• TommyA
    geschrieben 1326994585000

@ Werner :

Dass das Scxhiff in anderer Richtung liegt, hab ich sicherlich registriert, es aber hier

nicht erwähnt, da ich ausging, es seie eh jedem bekannt.

Das wurde ja bereits mehrfach in allen Nachrichten thematisiert und eine Theorie ist ja, dass der Capitano das Schiff noch gewendet hat um schlimmeres zu verhindern.

@ Melli :

Ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen und Gefühle lassen sich nun ma nich steuern.

Ich z.B. steige auch never ever in eine Air France Maschine, die haben mir seit 2000 zuviele Unfälle gehabt. Mag nicht logisch sein, ist aber für mich so und nicht diskutabel.

Nur ist es halt rechtlich leider nicht durchsetzbar und Du müsstest halt die Stornogebühren zahlen.

Mach Dir keinen Kopf um ungelegte Eier, sondern sei einfach froh, dass Du nicht auf einem Schiff der Costa sein wirst. :D

LG

• wschiro
    geschrieben 1326997255000

Ich bin mal neugierig, wie die Entschädigungen von Costa aussehen werden. Wie werden wohl die Leute entschädigt, die eine KF mit der Concordia diese Jahr gebucht haben und einen Flug nicht als Pauschalreise. Und einen Flug, der nicht storniert oder umgebucht werden kann. Die Reiserücktrittsversicherung sticht nicht in diesem Fall. Werden die Leute auf den Ticketkosten sitzen bleiben?

Stern hat ja schon was angedeutet. Gratis KF mit Costa, nur Mut ...

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • cjmddorf
    geschrieben 1327000447000

eben sah ich auf ZDF, wie die Serena an der Concordia vorbeifuhr. der kommentar war, "dabei wurde tanzmusik gespielt" oder sowas ähnliches.

wenn dem tatsächlich so war (tanzmusik) fände ich es in der tat sehr unpassend und geschmacklos.

nur, sind wir sicher, dass dort tanzmusik gespielt wurde ?

vllt hat sich costa ja was dabei gedacht und hat während der vorbeifahrt gedenkminuten eingeplant und damit der Serena und den opfern respekt gezollt.

reine spekulation, ich weiss es nicht, aber ich hoffe.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • krollekopp
    geschrieben 1327002755000

Meine Meinung dazu ist:

diese riesigen "Seelenverkäufer" sind eine Gefahr für sich, ich spreche aus Erfahrung war ich doch auf der Costa Fortuna anlässlich einer Karibikreise. Schon in  diesen vermaledeiten

Ami-Häfen habe ich mich bei dem Gedrängel äusserst unwohl gefühlt, die Amerikaner machen einen Buhei um die Passagiere als wenn der ****** in Person dieses Land besuchen will.

Aber ich schweife ab, wenn die Reisen auch günstig geworden sind, an den Ausflügen verdienen die Reedereien ihr Geld und auch an den Getränken bei den Mahlzeiten. Billigen Kaffe und Tee gibt es gratis, schmeckt mir aber nicht, ein richtiger Espresso kostet dann Geld.

Der absolute Hammer sind die "Zwangstrinkgelder" von damals ca. 13 Dollar je Tag. Bei einer

Belegung von 3500 Menschen kommt da soviel zusammen daß die Reederei von dieser Summe leicht die gesamten Gehälter der Kabinenstewarts aus den Philippinen zahlt.

Am Ende der Reise kamen dann bei meiner Frau und mir so lockere 1300 Dollar hinzu.

Auch die kurzen Liegezeiten in den Häfen eignen sich nicht das jeweilige Land kennen zu lernen. Wir wollten eine berühmte Pyramide der Mayas in Mexiko sehen, ging nicht ,weil das Schiff nur eine begrenzte Liegezeit auf Cozumel hatte. Im nächsten Jahr haben wir deshalb eine Rundreise in Yukatan gebucht, das hat uns alles gezeigt was wir sehen wollten.

Uns bekommt niemand mehr auf solch einen Dampfer deren Käpitäne keine Verantwortung

für Schiff und Menschen haben. Dieser "Käpten" ist in jedem Fall sein Patent los und nach 10 bis 15 Jahren Knast kann er mal sehen was er denn so arbeiten kann.....

• rosa79
    geschrieben 1327003058000

In 10 bis 15 Jahren dürfte der die Rente erhalten.

• rosa79
    geschrieben 1327003257000

@cjmddorf sagte:

eben sah ich auf ZDF, wie die Serena an der Concordia vorbeifuhr. der kommentar war, "dabei wurde tanzmusik gespielt" oder sowas ähnliches.

wenn dem tatsächlich so war (tanzmusik) fände ich es in der tat sehr unpassend und geschmacklos.

nur, sind wir sicher, dass dort tanzmusik gespielt wurde ?

vllt hat sich costa ja was dabei gedacht und hat während der vorbeifahrt gedenkminuten eingeplant und damit der Serena und den opfern respekt gezollt.

reine spekulation, ich weiss es nicht, aber ich hoffe.

Ich habe gelesen das die Passagiere und die Crew eine Gedenkminute abgehalten haben.

• wschiro
    geschrieben 1327003400000

@cmjddorf

Lt. Marinechart is die Serena von Savona nach Barcelona unterwegs, merkwürdig

Aber ich habs bei ZDF nich gesehen, was für Schiff die gezeigt haben.

F

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Seemann2205
    geschrieben 1327007101000

Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, warum ein Schwesterschiff dort vorbei fährt, wo noch nicht mal alle Menschen geborgen sind. Schweigeminute hin oder her, macht keinen Sinn für mich. Wollte man den Touristen noch den worst case präsentieren oder wie... Ich fahre selbst seit 16 Jahren zur See, nicht zivil. Verstehen tue ich das nicht...

Es gibt noch viel zu sehen...
  • cjmddorf
    geschrieben 1327008229000

ich weiss auch nicht was die da im TV zeigen. ich hab gesehen und gehört, Serena, schwesterschiff, tanzmusik etc.

und lt AIS ist das schiff kurz vor barca.

was soll das ?

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    geschrieben 1327008459000

eines der Eigenheiten einen Threads, keiner liest zurück nur vorwärts, was als Ausgleich von Costa  angebotenwird habe ich eingestellt.

Eine Rücktritt geht nicht steht auch in dem Link, wer aber eine Reiserücktrittversicherung hat und der Arzt attestiert ein Angst/phobie vor Kreuzfahrten wegen dem Unfalls könnte es funktionieren.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!