Hallo
ich bräuchte die hielfe von erfahrenen schiffsurlaubern die das nordkapp kennen..
ich habe versucht es selber voa internet abzuklären welches schiff wann für uns geeignet wäre.. aber als laie, unmöglich!
Ich bin totaler wikingerfan! Deswegen wäre es mein traum mit einem schiff ins nordkap zu fahren..
schiff deswegen, weil meine frau und ich (knapp 40) uns es romantisch und schön vorstellen..
am schiff mit zigarre den sonnenuntergang.. ein glas rotwein und romantische zweisamkeit..
also es sollte keine nusschale sein und wir brauchen auch KEIN animateur der am deck irgendwelche kinderspiele rumschreit!
Aber wenn ein kleiner fitnessraum und ein pool da wäre wo wir am seetag verbringen könnten wäre es super..
Kinder!.. ich liebe kinder!! Aber meine frau und ich haben selber eins grossgezogen..
darum brauchen wir keine schreienden kleinkinder (nicht falsch verstehen.. wenn mal ein oder zwei kinder gas geben, no problem.. aber nicht wie in den jungfamilien überfüllten clubs wo man den ganzen tag die kinderschreien hat und die leute sogar an den kinderfreien relaxpools die kinder mit reingehen.. )
Wir arbeiten das ganze jabr beide hart und brauchen entspannung..
wie gesagt ein paar kinder sind absolut ok..
Buffet ist für uns kein problem, schaffen es aber auch uns was schönes anzuziehen..
dieser trinkgelddschungel macht uns nervös und deswegen ist die aida atraktiv weils da inkludiert ist?
Ich wünsche mir landgänge wo ich wikingermuseen und andere sehenswürdigkeiten und tolle landschaft erlebe..
Vielleicht kann der ein oder andere mir einen tipp geben auf was ich achten muss.
Abflughafen wie.. oder mit zug nach hamburg?
Wann ist die beste reisezeit um das norkap zu erleben?
Welches schiffgesellschaft bietet die beste route mit den schönsten sehenswürdigkeiten an?
wer hat das beste preisleistungsniveu?
Danke schonmal im vorraus..
lg
thorli