• steamboats
    geschrieben 1380021376000

Brezelchen,

also ich kann auf der RCI Website alle Abfahrten der Enchantment ab Cape Liberty sehen für den Juni 2014. Allerdings wenn ihr in die Karibik wollt, dann "lohnt" sich die Enchantment nicht wirklich, denn die "kratzt" nur ein bisschen an der östlichen Karibik: Kings Wharf / Bermuda, St. Maarten, San Juan und Labadee (das ist eine private Halbinsel von RCI, ihr kommt nicht ins eigentliche Land sondern bleibt in diesem Bereich). Die Route der Jewel ab San Juan hat natürlich den Vorteil, dass ihr weiter in die südliche Karibik kommt.

Gruß

Carmen

• SabAndi
    geschrieben 1383348821000

Brezelchen05:

Im Internet bin ich jetzt auf eine Kreuzfahrt mit der Jewel of the Seas (royal caribbean) gestoßen. Los gehts am 07.06. in Puerto Rico (San Juan) und es werden folgende Inseln abgefahren: St. Croix, St. Maarten, Antiqua, St. Lucia, Barbados.

Was denken denn die Karibik-Kenner unter euch, lohnt sich diese Reise oder sind das eher Inseln, die man nicht sehen muss? (Wobei uns Barbados und St. Lucia bisher sehr zugesagt hat). Und kann man auf diesen Inseln auch mal nen Tagesausflug auf eigene Faust organisieren?

Als Karibik-Kenner kann ich mich wahrlich nicht bezeichnen, komme ich doch gerade von meiner ersten Karibik-Kreuzfahrt zurück. Wir haben dabei St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln), Dominica, Barbados, St. Lucia und St. Maarten angesteuert. Jede der Inseln hat ihren eigenen Reiz und bietet reichlich, wenn man denn etwas sehen will. Auf Barbados hatten wir einen Mietwagen. Es empfiehlt sich, diesen vorab zu buchen. Als wir unseren Mietwagen abgeholt haben standen dort keine spontan verfügbaren Fahrzeuge bereit sondern nur die reservierten Wagen.

Auf St. Lucia sind wir mit der Aerial-Tram durch den Regenwald gefahren, im Prinzip eine Seilbahn, die durch den Regenwald führt - absolut beeindruckend.

Uns hat ohnehin im Vorfeld die Vielfalt der möglichen Landausflüge beeindruckt, die man noch hätte buchen können.

• mcgee
    geschrieben 1383350919000

Brezelchen05:

Und wie siehts am Strand aus? In meiner Karibik-Traumvorstellung lauf ich im Badeanzug durch das seichte Wasser und nicht unbedingt vollbekleidet mit langen Hosen, Socken und geschlossenen Schuhen

Deine Vorstellungen kannst Du an allen Stränden ausleben. An manchen Stränden, z..B. auf St. Maarten, brauchst Du noch nicht mal einen Bikini... ;)

• panguitch
    geschrieben 1383750526000

...ja, und den Strand nehmen die lieben Amis als Highlight. :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!