• cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1233429466000

    Hallo zusammen, wir haben unsere erste Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises gebucht und das auf der neuen Equinox.

    Unsere Kabine ist nach der Navigator ots wieder eine Sunset Veranda Kabine am Vistadeck!!!! :laughing:

    Ist noch wer von euch dabei und kann uns wer von euch infos über die Destinationen von

    1)Cartagena (Kolumbien)

    2)Colón (Panama)

    3)Puerto Limón (Costa Rica)

    4)Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)

    geben, egal ob über buchungen vom Schiff oder auf eigene Faust!!

    War wer von euch schon auf der Solstice hat hat einblick in eine Sunset Veranda Kabine gehabt? Falls wer Fotos davon hat und sie mir senden würde, möge mich bitte per PN anschreiben!!

    Auf ein großes Teffen an Bord freut sich Crusierfan und Anhang!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Niranjith
    Dabei seit: 1119484800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1233484143000

    Hallo cruiserfan,

    wir fahren auch mit Equinox, allerdings ab 24.12. bis 04.01.2010.

    Wir waren mit "Azamara Journey" in Cartagena. Auf keinen Fall solltet Ihr Euch die Altstadt entgehen lassen. Sehr schöne, restaurierte und gepflegte alte Häuser mit wunderschön gearbeitet Holzbalkonen. Wirklich sehenswert.

    Wir hatten den Ausflug über das Schiff gebucht. Haben aber auch Passagiere getroffen, die mit dem Taxi gefahren sind, denn der Hafen befindet sich etwas entfernt von der Altstadt.

    Allerdings endete die Tour mit dem obligatorischen Besuch eines Schmuckladens um Smaragde und ähnliches an die Frau/Mann zu bringen. Für die meist amerikanischen Passagiere schon fast ein muß.

    Die Verkäufer an den Souvenirständen waren höflich, freundlich aber nicht aufdringlich.

    In Cartagena hatten wir ein sicheres Gefühl, an jeder Ecke bewaffnetes Militär oder Polizei.

    Grüsse

    Jürgen

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1233514226000

    Hallole,

    wir sind 2 Pärchen und gehen am 23.11 an ebenfalls Bord der Equinox. Unsere letzte Kreuzfahrt war 2007 mit der Grand Princess in der westlichen Karibik. Nun sind wir auf das neue Schiff von Celebrity natürlich sehr gespannt und schließen uns natürlich hier den Fragen von Cruiserfan an.

    Allerdings haben wir Kabinen der Kategorie 2A auf dem Vista Deck.

    Gibt es schon Erfahrungsberichte vom Schwesterschiff – der Celebrity Solstice? Was ist in deren Casino geboten?

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • frischlinge
    Dabei seit: 1235088000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1235156384000

    Hallöchen,

    wir gehen ebenfalls am 23.11.2009 an Bord. Wir sind allerdings blutige Anfänger in Sachen Kreuzfahrt, sind aber schon voller Vorfreude auf unser erstes Erlebnis auf hoher See. Haben eine Conciergekabine auf dem Sky Deck.

    Von unserem Reisebüro haben wir folgende Empfehlungen für die Destinations erhalten:

    - Costa Rica: Fahradtour durch Flora und Fauna

    - Cartagena: Altstadt

    - Cayman Island: Schnorcheln mit Mantas

    - Cozumel: Maya Städte / Festland sowie Themenpark Xcaret (schön zum Schnorcheln)

    Weitere Info´s haben wir auch nicht, jedoch den Rat bekommen, Ausflüge an den jeweiligen Häfen direkt zu buchen.

    Schön, dass wir nicht das einzige deutsche Pärchen an Bord sind..... :D

    Würden uns über Tipp´s von erfahrenen Cruisern sehr freuen.

    LG Manuela und Markus

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1235157779000

    Hallo Manuela und Markus,

    Schön das Ihr auch dabei seid!!!

    Nun es wird unsere 5 Kreuzfahrt sein und die erste mit Celebrity!!!

    Falls Ihr fragen habt, nur raus damit!!! Auf der HP von Celebrity könnt könnt ihr euch alle Ausflüge anschauen die Angeboten werden, mit € Preise, wir buchen wenn überhaupt erst immer am Schiff!!!

    Fest steht für uns nur ein Ausflug bis dato, wenn wir beim Panamakanal sind die Zugahrt am Kanal entlang, die soll Traumhaft sein!!!

    Welche Kabine habt ihr gebucht??

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • frischlinge
    Dabei seit: 1235088000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1235162718000

    Hallo Cruiserfan,

    na das geht ja schnell hier mit der Antwort :-) Freut uns, dass wir hier vorab schonmal Kontakt zu anderen Mitreisenden herstellen können !

