• jumbojet7470
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1258996776000

    Hallo,haben mal wieder über Aldi (Berge und Meer)die Transatlantik Kreuzfahrt gebucht im Mai 2010.

     

    Wer ist noch dabei und meldet sich mal,vieleicht bist Du ja schon an einer der anzufahrenden Orte bzw.Häfen gewesen und kannst etwas mitteilen :D  

    Wir sind bisher nur Aida und Carnival gefahren mit guten Erfahrungen.Wir fliegen von Frankfurt über Madrid nach Brasilien einen Tag vorher wie es angeboten wurde,leider keine zwei Tage vorher mehr bekommen und auch keine Rückfahrt von Amsterdam,aber egal wir haben es nicht zu weit,wir müssen nur nach NRW.

    Die Reise ist laut Berge und Meer voll ausgebucht das nichts mehr zu ändern oder ergänzen ist.Ich hoffe ich bekomme noch ein wenig mehr heraus nicht nur die Daten aus dem Prospekt.

    Wer Interesse hat und etwas beisteuern möchte,immer rann und melden.

              bis dann   7470   :laughing:

  • schutzengel1951
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1259015987000

    Hallo jumbojet7470,

    wir haben dieses Jahr mit der MSC Opera die TA von Santos nach HH gemacht.Kannst mir ja mal die Anlaufhäfen mitteilen.Kann Dir vll. dann ein paar Ausflugtipps geben.

    Gruß

    Didi

  • jumbojet7470
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1259171455000

    Hallo Engel,besten Dank für die Antwort,die ganze Sache geht wohl in Rio los dann nach Salvador da Bahia,Recife,Mindelo(Kapverden),Las Palmas,Cadiz,Lissabon,Vigo,La Coruna,Dover und am Schluss Amsterdam.

    Frage noch :Was sollte man auf dem Schiff evtl.zusätzlich buchen,Getränkeflat etc.

    und was ist evtl nicht notwendig?Wir fahren das erste mal mit MSC und kennen Sie noch nicht,

    ich hoffe Ihr wart zufrieden und könnt Sie empfehlen.

    Ist die Gelbfieberimpfung für die Kapverden,falls Ihr da wart,notwendig?Hatte schon mal Eine

    damals zwecks Malaysia und einige Probleme damit und zusätzlich noch teuer?

    Aber ich will nicht zuviel Fragen stellen,wenn Du möchtetst kannst Du mir gern alles berichten

    über die in Frage kommenden Häfen oder auch gern Wissenswertes über das Schiff usw.

          mit bestem Dank     7470      :D   

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4968
    geschrieben 1259192016000

    @jumbojet7470 sagte:

    Hallo,haben mal wieder über Aldi (Berge und Meer)die Transatlantik Kreuzfahrt gebucht im Mai 2010. 

      Die Reise ist laut Berge und Meer voll ausgebucht das nichts mehr zu ändern oder ergänzen ist.Ich hoffe ich bekomme noch ein wenig mehr heraus nicht nur die Daten aus dem Prospekt.

    Wer Interesse hat und etwas beisteuern möchte,immer rann und melden.

              bis dann   7470   :laughing:

     

    Hallo,

    die  B&M-Plätze sind (ev.) ausgebucht. Ansonsten kann man die Reise bei etlichen Anbietern noch buchen...

    Innen   ab 1718,-

    außen   ab 2018,-

    Balkon  ab 2418,-

    Suite     ab 2768,-

    p.P. incl. Flüge.

    Keine schlechten Preise für insg. 21 Tage.

    Viel Spaß

  • schutzengel1951
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1259274065000

    Hallo Jumbojet7470

    vorab möchte ich sagen, das wir schon öfters mit MSC-Schiffen unterwegswaren.Jedes Schiff hat seinen eigenen Flair.Möchte Dich nichtbeunruhigen, der Service auf der Opera war m.E.  mit denvorangegangenen Fahrten von MSC Schiffen nicht zu vergleichen.Wir warendiesmal ein wenig enttäuscht.Aber trotzdem haben wir wieder für unserenächste KF eine TA von FL nach HH ein MSC Schiff ( POESIA) gewählt.

