Wir sind am Dienstag, den 6.November 12 mit der Splendour o. t. Seas von 13:00 – 22:00 Uhr auf Mykonos. Es wird an diesem Tage getendert, wir werden also wohl am Old Port – Hora/Mykonos Town anlanden und keinen Shuttle-Bus benötigen.
Da wir reichlich Zeit vor Ort haben, war der Besuch von Ano Mera samt Kloster angedacht. Nur wie?
Bus: KTEL hat auf der HP keine Fahrpläne, wie gut ist der Takt dorthin. Lediglich eine halboffizelle andere Seite - aber aus 2008 – sagt, 4 Fahrten über den Tag verteilt, so wenig? Als Busstation ist angegeben: Nördliche, bei OTE. Was ist OTE, finde ich nicht. Wenn ich die also vor Ort erst mal suchen muss, und Zeit damit verbrate? Das funktioniert doch nicht, da komme ich vlt. noch hin aber nicht mehr zurück?
Was meinen die versierten Mykonos Kenner, und gibt es doch online Timetables?
Taxi: Teils lese ich in Beschreibungen, es gäbe viele Taxis auf Mykonos, zumeist aber (auch seriöse Seiten), es gäbe nur 30 Taxis, also wohl eher zutreffend? Am gleichen Tage ist die QE2 auch da, also könnten mit einem Schlag bis zu 4.000 Leute das Inselchen überschwemmen und die Queen ist schon vor uns da. Sehe keine Chance ohne lange Warteschlange da ran zu kommen. Und wenn – siehe Bus hin ja, aber zurück?
Was meinen die versierten Mykonos Kenner schätze ich das richtig ein?
Also kann es für uns eine Möglichkeit geben nach Ano Mera gesichert hin und zurück zu kommen außer zu laufen oder ein Auto zu mieten, was mir aber beides zu stressig ist?
Bitte noch ein Tipp falls wir doch die Landgangszeit nur in Hora verbringen (müssen) wo ist der Sonnenuntergang am schönsten (zu bewundern)?
ginus