@helmucke sagte:
Hallo, ich fahre jedes Jahr mit AIDA im November die Kanaren Tour, vielleicht von 10 mal.
War das immer die "Kanaren und La Gomera" oder die "Kanaren und Madeira" Tour ?
ich kann zwar nur für Mein Schiff sprechen, aber vielleicht noch folgende Punkte zu Bedenken, die so sicher auch für die Aida gelten:
Die älteren und kleineren Schiffe wie die Mein Schiff 3 haben weniger Decks, sich im Schiff nur über die Treppen zu bewegen, ist nicht nur möglich, sondern sogar sinnvoll, da die wenigen Aufzüge oft überfüllt sind. Dafür schaukeln sie bei starken Seegang durchaus spürbar auf- und ab. Aber nicht mit einer Delfintour vergleichbar.
Neue Schiffe wie die Relax bewegen sich weitaus weniger, bei uns Anfang November auf der Route Kanaren/Madeira Route gar nicht, da fehlt schon fast das Schiffsgefühl. Stärkeren Seegang (3m) haben wir nur daran gemerkt, dass der Weg über den Bug gesperrt war. Dafür haben sie viel zu viele Decks, um diese nur über die Treppe zu bewältigen, dafür mehr und leerer Aufzüge, die so groß sind, dass man keine Platzangst bekommt.
@wuelfi71 sagte:
ich kann zwar nur für Mein Schiff sprechen, aber vielleicht noch folgende Punkte zu Bedenken, die so sicher auch für die Aida gelten:
Die älteren und kleineren Schiffe wie die Mein Schiff 3 haben weniger Decks, sich im Schiff nur über die Treppen zu bewegen, ist nicht nur möglich, sondern sogar sinnvoll, da die wenigen Aufzüge oft überfüllt sind. Dafür schaukeln sie bei starken Seegang durchaus spürbar auf- und ab. Aber nicht mit einer Delfintour vergleichbar.
Neue Schiffe wie die Relax bewegen sich weitaus weniger, bei uns Anfang November auf der Route Kanaren/Madeira Route gar nicht, da fehlt schon fast das Schiffsgefühl. Stärkeren Seegang (3m) haben wir nur daran gemerkt, dass der Weg über den Bug gesperrt war. Dafür haben sie viel zu viele Decks, um diese nur über die Treppe zu bewältigen, dafür mehr und leerer Aufzüge, die so groß sind, dass man keine Platzangst bekommt.
Danke für die Antwort! Ich würde glaub ich ein etwas größeres Schiff bevorzugen...welches Deck würden Sie mir denn raten? Eher weiter unten oder weiter oben?
Bitte nicht zitieren, du antwortest doch direkt, also den großen gelben Button für "Antworten"nehmen, sonst kann man auch @ und Username vor den Text setzen.
Zu deiner Frage: wurde schon erwähnt - je weiter unten und mittig um so weniger merkt man die Schiffsbewegungen.
Wobei es noch mehr Faktoren gibt,auf die du achten solltest.
@ Becki72,
schau doch bitte mal in deine HC-Nachrichten.
Magst uns das nicht allen mitteilen, liebe Reiselilly.
?
Becki wird (über Deine PN) doch eh automatisch via Mail informiert
Lieber Günter
,
Becki hatte wohl nicht in ihre PN reingeschaut. Natürlich kann ich hier allen mitteilen, dass es auch ein AIDA-Forum gibt
, aber ich glaube, dass ist hier nicht erlaubt
Deswegen die PN.
Rutscht gut ins neue Jahr

LG
reiselilly
Platzangst und ein vier Stundenflug sind schon mal schwierig - ansonsten würde ich das kleinere Schiff der Sphinxklasse nehmen, das hat schon mal weniger Decks als die Cosma zum Treppensteigen.
Bei Seekrankheit sollte man bei BalkonDeck 6 eher Mitte nehmen, unter schaukelt es weniger(wobei es da Sichtbehinderungen durch die Rettungsboote gibt) - allerdings ist Wetter halt Wetter - kann Ententeich im Winter auf dem Atlantik sein, kann auch mal wackeln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!