Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• karlgold
    geschrieben 1293107215000

ja was Panquitch sagt ist ein guter Tipp,

weil

Du wirst sonst morgens mit dem Bus an den Flughafen gebracht unabhängig davon wann Dein Flug zurück geht.

Egal , denkt man checkt man halt ein und geht wieder, nein das geht frühestens 2 Stunden vor Abflug.

Also Lösung eins man nimmt einen früheren Flug, wartet aber dann in Dallas.

Oder man nimmt ein Taxi läßt sich herumfahren.

Oder man verlässt das Schiff als Privatmann ohne Transfer, und schaut ob man die Koffer irgendwo deponieren kann.(Geht im Regelfall häufig in der Nähe des Hafens)

Oder man nimmt wie empfohlen ein Transferpaket mit Besichtigung.

Und versichere Dich dass kein Koffer mehr wie 23 Kg hat.

Sonst heißt es am Flughafen auspacken und umschichten.Lies mal hier

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Harleyfreek
    geschrieben 1293110013000

Jo, das mit den 23 kg haben wir selbst erlebt.

Wir mussten noch bei der Stelle an denen die Koffer für Geld eingepackt werden einen riesen Sack kaufen und den Rest unseres Gepäcks dort reinpacken und als Kofferersatz abgeben.

Gruss Thommy

• steamboats
    geschrieben 1293111032000

Micha,

gegen überschwere Koffer helfen digitale Kofferwaagen. Gibt es inzwischen auch schon mal im Angebot bei Feinkost A***.

Wenn Du ein Sodapaket kaufen willst, dann mach es doch online. Dann kannst Du das Paket sofort nutzen. Kaufst Du es an Bord, fällt im Hafen noch die Local Tax von Florida an. Willst Du die sparen, musst Du noch einige Stunden warten. Denn erst wenn sich das Schiff in internationalen Gewässern befindet, fällt die Local Tax nicht mehr an.

Ich denke mal, dass Du zwischen den zwei Fahrten in Miami gar nicht allzuviel machen kannst. Du musst dort durch die Immigration (auch wenn Du das Schiff gar nicht verlassen möchtest). Bei B2B (back to back) Fahrten wird meist ein Sammeltermin bekanntgegeben (irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr). Da die Abfahrt in der Regel zwischen 16 und 17 Uhr ist, bleibt nicht so furchtbar viel Zeit. Ab dem Hafen ist zu Fuß eigentlich kaum etwas machbar. Die Wege sind zu weit und nicht unbedingt auf Fußgänger ausgelegt. Ich würde mal empfehlen mit dem Taxi zum Bayside Marketplace zu fahren. Dort gibt es zum einen einiges zu sehen und zu shoppen. Außerdem könntet ihr eine Rundfahrt mit dem Boot machen. Entlang an den Millionärs-Villen. Eine andere Variante wäre mit dem Taxi zum Ocean Drive.

Gruß

Carmen

• websworld
    geschrieben 1293119055000

@Panquitch,

ist Der FunPass dann in dem moment der Boarding Pass oder weil ich kann nur diesen Ausdrucken sowie die Zettel für die Koffer mit Deks und Kabinen Nummer?

@Steamboats,

ich kann online irgendwie nichts dazu buchen???weder ausflüge noch Getränke??

In Miami denke ich werden wir dann wohl beirouten wechsel ne Taxi tour nach...mal sehen machen

@Karlgold

Danke für den hinweis,ich bin eh am überlegen ob ich noch nen Handgepäck Koffer mit nehme,als sicherheit falls man doch das eine oder andere kauft.

@ all

Was sind denn so die Shopping tipps??

Danke und Gruss

Micha

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • steamboats
    geschrieben 1293121562000

Micha,

ich war noch nicht mit Carnival unterwegs. Es würde mich aber sehr wundern, wenn man bei Carnival nach dem Einloggen nicht online Getränkepakete und Ausflüge buchen könnte (wie bei allen anderen Konkurrenten).

Laut der Website müsste es möglich sein.