    Wir hatten etwa die gleiche Route.Mit der TAM sind wir von FRA nach SaoPaulo geflogen.War ein recht angenehmer Flug.Dort wurden wir abgeholtund nach Santos gefahren.Ca. 1 Std. Nun gings aufs Schiff.

    Alles weitere kannst Du in meiner Bewertung die ich abgegeben habe nachlesen. MSC Opera (5)Seite

    Die Ausflüge haben wir alle selber gemacht.Für Rio hatten wir (3 Paare)einen eigenen Tour-Guide gebucht. (von Deutschland aus)War super!!! Wirhatten wohlgemerkt umgerechnet den gleichen Preis gezahlt (wie MSC dieTouren anbietet), aber dafür hatten wir viel mehr gesehen und mußtennicht so in der Herdelaufen.(Copacabana/Sambodromo/Maracana-Stadion/Corcovado/Ipanema/Lapa-Strand/Zuckerhut)"Hattenunseren eigenen Mini Van".Aber man kann auch vor Ort buchen.Am Ausgangstehen etliche Anbieter.

    Auf die Frage zur Gelbfieberimpfung: Auf unserer Reiseanmeldung standGelbfieberimpfung vorgeschrieben. Deshalb haben wir uns auch impfenlassen.Überprüft wurde es nicht.Aber wenn es auf eurer Reiseanmeldung steht würde ich es auf jeden Fall machen, ansonsten könnt ihr evtl. in Brasilien  Schwierigkeiten bekommen.Unsere KK hat die Kosten übernommen.

    Zu den Getränken: Wir haben uns Getränkepakete gekauft.Diese kann man im Restaurant buchen z.B. 7Fl. Wein + 7 Fl. Wasser 128 $.Es gibt auch Getränkeflat`s.

    Zu den Häfen Salvador = kann man selber machen

    Recife = waren wir nicht

    Mindelo = selbst machen

    Las Palmas = selbst machen

    Cadiz =waren wir nicht

    Lissabon = selbst machen

    Vigo = selbst machen

    La Coruner= selbst machen (Taxi nehmen und nach Santiago de Compostella fahren)

    Dover = selbst

    Solltest Du noch weitere Fragen haben bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

    Gruß

    Didi

  • jumbojet7470
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1259341659000

    Hi,rechte herzlichen Dank für die umfassende Antwort.Du hast uns schon eine ganze Menge weitergeholfen,also sollten wir in den sauren Apfel beissen und uns impfen lassen.

    Deine Bewertung habe ich mir auch durchgelesen,dadurch ist schon so einiges beantwortet was ich sonst noch gefragt hätte,Ihr seid dann wahrscheinlich mit Mehreren gereisst wenn Ihr schon von Deutschland Eure Ausflüge zu Sechst gebucht habt.

    Ich wundere mich sowiso das sich niemand meldet obwohl die Reise schon seit Mitte Mai ausgebucht ist.Bis auf weiteres nochmals vielen Dank für die Infos und viel Spass auf Eurer nächsten Kreuzfahrt,werden ja im Moment unheimlich viel angeboten und ich denke dadurch ist die Leistung nicht mehr ganz die wie Sie sein sollte.

    Sollten noch Fragen auftauchen melde ich mich nochmal

                    bis bald  7470

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4968
    geschrieben 1259354420000

    @jumbojet7470 sagte:

    Ich wundere mich sowiso das sich niemand meldet obwohl die Reise schon seit Mitte Mai ausgebucht ist.

    bis bald  7470

     

    Erstens sind nicht alle Kreuzfahrtbucher im HC-Forum aktiv ;)

    und

    zweitens siehe meine Antwort oben. Das gilt auch heute noch... :shock1:

    LG

  • jumbojet7470
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1259688854000

    Was soll ich mit den Preisen,herzlichen Dank aber ich habe günstiger gebucht für Balkon wie gesagt bei Aldi und das passt bestimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!