• Reisemarie
    geschrieben 1391103468000

Hallo Kreuzfahrer,

wir schippern in Kürze mit der NCL Star durch den Panamakanal und sind am 22.02.14 in Puntarenas, Costa Rica. Wir möchten gerne eine Tour in den Regenwald machen, die natürlich in unterschiedlichen Variationen von NCL angeboten wird. Irgendwie können wir uns so richtig für keine entscheiden.

Frage: Kann mir jemand sagen, ob am Hafen solche Touren auch von Einheimischen angeboten werden? Bzw. wer hat eine solchen Ausflug schon gemacht?

Danke vorab für hilfreiche Tipps.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Gila
    geschrieben 1391105540000

Hallo,

wir sind vor ein paar Jahren in Costa Rica gewesen, allerdings an der Golf Seite. Eine Freundin meiner Tochter hat uns am Hafen abgeholt und ist mit uns in den Regenwald gefahren. Aber die Straßen sind so was von schlecht, wohlgemerkt die Hauptstaße!!

Wir kamen so langsam vorwärts, dass man mit den Zeiten gewaltig aufpassen muss. Ich glaube wir haben kaum einen Schnitt von 30km/h geschafft. So viele Schlaglöcher habe ich sonst noch nirgends gesehen.

Der Regenwald und die Strände waren aber sehr sehenswert.

Gila

• jo-joma
    geschrieben 1391108191000

Hallo,

wir haben letzten September/Oktober die Panama-Canal-Route gemacht.

Die angebotenen Ausflüge über Celebrity waren alle so in etwa um 8 oder 9 Stunden Dauer, geschuldet hauptsächlich der ungenügenden Infrastruktur.

Wir haben diese Ausflüge nicht gemacht (aufgrund des zu diesen Tagen leider schlechten Gesundheitszustand der Gattin), haben aber mit Teilnehmern gesprochen, die alle (durch die Bank weg) zwar einerseits sehr begeistert von der Tour waren, andererseits aber auch restlos geschafft und mitgenommen und auf die Frage, ob sie es gemacht hätten, wenn sie vorher von den heftigen Strapazen gewusst hätten, alle mit einem definitiven "Oh, no way!" geantwortet haben.

Da für uns solch ein Ausflug letztendlich auch wegen eines aufziehenden Sturmes (die Schiffsausflug-Teilnehmer sahen dementsprechend aus- sie waren voll reingeraten!) nicht zur Debatte stand, haben wir nicht so sehr auf die Leute dort geachtet. Sorry.

Es gab jedoch Einheimische am Ende des Piers (entweder Pier laufen oder mit einem Bimmelbähnchen fahren), die alles mögliche auf bunten Bildchen angeboten haben. Welche Touren dies zu welchem Preis dann waren, kann ich leider nicht sagen.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1391108655000

Costa Rica ist nichts für "weicheier". da geht es richtig zur sache.

ich würde dringend von privat arrangierten ausflügen abraten und ausschliesslich  schiffsausflüge buchen. dann ist das schiff auch nicht weg.

seht mal hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/CostaRicaSicherheit.html

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Reisemarie
    geschrieben 1391113028000

Vielen lieben Dank euch allen für die sehr hilfreichen Antworten.

Wir haben inzwischen einen Ausflug bei der Reederei gebucht, werden uns aber an Bord noch einmal ausgiebig nach den Strapazen erkundigen, vielleicht schicke ich meine bessere Hälfte dann alleine mit in den Regenwald und ich gehe -im wahrsten Sinne des Wortes- mit auf Kaffeefahrt (ernten, rösten und probieren).

Danke nochmals und liebe Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391628748000

Reisemarie,

es stimmt, dass die Straßen in Costa Rica nicht die besten sind - aber es wäre echt schade, wenn Du Dir den Ausflug zugunsten einer "Kaffeefahrt" entgehen lassen würdest...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1391694872000

Liebe Reisemarie

wir haben auf Costa Rica den folgenden Auslfug bei Celebrity gebucht.

Mein Reisetipp es war sehr interessant, hat uns gut gefallen!

Ich wünsche euch viel Vergnügen und die richtige Entscheidung!

viele Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Reisemarie
    geschrieben 1391887661000

Danke Malini und Alice,

wir werden vor Ort sehen, was geht und was nicht. Ich habe auch Probleme mit der Hitze und den ganzen Tag über holprige Straßen....Das Programm gibt eine Art Seilbahn vor, die durch den Regenwald fährt und diverse Punkte mehr (kein Kanal, da fahren wir ja vorher durch...) - leider auch keine Bananenplantage. Darum hatte ich die Idee mit der 'Kaffeefahrt'.

Ich denke, daß es an Bord noch weitere Informationen dazu gibt - lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße

Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!