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1293123878000

Hallo,

Ja, der Funpass ist der Boardingpass. Das hast du alles richtig gemacht. Beim Funpass/Boardinpass geht es vorallem darum, dass ersichtlich ist, dass du alles ausgefüllt hast. Das liegt dann online oder so ähnlich vor. 

Ausflüge kannst du online buchen sobald alles bezahlt ist. Du hast vermutlich über ein Reisebüro gebucht. Wenn du den Funpass online ausgefüllt hast, bist du auch registriert. Von da aus kannst du passend zu deiner Reise angebotenen Ausflüge buchen. Das habe ich z. B. schon für Februar gemacht. Die Kosten werden sofort deiner KK belastet und du kannst bis 3 Tage vor Abreise kostenlos stornieren. Danach fallen 25 % Stornierungskosten an. Stornierungen 24 Std. vorher müssen voll bezahlt werden. Ich habe auch schon eine Resevierung für das Emerald Steakhouse online gebucht. Mir ist nicht bekannt, dass man die Getränkepakete im Voraus online buchen kann. Auf unserer ersten Reise hatten wir kein Interesse, da wir abends den Wein nach Gusto rausgesucht hatten und tagsüber Eiswasser getrunken haben. Bei der nächsten Reise wollen wir doch auf Wasser mit Kohlensäure umsteigen und werden wohl sofort an Board den Sticker kaufen. Kann man bei allen Bars machen. Klappt sofort, man bekommt einen Aufkleber auf die Sail & Sign Karte. 

Wir haben uns auch je einen Koffer fürs Handgepäck gekauft, seit der 2. Koffer nicht mehr kostenlos ist. Reise mittlerweile auch nicht mehr ohne Hand-Reisegepäckwaage.

Das b2b funktioniert in etwa wie Carmen es beschrieben hat. Ihr bekommt vorher (1 oder 2 Tage vorher) eine schriftliche Info über den Ablauf. Ist ganz easy. Ich überlege ob wir an diesem Samstag ein Taxi zu Bayside Marketplace nehmen und dort etwas bummeln oder nen Ausflug von dort machen. Taxikosten 10 $ + tip. Falls ihr zum ersten Mal dort seid, könntet ihr auch was anderes planen. Aber es ist nicht allzu viel Zeit, da ihr ja bald wieder an Board sein müßt - wie bereits von Carmen beschrieben. 

Falls du dich mit dem Buchen der Ausflüge nicht klar kommst, melde dich bitte. Ich versuche es dann besser zu erklären.

Schöne Reise!
  • websworld
    geschrieben 1293143306000

Danke soweit ich denke wir werden die Ausflüge vor ort buchen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch.

Danke sollte mir noch was einfallen frage ich noch mal nach.

Gruss

Micha

Am 15.01 gehts los,Freu

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • Saarine
    geschrieben 1294428652000

Hallo,

ich bin neu hier. Wir haben eine Kreuzfahrt bei Carnival gebucht. Soweit ist auch allers klar. Den Funpass habe ich ausgefüllt; er wird auch mit complete für beide Personen angezeigt. Ich kann allerdings hier nichts drucken. Es gibt keinen Button zum Drucken. Kennt jemand dieses Problem? Reicht es, wenn ich ein Short-Screen von der Bestätigung habe?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Uli

• panguitch
    geschrieben 1294429175000

Hallo Uli,

hast du Cruise document angeklickt?? Dort gibt es: Print Boarding Pass. Da klappt es. Außerdem auch: Print Luggage Tags - drucke diese auch. Pro Koffer, den ihr dem Kofferträger gibt, einen. Am besten dann laminieren und im Hotel einen Hefter (Stapler) ausleihen und um den Koffergriff heften.

Wann seit ihr auf der Glory

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1294429545000

hallo Uli, falls Du Firefox benutzt,schau mal rechts im Browseroben .

Es kann sein dass das Popup mit Druckerfenster  geblockt ist, wenn ja freigeben(für diese Seite.

Sonst versuche es mit dem IE

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!