wichtl63:
Selbst bem Captains-Dinner trug die Hälfte der Gäste kein Sakko, Anzug und Kravatte hatte kaum jemand.
Peinlich: Einige kamen sogar in Shorts.
Hallo Wichard,
ja, dieses Verhalten ist uns letztes Jahr auf der Costa Pacifica während unserer Island / Spitzbergentour auch aufgefallen.
Sehr viele Gäste erschienen sogar zu den Gala-Abenden in Shorts und Schlabbershirts - den Vogel hat jedoch ein Ehepaar an unserem Nachbartisch abgeschossen: Die beiden haben es doch tatsächlich geschafft, die ganzen 18 Tage (!!!) in den selben Klamotten (Shorts & Polohemden) zum Essen aufzutauchen.
Das war eindeutig an den täglich zunehmenden Suppen- & Soßenflecken auf den Klamotten zu erkennen.
Ich bin, da ich beruflich jeden Tag im Anzug herumrenne, auch kein Freund von Hemd & Krawatte im Urlaub, aber ein gewisses Maß an Stil, sollte man schon haben wenn man eine Kreuzfahrt auf einem Schiff macht, das Gala-Abende veranstaltet.
Im Gegenzug, war ich von der zwanglosen Atmosphäre auf der AIDA begeistert, wo (auch in den Bedien-Restaurants) keine "Kleiderordnung" per se vorgegeben wird.
Grüße,
Dirk