• abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1252061210000

    Hallo zusammen

    Wir wollen zum 1.mal auf`s Schiff. Ausgesucht haben wir uns eine Östliche&westliche Karibikkreuzfahrt auf der Fortuna Atlantikic.Aussen Kabine mit Balkon

    Wer hat Tipp`für die Kabinenwahl? Welches Deck? Stimmt es das man auf den oberen Decks mehr den Seegang merkt.

    Vieleicht habt Ihr auch Tipp`s zu den Landausflügen.

    Schöen Tag

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1252068627000

    Hallo,

    meinst du die Costa Fortuna? Und ist das hier deine Route?

    Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA   19:00

    Nassau / Bahamas  08:00 14:00

    Auf See  

    Ocho Rios / Jamaika  08:00 14:00

    Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln  08:00 15:00

    Cozumel / Mexiko  10:00 18:00

    Auf See  

    Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  08:00 19:00

    Auf See  

    Auf See  

    St. Thomas / US Jungferninseln  08:00 18:00

    San Juan / Puerto Rico  08:00 16:00

    Grand Turk / Turks und Caicos Inseln  12:00 18:00

    Auf See  

    Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  08:00

    Wegen dem Seegang solltest du dir keine Gedanken machen, die Fortuna liegt sehr ruhig. Wir haben selbst eine Karibikkreuzfahrt mit ihr gemacht. Ich würde nur nicht zur Hurrikane-Zeit fahren....

    Wenn du dich für eine Balkonkabine entscheidest und Angst vor Seekrankheit hast, solltest du eine mittig wählen, Bug und Heck pitchen naturbedingt mehr, bezüglich rollen ist es egal.... das würdest du überall merken (vielleicht nicht ganz unten und ganz in der Mitte, aber wer will sich schon in einem Schiff einschließen).

    Aber wie gesagt, die Fortuna fährt sehr langsam und kann dadurch ihre Stabilisatoren gut nutzen.

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1252071579000

    @Kimo

    Wie du auch immer so schnell die Routen findest... :D

    Hallo

    Ob Costa, RCI oder sonst eine Reederei. Zur Kabinenauswahl (sofern man frühzeitig ist und richtig auswählen kann) gibt es schon einige Dinge die man beachten sollte. Eine Kabine mit Balkon ist schon mal ganz toll, da hat man einfach einige qm mehr Fläche und kann auch mal die frische - oder eher warme karibische Luft geniessen. Aber zusätzlich würde ich schauen, dass:

    - ober oder unterhalb der Kabine nicht gerade die Disco oder der Schwimmbadbereich liegt

      (das schieben der Liegestühle oder auch der Motor eines Whirlpools kann stören, weil die

      Pools z.T während 24 Stunden benützt werden können.

    - Mittschiffs ist es ruhiger und da sind die Kabinen sehr gefragt. Am Aft (hinten) sind die

      Balkone grösser, aber manchmal findet man hier auch Russ vom Kamin auf den Stühlen

    - die Nähe zum Fahrtstuhl oder auch Treppenhaus kann störend sein. Erstens macht der Lift

      dauernd "Pling" wenn er anhält oder/und die Gäste verabschieden sich lauthals auch in der

      Nacht.

    - eine Kabine wo eine Verbindungstüre vorhanden ist kann unruhiger, da hier die Geräusche

      aus der Nachbarskabine besser zu hören sind.

    - die Kabine nicht gerade bei oder über den Rettungsbooten liegt, da dann meistens nicht

      direkt nach unten ins Wasser geschaut werden kann und einem so die allfälligen Delfine entgehen.

    Wenn ich den Deckplan der Fortuna so schnell durchchecke, dann würde ich wohl eine Balkonkabine mittschiffs auf dem Caracas-, Vigo- oder Napoli -Deck nehmen. Je nachdem was dein Budget hergibt und wie die Preisgestaltung auf deinen Kreuzfahrten ist. Manchmal kostet eine bessere Kabine nur sehr wenig mehr, bietet aber mehr vom Platz und Extras.

    Viel Text gell? Aber eine schöne Seereise will auch gut vorbereitet sein und wenn alles klappt und perfekt ist, dann hat sich doch die investierte Zeit gelohnt ;) .

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • FTrue14
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1252076939000

    Wir fahren am 30.01.2010 auch das erste mal mit der Fortuna die West-Ost Route und sind gespannt wie uns das Schiff und vor allem Costa gefällt:). Bis jetzt kennen wir nur Aida,RCC und NCL.

    Die Ausflüge bei dieser Route kann man alle selbst organisieren, nur sind die Liegezeiten teilweise recht kurz:(.

    VLG

    Frank

  • abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1252651005000

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Habe aber noch eine Frage wie schon geschrieben wird es unsere erste Kreuzfahrt.habe gelesen das die Steckdosen in der Kabine nur für Rasierapperate genutz werden dürfen. Stimmt das? Wie sieht es mit Glätteiesen für die Haare aus? Oder Akkus für Handy, Filmkamera? Darf man Wasser oder Teekocher nutzen.

    Schönen Tag

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1252677693000

    Sind gerade von einer Traumreise mit der Costa Magica zurück. Im "Today" wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass folgende Gegenstände wie Kerzen, Bügeleisen, Ventilatoren und Multi-Stecker in der Kabine verboten sind. Auch der festinstallierte Fön sollte ,anstelle eines mitgebrachten, benutzt werden (fönt auch wirklich gut). Akkus für Handys, Fotoapparate sowie dein Glätteisen kein Problem! Nur die Steckdose im Bad sollte nur für den Rasierapparat genutzt werden.

    Ich denke das gilt auch für die Costa Fortuna.

    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben,

    viele Grüße

    Karin

  • abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1252909576000

    Hallo Kari21

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe gleich noch eine Frage:Braucht man Adappterstecker?

    Schönen Tag

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1252943594000

    Hallo abcde-56789,

    nein einen Adapter brauchst du nicht. Den Wasser- oder Teekocher kannst du dir auch sparen, denn es steht den ganzen Tag Wasser, Kaffee und Tee kostenlos zur Verfügung.

    Bezüglich der Seekrankheit kann ich dir nur raten vielleicht Reisetabletten mitzunehmen. Bei Windstärke 9 haben die uns sehr geholfen (uns wurde aber auch gesagt, dass man die auch an Bord bekommen kann).

    Ist es denn nun die Costa Fortuna oder etwa die Atlantica? Wann fahrt ihr denn?

    Wir liebäugeln auch mit einer KF in die Karibik, dann aber vielleicht Ostern `10.

    Eine wunderschöne Reise wünscht dir

    Karin

  • abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1252999878000

    Hallo kari21

    Wir müssen warten bis unser Urlaub für 2010 genehmigt ist, hoffe das dies diesem Monat geschieht

    da das unsere erste Kreuzfahrt sein wird, ist es uns egal ob es Fortuna oder Atlantica sein wird. Uns sagen beide Routen zu

    Geplant ist auf jeden Fall die Karibik 2 Wochen ab  den 21.02.2010. Costa hat ja dann auch gute Angebote.

    Schönen Tag

  • abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1253001235000

    Ich nochmal

    Den Kaffeekocher wollte ich mitnehmen, weil ich morgens ohne Kaffee nicht wach werde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!