@Gundi22 sagte:
Hallo Silke,
wir fahren ja im Januar mit der Valor für zwei Wochen. Ich stelle mal ein paar direkte Fragen
1. Was hattet Ihr für eine Kabine?
2. Ist es auf dem Schiff wirklich so Ar.....kalt?
3. Ich spreche Überlebensenglisch, bekommt man deutschsprachige Hilfe?
4. Was trägt die Dame zu den formellen Abenden? Habe mir inzwischen ein paar Abendkleider und das "kleine Schwarze" zugelegt.
5. Ist das Essen wirklich so toll, wie es auf der Carnivalseite dargestellt wird?
6. Wie sind die Getränkepreise (Bier, Cocktails usw.)?
Vorab schon mal danke
tschüß Gudrun
1. Wir hatten eine Innenkabine im 7. Stock. Für 2 gut ausreichend.
2. Tja, am Anfang ja. In der 2. Woche hat man sich an die Klima aber super gewöhnt, nur am Anfang ist es ungewohnt. Hatte aber jeden Tag ein Kleid oder Rock an und einfach nur ein Tuch über den Schultern oder eine dünne Weste, das reicht vollkommen.
3. Ja, wichtige Durchsagen kommen auf deutsch, die Karte im Restaurant kannst Du auf deutsch haben und es gibt eine deutschsprachige Reisebegleitung mit Sprechstunden, die Dir auch gerne bei Problemen weiterhilft und vermittelt oder übersetzt.
4. Also übertreiben muss man es nicht. Gegen das, was manche Amerikaner aufwarten, kommst Du eh nicht an
Ich hatte z.B. nur eine schwarze Hose und ein Glitzertop, war absolut ausreichend und mal ein braunes Kleid. Einfach so anziehen, wie wenn Du bei uns zu einem tollen Abendessen gehen würdest, das ist ok. Pro Woche hast Du auch nur 2 solcher Abende, der Rest ist formlos
5. Das Essen ist wirklich super. Waren fast immer abends im Restaurant, kann ich nur empfehlen. Dass einem mal persönlich etwas nicht schmeckt kommt ja immer vor, aber uns hat alles gut geschmeckt.
6. Bier ist im Verhältnis etwas teurer, die Flasche liegt so bei 3-4$ je Sorte, bei Cocktails bekommst Du den Cocktail des Tages für 3,75, andere so ab 5$, also günstiger als bei uns.
Grüße
Silke