• Reisemaus129
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1255723931000

    Hallo,

    ich werde demnächst mit der AIDA luna die Kanaren entdecken und hätte da eine Frage bezüglich der Getränke. Ist es erlaubt an Land gekaufte Getränke z.B. Mineralwasser mit auf das Schiff zu nehmen? denn die Taschen werden doch immer vor dem Bordgang durchleutet, oder? und eigentlich soll man ja das Getränkeangebot an Bord nutzen, nur erscheinen mir die Mineralwasserpreise einfach zu hoch.

    Wäre sehr dankbar für Antworten

    Liebe Grüße, die Reisemaus

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1255726057000

    Na ich weiss nicht, teure Kreuzfahrt und dann an den Getränken sparen.

    Da seid ihr wohl deplaziert an Bord. :laughing:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1255726534000

    Na, na kgevert :shock1:

    Ich würde mir noch ein paar Butterstüllekes schmieren und in die berühmten Plastikdosen neitun :laughing:

    +++

    off topic

    Ahnenforschung (Datenbank mit ca. 62.300 Personen zur Familie gehörend)

    dann heißt du sicher Meier oder so? :rofl:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1255727253000

    @juanito,

    nichts Meier-aber Ahnenfolge ab 1448. Waren aber keine Kreuzfahrer dabei!

    :laughing:  

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1255792941000

    Hier mal eine Antwort auf deine Frage: Wir kommen gerade von einer Kreuzfahrt. Die an Land gekauften Getränke wurden bei der Sicherheitskontrolle einbehalten und  beim Auschecken wieder zurück gegeben.

  • Reisemaus129
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1255861134000

    @gisel sagte:

    Hier mal eine Antwort auf deine Frage: Wir kommen gerade von einer Kreuzfahrt. Die an Land gekauften Getränke wurden bei der Sicherheitskontrolle einbehalten und  beim Auschecken wieder zurück gegeben.

      mit welchem Schiff wart ihr denn unterwegs?

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1255880921000

    Wasser 1 Liter 1,90 Preis zu hoch ?

    Vielleicht doch lieber  gleich irgendwo alinklusive buchen.

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1255886142000

    Wir fahren in 5 Wochen mit RCCL durch die Karibik... Getränke mit an Bord bringen ist nicht erlaubt, ich denke, dass ist bei allen Reedereien gleich. Bei uns sind bestimmte alkoholfreie Getränke mit inklusive (u. a. Wasser), wundert mich, dass bei AIDA nichtmal Wasser in den (ja doch recht hohen) Preisen mit drin ist. Auch wenn 1.90 pro Liter jetzt nicht sooo viel ist, aber ich kann nachvollziehen, dass Dich das stört.

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1255887172000

    Wir waren 12 Tage mit der MSC Opera unterwegs. Venedig-Schwarzes Meer und retour.

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1255949707000

    @Mienchen sagte:

    Wir fahren in 5 Wochen mit RCCL durch die Karibik... Getränke mit an Bord bringen ist nicht erlaubt, ich denke, dass ist bei allen Reedereien gleich. Bei uns sind bestimmte alkoholfreie Getränke mit inklusive (u. a. Wasser), wundert mich, dass bei AIDA nichtmal Wasser in den (ja doch recht hohen) Preisen mit drin ist. Auch wenn 1.90 pro Liter jetzt nicht sooo viel ist, aber ich kann nachvollziehen, dass Dich das stört.

     

    Hallo

    Dabei handelt es sich um alkoholische Getränke, welche einbehalten werden und am letzten Abend der Kreuzfahrt auf die Kabine gebracht werden. Wasser und coke konnte man immer von draussen mitnehmen. Wieso soll man auch vor dem Einsteigen an den gekühlten Getränken vorbeilaufen...? Im Kühlschrank sind die Coke und Wasser mit rund 2$ nicht soo teuer, aber mit 2 x 1/2 Litter Wasser einfach zuwenig.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!