufs Schiff, da mussten wir erstmal alles erkunden, beim zweiten mal haben wir den Wechsel der Passagiere genüsslich vom sonnendeck ausbeobachtet und uns gefreut, dass wir noch ne Woche haben. Das Schiff ist in der zeit himmlisch leer.
St. Vincent
haben wir uns auf eigene Faust angesehn, sind zum Botanischen Garten gelaufen, nachmittags haben wir uns ein Taxi zum nächsten Strand genommen (unbedingt erst beim Abholen bezahlen)
Greneda
(meine Lieblingsinsel
)
vormittags sind wir alleine durch die Stadt gezogen (gewürzmarkt, Fort,..) nachmittags hatten wir ne jeepsafari gebucht. Die war echt witzig, man stand die ganze (man kann natürlich auch sitzen) und die Fahrer heizen mit einem quer über die Insel. Da gings dann durch Plantagen zu einer Schwefelquelle mit badestopp und danach noch zu eine Kratersee.
Trinidad
da hatten wir den teuersten Ausflug. Die Fahrt in den regenwald und zu den Mangroven. War einfach irre. Hat uns super gefallen der Ausflug und wir haben es nicht bereut.
Isla Margarita
kenn ich nicht
Tortola
da sind wir mit einer Fähre rüber nach Virgin Gorda. haben das aber nicht bei AIDA gebucht. geht auch so. Leider endete da meine Reise, da ich mir dort den Fuß gebrochen habe. Also schön vorsichtig sein, beim umklettern auf den felsen.
St. Maarten
kenn ich nicht
Dominica
saß ich nur noch im Rollstuhl (siehe Tortola). Soll der regenwald aber schön sein
St. Lucia
hatten wir den halbtagsschnorchelausflug gebucht. das schnorcheln ging so. aber nett war die fahrt dann weiter zu der berühmten bucht und zu den pitons.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn noch Fragen sind, frag einfach 
Gruß Cassie