Hallo,
Santa Barbara hat mit die höchsten Immobilenpreise in den USA und das mit höchste Pro Kopf Einkommer seiner Einwohner. Dem entsprechend gibt es atemberaubende Villen, falls es also Eeine Stadttour in dieser Richtung gibt, wäre das auch ein Vorschlag.Außerdem gibt es ein sehenswertes Naturhistorisches Museum, schöne Parks und auch ein Eisenbahnmuseum, für den, den es interessiert.
Coronado ist eine Halbinsel südlich vor SanDiego, schon die Anfahrt über die riesige Brücke ist fazinierend. Es gobt dort das berühmte Hotel del Coronado, in dem z.B. der Marliyn Monroe Film "Manche mögens heiss " gedreht wurde. Auf der Terrasse kann man sehr schön sitzen und das Strandleben beobachten. AAber auch Downtown San Diego ist interessant und bietet viele Shopping Möglichkeiten.
Los Angeles ist ein gigantischer Moloch, das ist wahr, aber hier ist Downtown das lLetzte , was ich für einen Besuch von wenigen Stunden empfehlen würde. Ich war letztes Jahr dort 2 Wochen , wir hatten ein Haus in Burbank, und ich muss sagen, man fährt schon gewaltige Strecken, tagtäglich. Bis zum Venice Beach mit seinem bunten Strandleben und der berühmten Santa Monica Pier fuhren wir mit dem Auto manchmal bis zu 1 1/ 2Stunden, das sollte man beachten. Sehnswert ist Hollywood natürlich, mit seinem Walk of Fame, dem Kodak Centre etc. Von dort kann man in Kleinbussen zu den Villen der Stars in Beverly Hills gefahren werden, lohnt sich aber nicht wirklich, da man ausser hohen Mauern wenig zu sehen bekommt. Oder man fährt den Mullholland Drive zum Hollywood Sign hoch.
Universal Studios natürlich auch ein Muss, und nicht zu vergessen das riesige Getty Museum und Villa.
Die Auswahl ist groß, kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt.
lg
ruth