• karibu
    geschrieben 1247473149000

Hallo Petra,

leider funktionierte mein Internet am Wo-ende nicht, so dass ich erst heute antworte.

Wahrscheinlich haben wir auch einen Zwischenstopp in Washington, weißt Du wie das dann mit den Koffern ist? Werden die direkt durchgeroutet oder müssen wir uns da selber kümmern? Ein Nonstop-Flug wäre mir lieber, aber das wird schon alles klappen :frowning:

Gott sei Dank haben wir mit dem Rauchen kein Problem, aber auf dem Schiff und auch am Flughafen gibt es bestimmt Möglichkeiten, wo ihr rauchen könnt.

LG

Susi

• PZiehm
    geschrieben 1247489867000

Hallo Susi,

wenn ich es recht verstanden habe, müssen wir die Koffer abholen und wieder neu einchecken. Deshalb haben wir so einen langen Aufenthalt in Washington. Ich glaube, auf dem Rückweg gehts irgendwie schneller. Sagte die Dame bei B & M zumindest. Ich bin mal gespannt, ich hatte bei Carnival eine DVD angefordert, ist bis jetzt aber noch nix gekommen. Ich warte ganz gespannt. Was für Ausflüge habt Ihr Euch denn schon so ausgeguckt? Ich schwanke, zwischen Sand und Meer und Sightseeing. Grrr, bei der kurzen Aufenthaltsdauer auf den einzelnen Inseln ist das echt eine schwere Entscheidung. Mein Männlein verdreht schon immer die Augen, wenn ich auf die Kreuzfahrt zu sprechen komme. Er meint, das wäre ja noch sooo lange hin und er würde es mal so auf sich zukommen lassen. Ja, Ja, die Frau organisiert ja alles und er braucht sich bloß noch bespaßen zu lassen. Typsich Mann.

Liebe Grüße erst Mal

Petra

• Kimo
    geschrieben 1247491768000

Hinweis zu Flügen mit Zwischenlandung.

Grundsätzlich muss man beim ersten Landen in den USA durch den Zoll, was mit der Abnahme der Fingerabdrücke und sonster Formalien ca. 1 Stunde dauert und sich bei Massenansammlung vor den Schaltern auch mehrere Stunden hin ziehen kann. Dann geht man kurz sein Gepäck abholen und gibt es kurz darauf wieder ab ... man muss dafür nicht zum Check-in Schalter, dies geschieht innerhalb des Gatebereiches, meist ist es nicht weit.

Auf dem Rückflug entfällt das ganze Prozedere und das Gepäck erhält man erst wieder in Deutschland.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • karibu
    geschrieben 1247492752000

Hallo Petra,

hast Du die DVD über die deutsche oder englische Homepage von Carnival angefordert? Ich habe per Mail über folgende Adresse >info@carnivalcruiselines.de>die DVD angefordert, habe geschrieben, dass ich über B&M die Kreuzfahrt gebucht habe und habe auch die Buchungsbestätigung mitangehängt. Wie gesagt, die DVD mit Katalog war bereits am nächsten Tag in der Post.

Folgende Ausflüge haben wir uns ausgeguckt:

Key-West: Discover Key-West (Fahrt mit dem Conch-Train, Sightseeing) ca. 2 Stunden

Cayman-Island: Discover Cayman(Fahrt zum 7-Mile-Beach, Besuch der Schildkröten-Farm, Besichtigung Stadt "Hell", Schnorcheln mit Stachelrochen)

Ocho Rios: Bamboo Beach Club & Dunn´s River Falls (Besuch der Wasserfälle, danach Entspannung am Strand bei Reggae-Musik etc.) 

Hoffe, dass wir diese Ausflüge machen können und das die genauso schön werden, wie wir´s uns vorstellen!!!!!!  

