• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1387396035000

    Hallo.

    am 11.1.2014 - 25.1.2014 machen wir unsere erste Kreuzfahrt in 2014 in der Karibik.

     

     

    Phillipsburg und Charlote Amalie kennen wir, zu den anderen Häfen wären Tips für Ausflüge auf eigene Faust hilfreich.

    San Juan, was kann man da unternehmen, wir kommen ja nach einer Woche dort hin zurück und man muß ja nicht auf dem Schiff bleiben.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1387397437000

    Hallo Franzl, das ist die Trumroute schau mal in meinen Reistipps da gibt es für fast alle Inseln etwas von mir.

    Reistipp etwas zurückbblättern

    Oh Du fährst im Januar vielleicht sehen wir uns auf eine der Inseln, ne habe gerade gesehn nicht aber wenn Du die Costa Medditerranea vorbeifahren siehst  siehst da sind wir vom 10. -24. Januar.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1387399619000

    Hallo,

    damit die Seite voll wird. ;)

    Allgemein:

    Du kannst in jedem Hafen vor Ort ein Taxi / Van nehmen und Dir die schönsten Stellen der Inseln zeigen lassen. Zunächst schaust Du in die Inselinfos, entweder schon auf der Summit, am offiziellen Inselinfostand am Anleger oder direkt bei den Taxifahrern.

    Man kann sich anhand der Reedereitouren zeitlich und preislich orientieren. Vor Ort wird es meistens günstiger, allerdings auch nicht so informativ.

    Die Halb- oder Tagestouren dauern von drei bis sechs oder sieben h, je nach Größe der Insel und Liegezeit, kosten von ca. 30 -100 $, je nachdem, was alles geboten wird. Zur ersten Orientierung reicht meistens eine Halbtagestour, danach lässt man sich an einem Strand absetzen und vereinbart die Zeit, wann man wieder zum Anleger zurückfahren will. Man bezahlt dann erst am Schiff !

    Viel Spaß

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1387458568000

    @mcgee,

    wir kennen das Prozedere mit den Taxis in der Karibik, aber es gibt ja auf vielen Inseln mehrere Sachen die man machen kann zB Jamaica Wasserfall, oder Delphine oder Regenwald etc. deswegen meine Anfrage um dann die besten Sachen rausfiltern zu können.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1387477519000

    Hallo Franz,

    das einfachste wäre sich die Euch interessierenden Themen aus dem Celebrity-Ausflugs-Prgramm zu suchen und bei den Taxifahrern nachzufragen, wie viel es mit ihnen kostet. Werners Hinweis mit der "Ortseingabe und auf Reistipp zu drücken", ist bei den Ergebnissen schon so umfangreich, da wird es schwer nochmals Perlen oder Geheimtipps rauszuholen...

    Ev. auf St. Lucia mit Fam. Lehmann zu planen. Den Tipp gab es aber auch schon paar Mal von mir hier. Ansonsten Strand, Strand, Schnorcheln, HRC, Shopping, wenn man will, Flugzeuge kucken auf St. Maarten (Achtung Reisewarnung, bitte keine Panik.. :disappointed: )

    klicki

    San Juan haben wir eine Pferdekutschenfahrt durch die Altstadt gemacht und sind zum Fort, ...

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 631
    geschrieben 1387482312000

    Hallo Werner,

    ich hab mal Deinen Link probiert, irgendwas funktioniert da nicht. Mich interessiert das hier, weil wir am 1.2. auf die Summit aufsteigen. Wir fahren aber nur 7 Tage, also die Grenadahälfte. In Puerto Rico sind wir einen Tag vorher, waren aber schon mal da, Taxi war ok, nun haben wir mehr Zeit. Deswegen warte ich hier auch auf Tips.

    auf Grenada haben wir die inselrundfahrt von X gemacht, die anderen Inseln glaube ich noch nicht zu kennen.

    Franz schau doch mal bei X in die Port of calls, was da angeboten wird und dann poste hier da Ergebnis  :shock1:

    Lg

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1387489226000

    hallo Wschiro und die anderen die auf den Link gedrückt habe geht wohl so nur wenn ich selbst eingelogt bin. Also dann auf so " Mein Bild, klicken , auf meine Beiträgem dann auf meine Reisetipps, und dann  zurückblättern und trara alle Inseln der karibik wo wir bisher waren sind beschrieben, im Januar kommen ein paar Neue dazu;-)) so ab 26.

    Schöne Cruise.

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1387495364000

    Stimmt, wenn ich da drücke, kommen meine Tipps...

    Also oben rechts in den Kasten, links von der Lupe die jeweilige Insel eintragen und dann auf die Reisetipps scrollen.

  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1387551869000

    Hallo Gabi,

    meine Tipps (zumindest zu ein paar Inseln):

    - Dominica: hier haben wir eine Tour zum Walebeobachten gemacht und tatsächlich welche gesehen, war wirklich toll. Von Mitreisenden haben wir aber auch gehört, dass die Regenwaldtour (inkl. Wasserfall) sehr schön sein soll. Zusätzlich sind wir einfach u Fuss ein bisschen durch Roseau gelaufen. Das war sehr beeindruckend: auf der einen Seite die Armut, aber trotzdem überall gut gelaunte Leute, Reggae-Musik usw.

    - St. Lucia: hier haben wir eine Regenwaldtour gemacht (mit einer Art Seilbahn durch den Regenwald). Das fanden wir allerdings ziemlich enttäuschend. Am Vormittag waren wir an einem tollen Strand (in der Nähe vom Hafen), etwas naturbelassen, dafür waren wir die einzigen Gäste, leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber vielleicht kann da ein Taxifahrer weiterhelfen.

    - auf Antigua sind wir nur mit dem Taxi an den Strand gefahren. Hier kann ich den "Darkwood Beach" empfehlen. Hat uns sehr begeistert, v.a. weil er (zumindest als wir dort waren) überhaupt nicht überlaufen war.

    - Barbados: hier würde ich eine Tour vom Schiff aus buchen. Unsere Erfahrung war, dass die Taxifahrer sehr arrogant waren und total überteuerte Preise gemacht haben. Vom Schiff aus hatten wir hier eine Bootstour mit "Schnorcheln mit Schildkröten" gemacht. War ne ganz tolle Geschichte.

    Viel Spaß - neidische Grüße

    Luise

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1387567421000

    Na gut Franz aber nur weil es Ihr seid.

    Dominica war einfach toll die Mentalitäten der Menschen sind von Insel zu Insel völlig verschieden, habe es mir so erklären lassen, je nach Bewuchs und Ertrag sind unterschiedliche Völker aus Afrika  als Sklaven eingesetzt worden dadurch entscheidet sich die Art von Menschen oft bei Inseln, die nur wenig Distanz zueinander haben.

    Auf Dominica dürfen zum Beispiel keine Hotelketten der Amis bauen, alles ist so das keiner hungern braucht, die Insel gibt enorm viel her, und das Schönste , die Menschen auf der Strasse begrüßen Dich wie eine Freund, und sie wollen dir nichts verkaufen , sie freuen sich das du auf ihrer Insel bist, der Hauptort ist voll mit Raggae Musik ein Traum wie gesagt. Für uns bisher die schönste Karibik Insel.

    Ach ja und es dürfen nur kreuzfahrtschiffe halten die bestimmte Umwelt Kriterien erfüllen, deshalb fahren manche Gesllschaften Dominica nicht mehr an. Schade und Richtig.

    Dominica ein Traum

    Sant Maarten

    *Barbados

    Antiqua zweiter Linkversuch

    St, LuciaSan Juan

    Ach wie schön ist Karibia

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!