Hallo@Betty2010,
das wird ganz bestimmt eine schöne AIDAReise ( waren 2012 mit der "AidaMar" dort unterwegs -damals aber leider ohne Southampton ...)
Wenn ihr euch ein Auto mieten und den Linksverkehr wagen wollt, dann kann schon der Weg nach Stonehenge "das Ziel " werden - Südengland ist interessant und wunderschön anzusehen..
Dieser AIDAausflug für ca.65,-€ p.P ist natürlich schon ziemlich preisintensiv; aber ihr bekämt auf diese Weise noch eine Führung im sehr sehenswerten Städtchen Salisbury, und die Eintrittspreise sind auch inklusive ( Mietauto +alles anderes wird aber billiger ??!)
Wenn's denn nicht unbedingt Stonehege sein muss( kann mir vorstellen, dass man an solchen "Landgangstagen" dort - so oder so - dann inmitten größerer Menschenmengen "wandelt" ??!)
dann gibt's ja auch den AIDAausflug" Gärten von Exbury & New Forest" - da fahrt und geht ihr durch's Märchenland - das lohnt auf jeden Fall ( Preis:59,-€ p.P.- könnte man aber auch mit dem Auto machen !) ..
....Und mein persönliches Lieblingsziel wäre das zauberhafte "Bath" ....
Ich wünsche euch für diesen Tag vorallem schönes Wetter - dann ist Südengland überall ein paradiesisches Fleckchen Erde .....
LG Elisabeth