    Welche Touren bzw. Schiffe habt ihr denn bisher ausprobiert ? Wr hatten letztes Jahr im Herbst schonmal eine Kreuzfahrt auf der Emerald Princess / Östliche Karibik gebucht, mussten diese aber leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Hoffen wir mal, dass wir dieses Mal mehr Glück haben ;)

    Wir haben uns nach längerem Überlegen für eine Concierge Balkonkabine auf dem Sky Deck entschieden. Hatten zuvor, wie ihr auch, eine Sunset Veranda Kabine ins Auge gefasst.

    Sind schon gespannt, wie sich das "Leben" an Bord so darstellt.

    Habt ihr ein Gesamtpaket mit Flug über Celebrity gebucht ? Wir haben die Flüge individuell gebucht, da wir vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage an der Florida Ostküste bleiben wollen.

    MfG

    Manu und Markus

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1235165258000

    Hallole Manu & Markus,

    wir kommen ebenfalls am 23.11. mit auf die Celebrity Equinox – es ist auch unsere erste Reise mit einem Celebrity Schiff. Ich war allerdings vorher schon auf der AIDA Cara & Aura, Serenade of the Seas von RCCl und zuletzt November 2007 auf der Grand Princess.

    Meine Lebensgefährtin und ich wir sind vorher 12 Tage in Texas unterwegs und nur eine Nacht in FLL – im Lago Mar Resort.

    Das mit uns befreundete Paar besucht vorher getrennt von uns ihre Verwandtschaft und wir treffen uns erst auf die Nacht davor im Lago Mar Resort um dann gemeinsam einzuchecken.

    Jetzt sind wir schon 8 deutschsprechende HC`ler auf dem Schiff.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • frischlinge
    Dabei seit: 1235088000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1235165712000

    Hallo Ralf,

    na dann lassen wir uns mal überraschen, wie die erste Fahrt auf der Equinox wird....Sind im Moment auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Fort Lauderdale ! Das Lago Mar scheint ja ganz gut zu sein, haben es in den Foren hier schon mehrfach empfohlen bekommen !

    Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich die Gruppe der deutschsprechenden Gäste noch vergrößern wird :D

    Wünschen euch ein schönes WE !

    LG

    Manu und Markus

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1235167529000

    Das Lago Mar Resort liegt wunderschön am Strand, nur 5 min zu Fuß entlang von der Hafeneinfahrt entfernt. Von dort könnt ihr gegen Sonnenuntergang die Ozeanriesen bewundern die zur großen Fahrt aufbrechen.

    Grüßle und ebenfalls schönes WE

    Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1235169995000

    @frischlinge sagte:

    Hallo Cruiserfan,

    Welche Touren bzw. Schiffe habt ihr denn bisher ausprobiert ?

    Sind schon gespannt, wie sich das "Leben" an Bord so darstellt.

    Habt ihr ein Gesamtpaket mit Flug über Celebrity gebucht ? Wir haben die Flüge individuell gebucht, da wir vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage an der Florida Ostküste bleiben wollen.

    MfG

    Manu und Markus

    Hallo wir waren bisher mit der Radiance of the Seas in der westlichen Karibik, mit der Explorer of the Seas von New York in der östlichen Karibik, mit der Splendour of the Seas im östlichen Mittelmeer und mit der Navigator of the Seas auf einer Transatlantik-Fahrt!!! 2010 folgen wieder 2 KF eine davon schon Fix 2 Wochen ost/west Karibik mit der Oasis of the Seas, die zweite noch in Planung!!

    Das Service bei Celebrity soll TOP sein!!! Das Leben an Bord ist Easy, kein Kleiderzwang, immer gutes Essen, schöne Nächte in der Karibik unter Sternenhimmel usw....

    Ich sag immer Kreuzfahrten machen Süchtig und das gute daran, es ist LEGAL

    Meine bessere Hälfte feiert am 1.12 einen runden Geburtstag, daher freut es uns das sich hier jetzt schon einige Kreuzfahrer treffen!!!

    Wir hatten das Glück bei einem Preisausschreiben 2 Tickets Langstrecke mit Air France zu gewinnen, :laughing: daher fliegen wir von Wien über Paris nach Miami einen Tag vorher und bleiben dann noch 2 Tage nach der Kreuzfahrt zum X-MAS shopen!!!

    Wir müssen uns noch einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns beim Einschiffen treffen und wie wir uns erkennen!!! Den ein Wellcome on Board Drink gehört zu jeder Kreuzfahrt!!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!