• Gundi22
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1228674788000

    Hallo,

    wir fliegen am 10.01.2009 non stop von Düsseldorf. Ich werde alle die kontaktieren, die eine Woche vorher oder nachher die Reise antreten. Ihr könnt m ich auch jederzeit per mail erreichen. Von B&M habe ich erfahren, dass wir nicht allein diese Reise antreten. Leider gibt es zu wenige HC Nutzer.

    Ahoi Gudrun

    Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • Gundi22
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1228852667000

    Hi, will keiner von Euch mit uns zu der angegebenen Zeit auf Kreuzfahrt gehen????????????????? :frowning:

    Von den angekündigten B&M Reisenden hat wohl keine Internet. :?

    Trotzdem freuen wir uns schon riesig.

    Gudrun

    Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1228915825000

    Hallo Gudrun,

    wir scheinen mit der Glory im Februar auch die Einzigen zu sein.

    Wünsche dir viel Spaß und eine schöne Reise,

    Elke

    Schöne Reise!
  • columbus59
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1228992118000

    @gundi22 /Elke Maria

    Ich würde mich glücklich schätzen nicht nur Landsleute auf dem Schiff zu treffen. Meistens sind dann ja eh diejenigen aus der Heimat, für die man sich schämen muss... Geniesst die Fahrt und lasst euch einfach mal so auf ein paar Kontakte mit den Amis ein. Die können ganz nett und amüsant sein.

  • Gundi22
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1229009672000

    Hallo Columbus,

    ich war schon 4x in der Karibik und die dt. Touris konnte man an einer Hand abzählen. Ich habe keine Probleme mit den Amis. Es ist aber doch schön zu wissen, ob noch ein paar Landsleute mir an Bord sind.

    Tschüß Gudrun

    Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1229020713000

    Wir sind auch seit 1999 regelmäßig in USA (wegen der Landschaft und den Menschen) und beruflich haben wir täglich mit Amerikanern und anderen Nationalitäten zu tun.

    Dennoch, Columbus, manchmal schäme ich mich tatsächlich für meine Landsleute, z. B. wenn Liegen in aller Frühe reserviert werden. Das ist einfach albern und peinlich.

    Schöne Reise!
  • Gundi22
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1229025323000

    Hallo Elke, hallo Columbus,

    wir waren schon sehr viel rumgekommen. Ich hatte immer irgendwie Angst, dass ich mich nicht verständigen kann, aber es hat geklappt. Auch deshalb, dass ich im Urlaub in der Karibik Kontakte zu den Amis hatte, bzw. die wollten wissen, wo wir herkamen und schon wurde mit mäßigem Englisch, Händen und Füßen viel geredet, gelernt und Spaß hatten wir auch. A...löcher haben wir bisher überall getroffen egal ob Deutsche (Liegen besetzen und am Buffet anstehen 1/2 h vor Eröffnung oder mit cam rumlaufen und RV verklagen), Italiener glauben die wären allein auf dieser Welt, Russen mit Eßmanieren, Amis können auch sehr laut sein .....), aber wir würden diese KF nicht machen, wenn uns die Amis wie vom anderen Stern vorkommen. Es gibt solche und solche, wie bei uns. Jetzt wieder meine Panik. Ich verstehe englisch in Schriftform sehr gut. Kann mich auch ausdrücken, aber bei gesprochenem Wort z. B. Ansage zur Seenotrettungsübung bekomme ich bestimmt die Panik. Wenn ich weis mann kann sich mit anderen B&M Touris, die man schon einen Abend vorher kennenkernt ergänzen fühle ich mich schon viel wohler. Vielleicht bringt mich auch der Kabinensteward zur Übung. Wir wollen nuns im Urlaub amüsieren und keine Lebensfreundschaften eingehen. Daher ist es egal, ob ein Ami, Chilene oder Deutscher mit uns einen Drink an der Bar nimmt. Ich kenne einige Dauerkreuzer mit AIDA und als ich nachfragte was sie vor Ort machen, kam bei einigen, naja vom Schiff runter und im Hafencafe die Leute beobachten. Das brauchen wir nicht. Wer schon mal im Venezoalischen Dschungel Urlaub machte, weiß was ich meine. Auch mit Mitte 50 kann man nocht verflucht aglil sein. Nur wer rastet, der rostet. Außerdem gibt es Kraft für uns beide fürs nächste Streßhalbjahr.

    Ahoi Gudrun

    Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • Gundi22
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1229457832000

    Haaaaallo,

    will keiner mit uns an Bord.

    Gudrun

    Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • Gundi22
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1230491542000

    Hallo,

    entgegen der Aussage von Berge&Meer werden wir wohl zu diesem Termin als einzigste zusteigen.

    Eine Woche vorher und nachher haben sich schon einige gemeldet. Ich denke aber, dass man sich spätestens im Hotel in Miami trifft, da ja verschiedene Flüge gebucht worden sind.

    Tschüüüüß

    Gudrun :frowning:

    Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!