• MarcusundJacqueline
    geschrieben 1348421689000

Hallo,

wir sind kurz davor die Tour mit der Radiance of the Sea am 04.02.2013 in die Südsee zu buchen. Wer hat denn schon eine Tour in die Südsee gemacht? Wir haben folgende Ziele:

Sydney

Île des Pins (Neukaledonien

Mystery Island (Inyeug), Vanuatu

Champagner-Bucht (Espiritu-Santo/Vanuatu

Port Vila (Vanuatu

Lifou (Neukaledonien

Nouméa (Neukaledonien)

Sydney wissen wir was wir machen bzw. hängen ein paar Tage ran. Unsicher bin ich mir bezüglich der Ausflüge bei den anderen Zielen. Kann man da auch allein etwas auf eigene Faust unternehmen, außer jeden Tag Strand?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Jacqueline

• Gila
    geschrieben 1348600232000

hallo Jacqueline,

Ende November kann ich mehr berichten! Wir fahren dann mit der Oosterdam ab Sydney zum Great Barrier Riff und dann nach Neukaledonien. Beim Great Barrier Riff suchen wir noch einen Australischen Anbieter für die Schnorcheltour, mal schauen was dann paßt.

In Neukaledonien hat mein Sohn entfernte Bekannte, wir hoffen das von dort noch ein Tipp kommt, erwarte dort schöne Südsee Strände.

Die Schiffsausfüge haben noch keine Preisangaben, deshalb suchen wir noch.

Vorher sind wir auch 2 Tage in Sydney, dort wollen wir die Stadt anschauen.

Wir haben alle Bausteine einzeln gebucht, das war günstiger, also Flüge und Hotels vor und nach der Kreuzfahrt, sowie ein Stopover in Singapur.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich tolle Reise!

Gila

• cjmddorf
    geschrieben 1348602635000

" Beim Great Barrier Riff suchen wir noch einen Australischen Anbieter für die Schnorcheltour, mal schauen was dann paßt. "

wie gehen die lokalen anbieter denn mit dem hai-problem um?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gila
    geschrieben 1348607154000

Vor ca. 6 Jahren waren wir schon mal in Arlie Beach, vor dort sind wir mit einem Katamaran zur Station (Fantasea?) gefahren, 70% der Fahrgäste mussten notgedrungen zum Fischefüttern an die Railing.

Es gibt eine feste Station mit Hubschrauber Platz, einem *U-Boot* mit Glasboden, Schnorchel- und Tauchausrüstung.

Das Schnorchelgebiet war in einem `Käfig`. Ich hoffe doch das es so vor Haien geschützt ist!! Auch die Fahrt dahin durch die vielen idyllischen Inseln war sehr schön!!

Gila

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1348609327000

cjmddorf:

" Beim Great Barrier Riff suchen wir noch einen Australischen Anbieter für die Schnorcheltour, mal schauen was dann paßt. "

wie gehen die lokalen anbieter denn mit dem hai-problem um?

--------------> Die spielen denen dann AC/DC vor und schon ist das Shark-Problem gelöst :laughing:

http://www.prosieben.de/videokatalog/Gesellschaft/Leben/Superlative/video-Bildgeschichte-Heavy-Metal-Haie-friedlich-AC-DC-Musik-J%C3%A4ger-Galileo-Amazon-Hertz-192404.html

• MarcusundJacqueline
    geschrieben 1349294174000

Hallo,

danke für Eure Antworten. Sydney wüssten wir was wir machen. Derzeit überlegen wir noch, ob sich der lange Flug für insgesamt 17 Tage lohnt. Alternativ haben wir Asien oder dann doch Hawaii im Blick. Aber die Südseetour wäre schon der Traum. Gibt es hier noch jemanden, der diese Tour schon gefahren ist und berichten kan?

• karlgold
    geschrieben 1349297789000

Hallo Jacqueline,

die Südsee steht auch noch auf unserem Speiseplan,wir würden auf jeden Fall 1-3 tage Zwischenstopp in Bankog,Singapur oder Hongkong machen.

Wenn Du gut Englisch verstehst kannst Du hier auf dieser Seite nachlesen.

Wenn nicht lade Dir den Google Chrome Browser und lasse diesen übersetzten ist nicht immer Perfekt aber zu verstehen.(wird automatisch angeboten)

Und wenn dir der Chrome gefällt dann noch dazu Kill ID Chrome, damit werden unnötige Meldungen an Google vermieden.

Viel Spaß

Werner

Uiih das war mein Tausendster Forenbeitrag bei HC

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!