• Paya1983
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1384599351000

    Hi, gestern Abend haben wir auf unserer transatlantikfahrt erfahren dass wir einen zUsätzlichen kurzen Zwischenstopp in guadeloupe einlegen. Ich habe nun leider von hier aus nicht die Möglichkeit lange nach Ausflügen zu googeln. Hat jemand von euch einen Vorschlag was man in 5 h Unternehmen kann? Danke für eure Tipps.

    Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1384601144000

    Guadeloupe , ach wie wunderbar das schon klingt ! Das sind wir im Januar mit der Mediterranea.

    Costa bietet diese Landausflüge an.

    Such Dir was aus , kann man ja alles auch an Land buchen, so grob um die Hälfte, Allerdings hat auf eigenes Risiko.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1384603159000

    klar einfach mit taxi ein ort weiter dort ist super strand....zahlen erst bei abholung.....kann dir auch raussuchen wie der ort heisst....top strand bei 2 hotels

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1384609690000

    Hallo,

    schau mal HIER KLICK

    Ausflugtipps und Sehenswürdigkeiten von  GUADELOUPE HIER

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1384613892000

    HIER KLICK 

     Mein Schiff, Landausflüge Guadeloupe.

    Wie ist das Wetter bei Euch in der Karibik

    Hier ist schon den ganzen Tag neblig, finster. :(

    Weitehin eine tolle Reise

    wünscht Dir ALICE

  • Paya1983
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1384633635000

    Danke für eure Tipps. Ich denke wir werden uns die Wasserfälle anschauen. Mal sehen was die Taxifahrer so anbieten.

    Wir haben hier mitten auf dem Atlantik traumhaftes Wetter und eine ruhige See. Bestes kreuzfahrerwetter also. Werde euch dann von guadeloupe berichten.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1384635339000

    Hallo Paya, 

    ist die Technik nicht wunderbar, da bist Du mitten im Atlantik und kannst schreiben und lesen.

    Schreibe über Guadeloupe alles ,wir werden gerne alle Tipps  aufnehmen.

    Den Wasserfall hätte ich ausgesucht aber angeblich komt man nur in die Nähe zum Foto machen, wenn man schon in solchen Wasserfällen gebadet hat , ein Traum in Dominica und auch schön auf St Lucia, würden wir dies gerne wieder tun. Soll aber auch sehr tolle Strände geben.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • chipsy57
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1385043400000

    Hi,

    mich interessieren Landausflüge auf Guadeloupe auch, allerdings bin ich nicht mit dem Ozeanriesen, sondern mit der Nußschale (Segelboot) im Februar/März 2014 dort.

    Auch Dominica und Martinique stehen auf unserem Törnprogramm - wer also Tipps für diese Inseln hat, nur her damit - DANKE

    LG

    chipsy57

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1385046139000

    Auf Dominica habe ich jemand, mit Ihr sind wir beim letzten Mal gefahren wer Glück hat und wer sie anmailt bekommt vielleicht sogar einen deutschsprachigen  Führer vermittelt, minimum 4 Personen oder der Preis für vier für zwei.

    Sie selber fährt leider nicht mehr aber hier im Reisetipp die E-Mail Adresse

    Cruise fix

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Paya1983
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1385579310000

    So, heute bin ich wieder zurück gekommen von meiner Kreuzfahrt. Eine Bewertung des Schiffs wird noch folgen. Wie versprochen wollte ich jedoch eine Rückmeldung zu Guadeloupe geben.

    Wir hatten vor, uns die Wasserfälle anzuschauen und sind erstmal zu Fuß in die Stadt um ein Taxi zu suchen. Am Hafen waren leider keine Taxis. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass der Aufenthalt nicht seit langem geplant war oder ob das prinzipiell so ist. In der Stadt haben wir dann aber schnell ein Taxi gefunden. Das Problem war nur: Der Taxifahrer wollte uns nicht zu den Wasserfällen bringen. Anscheinend würde ein Steinschlag den Weg verhindern. Auch zu weiteren Sehenswürdigkeiten wollte er uns nicht bringen. Allerdings zum Strand, eine Stadt weiter für 60 Euro für 4 Personen. Auch bei den nächsten Taxis hatten wir kein Glück. Da wir nur sehr wenig Zeit hatten (lediglich 4 Stunden) haben wir dann nicht weiter gesucht sondern sind dann mit dem Bus für 1,20 zum nächsten Strand gefahren, haben dort gebadet und sind dann wieder mit dem Bus (Linie U2) für ebenfalls 1,20 zurück. Wenn ich meine 10000 Fotos ausgewertet habe kann ich euch auch noch mitteilen, wie der Strand hieß! ;) Leider kann ich daher nicht wirklich viel über die Französische Insel berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!