• Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1347895364000

    Hallo,

    ich habe über einen Reisedienst eine Kreuzfahrt gebucht.

    Nun würde ich mich gern auf den Seiten der reederei anmelden um Ausflüge etc. zu buchen. Dazu benötige ich aber eine Buchungsnummer der Reederei, die mir nicht vorliegt und die ich lt. Reisedienst erst ca. 10 Tage vorher erhalten soll.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, bei früheren Buchungen hatte ich umgehend die Buchungsnummer.

    Kann mir da jemand etwas dazu sagen?

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1347895511000

    wo hast Du denn gebucht?

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1347895610000

    Darf ich das hier so schreiben??

    Als Begründung wurde mir jetzt angegeben, das ich in einem Gruppenkontingent bin und sich da noch Änderungen ergben können?!

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1347907049000

    darf alles schreiben was nicht als igenwerbung dient.

    Ich überlege schon einige Zit wann dies bei mir auch so war, ich glaube bei mein Schiff, über Tour Vital.

    Bin mir aber nicht ganz sicher. Bei Gruppenbuchung kann dies schon sein.

    Aber keine Angst bisher waren bei uns alle Ausflüge auch noch auf dem Schiff buchabr.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Raibabsi
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1347909208000

    Hallo,

    bei Gruppenbuchungen gibt es nur eine Buchungsnummer für den gesamten Vorgang, so dass man als einzelner keine Ausflüge direkt buchen kann! Die Ausflüge kann man aber problemlos an Bord buchen oder im Terminal bevor man eincheckt (zumindest ist das bei Costa so). Wir haben noch nie vorher einen Ausflug gebucht und auch noch nie Probleme gehabt, keinen mehr zu bekommen! Im Gegenteil - manchmal gab es an Bord für kurzfristige Buchungen sogar Nachlässe!

    Gruß Barbara

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1347909563000

    Werner,

    wir haben damals für die MS1 gleich die Buchungsnummer von TourVital bekommen und konnten auch Ausflüge buchen.

    Gruß

    Carmen

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4967
    geschrieben 1348006397000

    Hallo Reisebiene,

    Du darfst auch Deine Reederei, Route, Preis usw. nennen... ;)

    Wir haben auch eine sog. Gruppenreise (AIDA) gebucht und sofort eine Buchungsnr. bekommen.

    Meinst Du MSC ? Da gibt es auch Nummern...

  • sschmidt
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1348009966000

    Ich habe bei nem Reisebüro in meiner Stadt telefonisch eine AIDA-Reise als Gruppenbuchung gebucht. Ca. 5 Tage später bekam ich von AIDA meine Kabinen-Nr. mitgeteilt und ab da gab es beim Reisebüro (hab da angerufen) auch meine Buchungs-Nr.

  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1348061753000

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ich habe diese Reise - Kreuzfahrt mit der MSC Divina ab Venedig - für meine Eltern bei Elbflorenz Reisedienst Dresden gebucht.  Es ist eine sog. "Roulette Kabine" auf den oberen Decks mit Balkon.

    Meine Mutter ist nicht gut zu Fuß und so kommen nur Ausflüge in Frage, die geeignet sind. Bei vielen dieser Ausflüge steht schon dabei, dass die Kapazität beschränkt ist und man rechtzeitig buchen muss. 

    Ich kann die Begründung, das die Buchungsnummern erst kurz vor Reisebeginn vorliegen, da sich "innerhalb der Gruppe noch etwas ändern kann" einfach nicht nachvollziehen. 

    Ungeachtet dessen würde ich dort auch nicht wieder buchen, der Ton dem Kunden gegenüber seitens einiger Mitarbeiter ist absolut fehl am Platz. 

    Auch eine telefonische Auskunft, ob Reisepass notwendig  oder Ausweis ausreicht, widerspricht der Auskunft und den Vorschriften von MSC.

  • sschmidt
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1348084998000

    Dann erkläre es doch MSC, evtl. können die dann die entsprechenden Reisen reservieren, so dass deine Eltern sie nur noch an Bord bezahlen müssen.

    Versuchen würde ich es, mit Hinweis auf die Gehbehinderung.

    Viel Glück!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!