• mrs_marge
    geschrieben 1411929028000

Hallo, vielleicht könnt und möchtet ihr mir helfen.

Wir machen zum erten mal eine Mittelmeerkreuzfahrt (westlich) mit der Aida von Mallorca aus. Wir möchten keine 0815 Landgänge buchen und  mit einer ganzen Horde mittrotten. Sondern unseren Landgang in der jeweiligen Stadt voll ausnutzen, etwas erleben mit Ende 20  :D  . 

Vielleicht habt ihr für uns einige Tipps um unsere erste Kreuzfahrt unvergesslich zu machen. 

Anlegestellen: Tunis /La Goulette - Palermo - Neapel - Rom/ Civitavecchia - Livorno - Korsika / Ajaccio - Barcelona - Palma de Mallorca

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe

• wernerkoervers
    geschrieben 1411932291000

Schau Dir zuerst die angebotenen Ausflüge genau an- dann kannst Du schon erkennen, was Du n i c h t magst. Dir Ratschläge zu geben, was Du unternehmen sollst, ist schwierig, da  nicht bekannt ist, wie lange das Schiff an den genannten Häfen Liegezeit hat und  welche Vorlieben Du hast.  "Etwas  erleben "  bedeutet für jeden etwas anderes. Und ausserdem gibt es an den touristischen Highlights immer viele Leute, nicht unbedingt nur vom Schiff...

wernerkörvers
  • mcgee
    geschrieben 1411934370000

Hallo,

die Liegezeiten sollten so sein:

Palma de Mallorca / Spanien 22.00

• karlgold
    geschrieben 1411934398000

Nun Marge, diese Frage wurde schon ganz oft gestellt, aber vielleicht hast Du noch nicht geschaut.

In La Goulette kannst Du mit dem Zug nach Tunis und in andere schöen Orte fahren.

In Palermo gehts zu Fuß weil man direkt vor der Stadt parkt.

Neapel bietet viel von Vesuv, Pompeii, Herkulaneum. Aber wenn ihr dort das Abenteuer such versucht mal eine Strasse zu überqueren.

In Civitaveccia kann man mit dem Zug nach Rom fahren.

In Ajaccio Stadt und baden(wenn es die Temperatur zuläßt.)

In Palma den Shuttle nutzen und zu Fuß durch die Stadt odder an einen Strand.

Barcelona  da gibt es neben dem Shuttle auch einen öffenlichen Bus der für so rund 3 Euro auch in die Stadt fäht.

Dort gibt es so viel zusehen, mit der Gondel fahren könnte Euch Spaß machen.

So und nun die Anleitung , gebt oben in die Sucleiste den hafenort ein, drückt auf suchen, und bei deer aufgeschlagenen Ergebnisseite scrollt ihr ganz nach unten zu Reisetipps.

Da gibt es zu jedem Hafenort genügend Lesestoff.

Sucht Euch was Schönes aus, und wenn nach Lesen noch Fragen sind hier wird Euch gerne geantwortet.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ginus
    geschrieben 1411936516000

Bei der langen Anlegezeit kann man Neapel - so man will - auch sehr gut mit einem Capri Besuch verbinden. Aber, ein teures Vergnügen. Alleine die Schnellboote hin/rück fast 40,- EUR/Pers.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Reisemarie
    geschrieben 1411975320000

ca. 40 Euro für eine Fahrt mit dem Schnellboot nach Capri oder Sorrent ist dir zu teuer?

Nun ja, ein Linienbus fährt nun mal nicht dorthin :D

Wir finden es für diesen Ausflug und für diese Location gar nicht teuer. Wenn man mal die Preise sieht, die die Reederei dafür haben will....

Und wir machen diese Ausflüge immer wieder (bestimmt schon 4 mal), zumal der Anlager direkt neben dem Schiff liegt - besser geht es nicht (von zu Hause vorbuchen bei S.N.A.V.).

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412185925000

Hallo,

ich versuche meine Landausflüge immer mit "Getyourguide" zu buchen, gerade im September gemacht für Neapel, Livorno und Cannes.

In Neapel wurden wir dirket am Hafen abgeholt( in allen andern Häfen auch) mit Namensschild. Wir hatten in Neapel 8 Stunden Liegezeit, und fuhren mit unserem Fahrer Massimo zuerst nach Pompeji, wo er uns auf die Schnelle eine deutschsprachige, tolle Reiseleiterin besorgt hatte. So hört man die Geschichten, und sieht nicht nur alte Steine. Anschließend sind wir die Amalfiküste entlang gefahren, ein Traum, Positano, Amalfi etc. Unser Fahrer hielt überall , wo wir wollten, quatschte uns nicht zu, sondern informierte auf lustige Art und Weise. Insgesamt waren wir über 7 Stunden unterwegs und zahlten für 3 Personen Eur 180,00, viel weniger als was uns ein Ausflug der Reederei gekostet hätte.

Capri würde ich auf keinen Fall machen, überlaufen und sein Geld nicht wert.

Livorno, da haben wir uns Florenz gespart, an unserem Tag lagen dort 3 Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 8000 Passagieren. Wir haben Pisa besucht und den Rest des Tages auf einem toskanischen Landgut verbracht und die Seele baumeln lassen.

Einfach googeln den Hafen und getyourguide, ich habe auf diese Art im Mittelmeerraum bestimmt schon mehr als 10 Landausflüge gemacht. Ist auch interessanter als alleine etwas zu unternehmen und viel individueller.

lg

ruth

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1412187246000

siehst Du Ruth , so unterschiedlich ist die Welt,uns hat Capri sehr gut gefallen,.

Wir sind zu Fuß hoch und zu  diversen Plätzen gelaufen und kamen nach 4 Stunden sehr glücklich zum Hafen, dort noch ein kühles Bier und zurück mit der Fähre. War für uns ein toller Tag.

Aber Neapel biete soviel zum Ausfliegen, Dein Programm war ja richtig Hardcore. Wir waren mal 14 Tage an der Amalfi, haben für Pompeii schon ein Tage gebraucht, Amalfi mit Positano  auch zweiTage wunderschön auf jeden Fall, und  Herculaneum, und die Villa wie hieß sie gleich Pompeia oder Oblinsk. Und auch die drei verschiedenen Rundfahretn mit dem Hoppelbus sind auch lohnenstwert. Nur zu Fuß üer die Straße das grenzt an Selbstmord.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1412187855000

Ruth,

also ich liebe Capri und es gibt auch weniger überlaufene Ecken - außerdem gibt es nur dort mein Lieblingsparfum, Capri Azzurra.

Dein Ausflug Pompeii und Amalfi-Küste wäre mir auch zu viel gewesen. Aber ich war in der Gegend auch schon landurlaubstechnisch vier oder fünf Wochen (inkl. Hardcore-Klassenfahrt in der Schule).

Wir waren jetzt 2 Mal mit dem Schiff in Neapel, waren davon einmal auf Capri und einmal in Herkulaneum. Dieses Jahr waren wir in Salerno und sind nach Amalfi gefahren. Nächstes Jahr sind wir wieder in Neapel und werden dann wohl nach Pompeii fahren. Die Ziele ab Neapel gehen mir bestimmt nicht so schnell aus!

Werner, die Villa heisst Villa Oplontis ;-)

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1412188342000

hier sind einpaar Bilder  von Capri.

Unser Capriausflug

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!