• cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1369731497000

    hi,

    ich habe eine frage zu Princess Cruises:

    wir haben auf der CP im august eine feste tischzeit gebucht.

    die ist um 17:30 h und damit evtl ein bissel früh.

    da es an bord ja auch anytime dining gibt, stellt sich die frage, ob man, falls man die tischzeit verpasst, auch jederzeit am anytime dining teilnehmen kann ?

    muss man dazu bescheid sagen oder erübrigt sich das, wenn man einfach nicht erscheint ?

    danke und gruss,

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1369744623000

    Hallo Claus

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten,

    aber ich kann dir erzählen, dass wir auf der Allure, das erste mal MyTiming gebucht haben.

    Das würden wir wieder machen, während der ganzen Essenszeit, konnten wir zum Essen gehen, wie es uns gefiel/passte, völlig stresslos!

    Beim Eingang vom Speisesaal wird man gefragt, wieviele Personen wir wären, dann

    geht es schnell, wir hatten kaum Wartezeiten. Man wird an einen Platz geführt. Da uns schon am ersten Abend ein kompetenter, freundlicher Kellner bediente, wollten wir wieder an einen Tisch, wo er bedient. Das hat immer problemlos geklappt.

    Vielleicht kannst Du noch umbuchen?

    lieben Gruss von ALICE

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1369744968000

    hallo Alice,

    danke für deine schnelle antwort.

    wir werden 7 personen sein, deshalb hatten wir gedacht, es sei besser, eine feste reservierung zu machen.

    ich werde mal mit den anderen sprechen und sehen was die so sagen.

    nach der entscheidung werde ich natürlich berichten,

    gruss,

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1369745850000

    Auch mit mehreren Personen ist es kein Problem, wir haben gesehen,

    dass für viele Personen, (ca.30ig), lange Tische hergerichtet wurden.

    man kann also auch reservieren, sonst hätte das Personal nicht so viele

    Tische vorbereitet!

    Jeden Abend waren auch kleinere Gruppen, Famillien da.

    Das war auf der Allure, ob es auf anderen Schiffen auch

    so easy zu und her geht, weiss ich leider nicht. 

    Z.B. nach einem Ausflug kann es mit einer so frühen Essenszeit,

    schon stressig werden!

    LG ALICE

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1369756416000

    hallo Alice,

    also, ich habe mal bei PC angerufen und mich beraten lassen.

    grund ist, dass wir, wenn uns die uhrzeit der reservierung nicht passt, keinen tisch blockieren und anderen leuten den platz wegnehmen, weil er ja reserviert ist.

    hier ist der vorschlag von PC:

    1. feste reservierung behalten.

    2. die 1. 1 - 2 abende mal sehen wies läuft.

    3. wenn es zeitlich nicht passt, zum maitre gehen und sagen "pass auf, das ist uns zu früh, wir switchen auf anytime dining. du kannst unseren tisch anderen leuten geben". natürlich etwas gepflegter ;)

    4. dann zum anytime gehen und geniessen wann wir wollen zwischen 18 - 22 h.

    das hört sich gut an, denn, wenn man anytime dining gebucht hat, geht das switchen auf feste reservierung nur sehr schwer.

    macht sinn und so werden wir es versuchen.

    besten dank,

    gruss,

    claus

    p.s.

    wenn das essen wirklich so gut sein sollte wie ich immer höre, kann ich ja um 17:30 essen und dann um 21:30 h nochmal im anytime. vllt auch keine schlechte idee, denn ich kann essen soviel ich will und nehme nicht zu.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1369765718000

    ...und den richtigen Nachschlag dann nochmal am Buffett!!

    Guten Hunger!

    Gila

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1369768098000

    kein buffet, dann lieber einen großen eisbecher und zum mitternachts snack dann noch in die sushibar. ;)

    ich freue mich.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1369862046000

    OT ein Müsterli von der Allure:

    Mit der MyTiming Variante, wurden wir am 1.Abend an einen Tisch

    von Oberkellner Pedro geführt. Da ich keinen Wein trinke, war zum Schluss

    vom Essen eine Flasche noch halbvoll. Mein Mann hat Pedro gefragt was mit

    der Flasche geschehen würde, wenn wir am nächsten Abend an einem

    andern Tisch sitzen? Pedro antwortete: die Flasche wird an den andern Tisch

    gebracht, aber Ihr kommt wieder zu mir! ;)

    Das haben wir natürlich gemacht, den Pedro war sehr kompetent,

    freundlich, symphatisch, aufmerksam, einfach Perfekt!

    Schon am 3.Tag begrüsste uns die Empfangsdame strahhlend: 

    Ahhh der Pedro Fan - Club kommt!

    Oft haben wir uns mit dem Personal auf Deck15, im Büffetrestaurant

    unterhalten. Mit einer jungen Philippinin, hielten wir auch ein Schwätzchen,

    während dem Gespräch hat sie uns nach unseren Namen gefragt.

    3 Tage später! haben wir die junge Dame auf Deck 5 angetroffen, Sie

    begrüsste uns mit unseren Namen! auf einem Schiff mit ca. 6000 Gästen !

    Gruss

    ALICE

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1369863132000

    hallo Alice,

    das war nicht OT, das war sehr, sehr cool.

    danke, dass du diese schöne anekdote mit uns geteilt hast.

    in dem zusammenhang, auch etwas, das uns passiert ist.

    wir hatten 2010 auf der Costa Luminosa einen tischkellner beim dinner.

    sein name war Ignacio, aus den phillipinen.

    er war hervorragend und nach einer weile erzählte er uns von seiner familie und zeigte uns fotos. alles nett und unaufdringlich.

    soweit so gut.

    als wir in 2011 auf der Serena waren, lief uns zufällig eben dieser Ignacio über den weg.

    er stutzte, ich stutzte, er kam auf mich zu, drückte mich an sich und begrüsste mich mit meinem namen,

    ich war baff.

    auf der Magica 2009 war unser sohn - damals 6 - jeden tag im squok club.

    2 1/2 jahre später, auf der Mediterranea, brachte ich meinen sohn zur anmeldung zum squok und zu unserer überraschung stand mitten im raum der gleiche erzieher - Paolo .

    Paolo sah uns, zögerte einen langen moment und rief "Timi", der sofort zu ihm hinlief.

    DAS war der hammer. Paolo hatte in diesen 2 1/2 jahren sicherlich hunderte kinder gesehen, erinnerte sich aber an unseren sohn (gott sei dank im guten).

    ich war natürlich mega platt (und auch stolz).

    manche leute nehmen ihre jobs noch ernst und das macht den unterschied.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1370037158000

    Es ist  fast nicht zu glauben!

    In Restaurants unserer Umgebung weiss das Personal,

    nicht einmal nach 10 Besuchen unsern Namen! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!