Dein Mann findet bestimmt noch Gefallen an der Kreuzfahrt. Was kann es Schöneres geben? Aber bis vor einem Jahr war ich auch noch skeptisch. Aber die Minikreuzfahrt hat uns absolut überzeugt. Das waren wirklich nur 3 Tage, aber ich hatte das Gefühl ich war eine Woche weg. Absolut erholsam!!! Und das war "nur" auf der Ostsee! Wie wird es dann erst in der Karibik sein!  

Bis jetzt haben wir meistens Strandurlaub mit Rundreise gemacht. So waren wir vor 4 Jahren in Mexiko, vor 3 Jahren in Kenia (mit Safari), dieses Jahr wollten wir in die Dom. Republik (mussten wir stornieren da mein Papa nach langer Krankheit verstorben ist). Und aus diesem Grund brauche ich wieder einen Lichtblick in meinem Leben, irgendwas auf das ich mich freuen kann. Deshalb haben wir hauptsächlich die Reise gebucht. Er hätte sich bestimmt für uns gefreut.

LG

Susi

• karibu
    geschrieben 1247492991000

Hallo Kimo,

vielen Dank für die Info. Die Anschlussflüge sind ja hoffentlich so geplant, dass man hier genügend Zeit hat, oder?? Ist es Euch schon einmal passiert, dass Ihr einen Anschlussflug verpasst habt??

LG

Susanne

• Kimo
    geschrieben 1247493790000

Hallo Susanne,

bis jetzt ist uns das noch nicht passiert. Reisebüros und natürlich auch B+M und Co. wissen, wieviel Zeit sie einplanen müssen. Ihr werdet wahrscheinlich mehr Zeit haben, als ihr eigentlich benötigt (besser als andersrum).

Gruß

• karibu
    geschrieben 1247496313000

Hallo Kimo,

da bin ich ja beruhigt. Wird schon alles klappen  ;)    

Danke für Deine Info.

LG

Susanne

• katjaa
    geschrieben 1250710179000

Hallo,

Wir nehmen vom 060909 - 120909 an der Westkaribikkreuzfahrt teil auf der Carnival Freedom. Habe gerade dieses Forum entdeckt und gerate in Panik!!!Kann mich jemand informieren wegen Ausflügen?? Da habe ich noch gar keine Vorplanung getroffen :-(

Dank euch :-)

• Kimo
    geschrieben 1250712871000

Hallo Katjaa,

hier die Route:

So 06.09.09 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  16:00

Mo 07.09.09 Key West / USA 08:00 - 17:00

Di 08.09.09 Auf See 

Mi 09.09.09 Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln 07:00 - 16:00

Do 10.09.09 Ocho Rios / Jamaika 07:30 -15:30

Fr 11.09.09 Auf See 

Sa 12.09.09 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 08:00 

Erstmal keine Panik, alles wird gut ... du hast schließlich Urlaub.

In Key West gibt es zwei Häfen ... entweder direkt an der Stadt (wäre wünschenswert) oder im Militärhafen und da braucht man einen Shuttle, was aber auch organisiert wird. Laufen darfst du da nicht (wäre auch zu weit). Und in Key West kannst du halt alles prima zu Fuß erreichen oder dich mit der Bimmelbahn rumfahren lassen ...

In Georgetown könntest du dir auch vor Ort einen Führer suchen und dir die Insel zeigen lassen, es gibt auch Taxen mit denen kommst du prima zum Strand, oder ein Spaziergang durch die Stadt (was meiner Meinung nach nicht sooo toll ist) und dann gibt es noch so Ausflugsziele wie "Schwimmen mit den Rochen", kannst du auch vor Ort buchen, was billiger ist, als die Ausflüge an Bord

Für Jamaika muss dir jemand anderer helfen, da komme ich erst im Januar hin :D .

Gruß

• katjaa
    geschrieben 1250792851000

Vielen Vielen Dank :-)

Deine Infos helfen mir schonmal gut weiter.

Bin normal immer voll vorbereitet aber als ich das gelesen habe mit Touren vorher buchen bin ich jetzt doch kurz ins Schwitzen gekommen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!