• zanderin
    geschrieben 1225398664000

Werte Kreuzfahrer, wir unternehmen im Dezember unsere erste Kreuzfahrt und sind nun sehr verunsichert, ob wir unbedingt eine Reisekreditkarte benötigen. Unsere EC-Karte besitzt auch eine Maestrofunktion. es wäre nett, wenn jemand uns die Zahlungsmodalitäten schildern könnte.

Vielen Dank Zanderine

• cruiserfan
    geschrieben 1225477927000

Hallo,

soviel ich weis benötigt man auf allen Kreuzfahrtschiffen zum abrechnen des Bordkontos eine Kreditkarte, EC reicht hier nicht aus!!

Liebe Grüße Cruiserfan

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • steffiundmarcel
    geschrieben 1225481162000

hi zanderin das habe ich mich heut auch schon gefragt, dann war ich bei meiner bank und habe nachgefragt wegen der visa karte und er hat zu mir gesagt so eine karte rendiert sich erst wenn man im jahr 2000 euro umsatz hat wenn net kostet die was. ich nehme genügend bar geld mit, und kann mit der ec karte in allen ländern dann geld abheben kostet ca 3 euro.

wünsch euch viel spass.

lg steffi

• panguitch
    geschrieben 1225540553000

Von unserer Bank haben wir die VISA kostenlos bekommen. Wir haben außerdem noch eine Amex und zwar eine blaue. Da wir mit dieser im Jahr einen bestimmten Umsatz machen, ist diese für uns auch kostenlos.

Ohne Kreditkarte würde ich D überhaupt nicht mehr verlassen. Mein Sohn hat ein Konto bei der Volksbank und hat von dort die Mastercard für 20 € im Monat. Wenn ihr krank werdet, werdet ihr ohne Kreditkarte garnicht behandelt. Nur mal als Beispiel. EC Karte mag in Europa reichen, aber außerhalb reicht es nicht. Bitte denkt noch mal darüber nach. Die 20 € (oder ihr wechselt die Bank, falls die mehr verlangen) sind es echt wert.

Schöne Reise!
  • Kimo
    geschrieben 1225540793000

An Bord der Kreuzfahrtschiffen ist es üblich mit Kreditkarte zu bezahlen, man kann aber auch bar bezahlen.

Das heißt, du hinterlegst am ersten Tag einen gewissen Betrag, der Mindestbetrag wird von der Cruiseline festgelegt und liegt wohl irgendwo bei 300 Euro/Dollar oder was auch immer.

Ich weiß nicht, ob man auch zwischendrin einen gewissen Rechnungsbetrag schon bezahlen kann oder erst am Ende den Komplettbetrag. Auf jeden Fall solltest du am Ausschiffungstag genug Bargeld für deine Rechnung haben, sonst gibt es ziemliche Probleme. Und bitte bedenken, ohne Kreditkarte musst du am Ausschiffungstag oder den Abend vorher zum Zahlmeister ... das kann dauern. Bei der Nutzung einer Kreditkarte musst du nur zum Zahlmeister, wenn mit der Rechnung etwas nicht stimmt, ansonsten läuft das alles automatisch.

Gruß

Kimo

PS:... und übrigens stimme ich Elke vollkommen zu.

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!