• Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1295967440000

    Hallo,

     

    ich plane gerade für meine Eltern ihre 1. Kreuzfahrt mit der Costa Magica.  Da sie nicht mehr gaanz so gut zu Fuß sind muss ich einige Dinge beachten.

    Gibt es irgendwo eine Seite wo man nachsehen kann wo genau das Schiff im Hafen plaziert wird ? Gerade in der Nebensaison wenn kein weiteres Schiff im Hafen ist ? In Barcelona habe ich gelesen - World Trade Center oder außerhalb bei den neueren Cruiseterminals ?

    Wäre für Infos diesbezüglich sehr dankbar. 

    LG Marion

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1295967622000

    costa schiffe liegen immer am cruiscenter...schon wegen der grösse...ist nicht zu übersehen.

  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1295973723000

    @stevbln sagte:

    costa schiffe liegen immer am cruiscenter...schon wegen der grösse...ist nicht zu übersehen.

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Noch ne Frage dazu obwohl ich nicht blond bin - Cruisecenter = Cruiseterminal ? Also das Gebäuder weiter außerhalb ? Ich muss planen ob die älteren Herrschaften lieber gleich in ein Taxi steigen sollen und sich bis zum Hafenausgang bzw. Kolumbussäule fahren lassen - hab´Ihnen noch eine Hop-On / Hop Off gebucht...

     

    LG Marion

  • peterbali
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1295975107000

    Wer gut zu Fuss ist läuft von der Anlegestelle über die Brücke ca 20min  bis zur Kolumbussäule. ansonsten lieber taxi. Bei meinen Ankünften standen immer genug am Terminal.

    gruss peterbali

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1295976467000

    lach taxi ist ne gute idee.von wo reisen sie denne an?

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1295976935000

    Man kann auch den offiziellen Shuttle-Bus (nicht den von Costa, der ist zu teuer) nehmen..

     

    http://www.barcelona-tourist-guide.com/en/transport/barcelona-cruise-port.html

     

    Zum Thema Taxi... wenn die Schlange vor dem Taxistand sehr groß ist, einfach kurz zum nächsten Terminal (A, B, C, D) gehen.

     

    Gruß

     

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1295990047000

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Hab´alles schon in das "Kreuzfahrtbegleitheftchen" für meine Eltern geschrieben. Für jeden Hafen was zusammengestellt. Nur muss ich TUNIS und Ajaccio für einen Tag machen - steht noch nicht fest ob Tunis Ende Februar angelaufen wird - meinen Eltern wäre Ajaccio lieber.

    Ich werde auf jeden Fall dann eine Bewertung im März einstellen - die Kritiken für das Schiff fallen ja unterschiedlich aus - aber meine Eltern sind positiv gestimmt und erwarten auch nicht zuviel - sind bescheiden...

    Danke nochmal

    LG Marion

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1296002088000

    Kimo ist klasse , 

    was sie sagt stimmt es gibt einen Bus zum Spottpreis oder für null..

    Genau nachfragen an manchen Tagen ist der Shuttlebus frei an anderen nicht.

    Tunis guck mal da nach 

    für Ajaccio guckst Du hier

    tolle Reise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1296030624000

    Hallo Karlgold,

    danke für die Tipps - hihi - da habe ich schon geschaut und Infos "ausgefasst"  - dank deinen "Tipps für Landausflüge" - ich denke ich bekomme ein nettes Infopaket für meine Eltern zusammen - vielleicht auch fast ein "Rundum-Sorglospaket" für Rentner die trotzdem keine geführten Landgänge machen möchten (es wäre Ihnen peinlich wenn man auf sie warten müsste weil meine Mama nicht mehr so gut zu Fuß ist) - Ihnen geht es auch um das Erlebnis auf dem Meer zu fahren und von dieser Position mal zu schauen (mit Fernglas). Ich gönne es Ihnen von ganzem Herzem und hoffe es wird ganz toll und das Wetter spielt mit (was ja Ende Februar / Anfang März schon noch kühl sein kann oder die See ruppig) - aber sie sind da vorgewarnt und mit Tabletten, Ingwer usw. ausgestattet.

    Bin wirklich super froh über dieses Forum und eure zahlreichen Einträge - deine Aussage zu Kimo stimmt - sie gibt fleißig Feedbacks und Beiträge und sehr fundiert - auch von stevbin habe ich Infos bekommen und noch weitere auch - herzlichen Dank dafür - LG Marion

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1296032571000

    Hier wäre noch die offizielle Seite des Hafens von Barcelona.

     

    Gruß

     

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!