• himist
    geschrieben 1187893106000

Hallo in die Runde, :laughing:

wir haben gestern eine Kreuzfahrt mit der MSC Musica gebucht, eigentlich schon unsere 4. Kreuzfahrt, nächsten Sommer wirds wieder so weit sein.

Vllt kann mir wer bei der ein oder anderen Frage helfen.

Das Schiff legt von Venedig um 18 Uhr ab, wann kann man denn einchecken bzw. an Bord gehen, weiß das jmd.? Wir reisen erstmalig mit dem eigenen PKW an, kann das deshalb gar nicht abschätzen.

Welche Getränkebons gibt es denn da, ich weiß etwas von Wein/Wasser und Softdrinks. Aber wieviele Getränke um welches Geld, und bekomm ich die Bons beim Zahlmeister?

Habt ihr ein paar Strandtipps für uns, wir reisen mit 2 Kleinkinder und würden wenn möglich, den ein oder anderen Strand gerne aufsuchen, unsere Route: Venedig - Bari - Katakolon - Santorin - Mykonos - Piräus - Korfu - Dubrovnik - Venedig.

Oder einen anderen Tipp, was man auf einer der Anlegestellen mit 2 vierjährigen gut unternehmen kann, ehrlich die angebotenen Ausflüge sind mir etwas zu teuer für 4 Personen.

So - sorry fürs zuposten - freu mich auf Erfahrungen von euch, evtl. auch generell Kind + Musica :-))) :rofl:

• mannyb
    geschrieben 1189000427000

Hallo,

wir haben die Kreuzfahrt mit der MSC Armonia letzten Sommer gemacht. Wir sind mit RyanAir nach Venedig-Treviso geflogen und haben in Mestre übernachtet. Am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Shuttle-Bus vom Hotel bis zur Piazzale Roma gefahren. Das war insgesamt auch nicht besonders teuer und viel stressfreier als mit dem Auto.

Ab der Piazzale Roma sind dann Busse von MSC Kreuzfahrten zur Stazzione Marittima gefahren. Dort fand das komplette Einchecken statt.

Registrierung der Kreditkarte, Ausgabe der Bordkarten, etc. Dort gab es auch Wein-Pakete, 7 Flaschen recht guten Wein zu einem reduzierten Preis, also für jeden Abend eine Flasche (so haben wir es aufgeteilt).

Es gab auch Softdrink und Cocktailpakete (alkoholfrei) für die Kinder. War in unserem Fall eine gute Sache.

Nach dem Einchecken ging es nochmal mit einem MSC Bus eine halbe Stunde lang zu der Anlegestelle des Schiffes, wir waren am frühen Nachmittag, ca 1500 Uhr auf dem Schiff und konnten unsere Kabine beziehen.

Zum Thema Strand kann ich nicht viel sagen, außer auf Korfu, da haben wir ein paar tolle Stellen gesehen, wo Leute im Meer badeten.

Ausflüge fanden wir auch bei beiden Kreuzfahrten, die wir gemacht haben, zu teuer. Wir haben alles selbst organisiert. Ist auch recht einfach. Schiff verlassen und losmarschieren in den meisten Fällen.

Ich habe vor einigen Monaten unseren kompletten Reisebericht hier bei Holiday-Check veröffentlicht und auch ein paar Reisetipps zu diesem Thema geposted. Vielleicht mal suchen. Mein Reisebericht wurde leider von HC stark verändert, schade eigentlich, ich hatte mir viel Mühe gemacht.

Viel Spass

Mannyb

• himist
    geschrieben 1191358648000

danke für deine antwort - sorry hab es erst heute gelesen, deshalb so spät meine antwort!!! na dann muss ich mal deinen bericht "suchen", würd mich seeeehr interessieren!

galg andrea ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!