• Stuehmo
    geschrieben 1376593495000

Hallo,

meine Tochter und ich machen im Januar eine Kreuzfahrt von Dubai, Khasab, Muscat nach Abu Dhabi.

Da wir in Marokko nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, überlegen wir jetzt, ob wir auf dieser Route Landausflüge alleine organisieren können und auf eigene Faust die Orte besichtigen, oder ob wir lieber die von Costa organisierten Ausflüge mitmachen sollten.

Wer hat Tips für uns?

Danke!

Monika

stuehmo
  • karlgold
    geschrieben 1376594970000

Nun für Frauen  hmm...Dubai selber machen aber mit dem Taxi(sehr günstig) in die Stadt es ist weit. Dann Hoppel Bus.Da ist eine inkludierte Dhaurundfahrt die uns am besten gefallen hat.

Wenn ihr auf den Kalifenturm wollte im Inernet bestellen, und vorher schauen wann  Sonnenuntergang ist.

Khor Fakan  über Costa Buchen. Ist ein unatraktiver Ort.Und an Bord bleiben ist auch nicht nett wegen ständigen Lärm im Container Hafen.

In Khashab de Dhau fahrt machen siehe meinem Reistipp

Abu Dhabi, toll und sehenswert würde ich auch wegen schlechter Erfahrung mit dem Taxi (wollte nach halber Fahrt mehr verlangen als ausgemacht) eventuell auch Hoppel.

Oder Festpreis für Stunden und Hin und Rückfahrt ausmachen, Profis bestehen, wie ich danach erfahren habe, auf Taxameter in Abu Dhabi inklusive der Wartezeiten nicht teurer aber diskussionsfrei, ach was fahrt mit dem Hoppel

Muskat  sehr schön zu Fuß bis in den Ort etwa 20 Minuten auf schöner Strecke dem hafen entlang, und den Hoppelbus.

Oder am Hafen Taxi, nehmen.

Ansonsten eine tolle Reise.(Gbt ein paar Reisetipps hier bei Hc auch von mir.)

Schöne Cruise.

Werner

hier ein paar Bilder ,nicht von mir da mein Foto mit dem liegen gelassenen Ruck im Zug verblieben ist, glücklicherweise hat eine sehr netter Tischnachba die Fotos zur Verfügung gestellte, danke an Heiko für diese Fotos

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Stuehmo
    geschrieben 1376850119000

Danke Werner für die Tips und die schönen Fotos! Dubai werden wir jetzt alleine mit dem Taxi organisieren und an den restlichen Anlaufhäfen organisierte Ausflüge buchen. Die Dau-Fahrt hatten wir eigentlich nicht auf dem Programm, aber die hast du uns jetzt schmackhaft gemacht und wir werden sie auch buchen!

LG Monika

stuehmo
  • chrisi3003
    geschrieben 1377038746000

Hallo !

Also wir waren auch zwei Frauen mit der Costa auf derselben Route.

Wie Werner schon erklärt hat, kann man Dubai vom Hafen aus nur mit Bus oder Taxi erreichen.

Muscat, Abu Dhabi und die Dhaufahrt in Khasab habe ich über Costa gebucht. Wir hatten einen indischen Reiseführer der ausgezeichnet deutsch sprach und sehr gut informiert war.

Ich muss sagen es war wirklich eine schöne und interessante Reise.

Wir waren über Weihnachten 2011 auf dieser Reise und der Hl. Abend war sehr nett gestaltet. Da war ich schon sehr überrascht.

Schöne Reise wünscht

Christine

• panguitch
    geschrieben 1377067531000

Hallo,

für Dubai (auch für Abu Dhabi) kann ich euch Elias empfehlen. 

Wir hatten ihn für einen Tag in Dubai gebucht und es wirklich nicht bereut. Sollte euch der Preis zu hoch sein, bittet ihn noch weitere Teilnehmer zu suchen.

Hier seine Homepage - er spricht ausgezeichnet Deutsch.

Schöne Reise!
  • Stuehmo
    geschrieben 1377080105000

Hallo panguitch, 

danke für den Super-Tip mit Elias!! Ich finde die Preise gar nicht zu hoch, das werden wir wohl auf jeden Fall mindestens in Dubai machen!

Hallo Christine,

danke für die Antwort. Habt ihr vielleicht auch eine Wüsten-Tour gemacht? Die würde uns sehr interessieren, ich habe aber etwas Bedenken, das als Frauen alleine zu unternehmen.

LG Monika

stuehmo
  • chrisi3003
    geschrieben 1377114006000

Hallo !

Also ich selbst habe keine Wüstentour gebucht aber meine Begleiterin sehr wohl..absolut kein Problem. Wenn Ihr die Tour über die Reederei im Internet bucht seid Ihr ja sowieso in mehreren Jeeps also einer Gruppe unterwegs. Vom Schiff weg geht es zuerst mit dem Bus zum Sammelplatz und dann ab in die Wüste.

Mir hat es sehr gut gefallen...alles sooo sauber

Macht es einfach...Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Schöne Reise

LG Christine

• Stuehmo
    geschrieben 1377155254000

Hallo Christine,

vielen Dank für den Tip! Dann werden wir auch die Wüstentour machen!

Wir freuen uns schon sehr darauf, leider ist das erst im Januar!

LG Monika

stuehmo
  • aiha925
    geschrieben 1377215388000

Hallo, ich habe im vergangenen Jänner die gleiche Tour gemacht.

Wunderschön.

Wüstensafari hatten wir über Costa gebucht, würde ich so nicht mehr machen.

Sind ca 6h über Stock und Stein geholpert bis wir dann in Wüste ankamen,

die Wüstentour selbst hat eine halbe Stunde gdeauert und die war wirklich toll.

Allerdings die 6h stunden Fahrt dorthin, 1x Halt  dazwischen wo sämtliche Mitreisende der Jeepkolonne irgendwo im Freien offenen Geröll ohne Sichtschutz ihre Not vollbringen durften, war nicht so toll. Auch die anderen Reisenden hatten diese Tour nicht sehr schön bezeichnet.

Wir hatten diese Safari von Fakhir aus gemacht, habe dann später erfahren das es besser ist diese Safari von Dubai dort direkt oder im Vorfeld via Internet zu buchen, da dort die Wege in die Wüste sehr nahe sind und dort wirklich richtig lange Touren direkt in der Wüste statt finden.

Nur gibts halt in Dubai so viele andere Dinge zu besichtigen das man diese bei so kurzer Zeit halt überlegen muss, was wichtiger ist.

Muskat sehr schön braucht man nichts buchen,

Khasab haben wir auch die Daufahrten nicht über Costa gebucht. - Am besten ist sich etwas Zeit zu lassen wenn man von Schiff geht und warten bis die ganzen gebuchten Ausflügler auf die Daus verladen sind. Dann sind wir zu den Daus gegangen und wurden dort sofort angesprochen eine Daufahrt mitzumachen. Wir hatten somit mit ca. 20 anderen Personen eine tolle Daufahrt mit Obst, -Getränk und Badeaufenhalt für nur  €20,- die wirklich wunderschön war. (Ausflügler wurden sicherlich ca 50 Personen auf die Daus gequetscht)

Mit Taxis hatten wir leider auch keine allzu gute ERfahrung, speziell in Dubai und Abu Dabi.

• Stuehmo
    geschrieben 1377355843000

Vielen Dank für die tollen Tips!! So werden wir es jetzt machen:

Abu Dhabi und Dubai mit Elias, Muscat mit Costa  und die Dau-Fahrt dann alleine organisieren!

LG Monika

stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!