• katerloui
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1299511240000

    Hallo!

    Im April machen wir westl. Mittelmeer mit Costa und halten auch in Cagliari. Kann man von dort aus leicht einen hüschen Badestrand erreichen? Bin über jegliche Infos dankbar!

    Dankeschön und Grüße,

    Mandy

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1299513340000

    Leicht nicht Du bräuchtest ein Auto.Fahrtzeit etwa 1 1/2 Stunden Schöne Strecke wenn man erst einmal raus aus der Stadt ist.Kostet etwa 25 Euro am Tag

    In Villasimiuos gibt es eine tollen Strand davor gibt es auch den einen oder anderen Starnd in Richtung Osten aber so schön ist keiner. Und Villasimius ist liebenswert,,

    Cagliari ist die Innenstadt am Berg mit toller Sicht auch auf den Hafen und Schiff, und die uralte Universitäsbibliothek (reingehen und fragen)ist sehenswert.

    Sonst ist es eine hässliche Großstadt..

    Weg nach Villasimios

    Foto Beach

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kreuzfahrt1967
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1300218996000

    Hallo Mandy,

    Cagliari hat einen wunderschönen 8 km langen Sandstrand, Du brauchst nicht bis  Villasimius zu fahren. Der Strand liegt in östlicher Richtung und heißt Poetto, ich glaub das war an den Bussen auch angeschrieben. Fahrkarten bekommst Du beim Busfahrer, die kosten kaum mehr als am Kiosk. Die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Steig aber nicht gleich aus wenn Du den Strand erreichst, der Bus hält an mehreren Stellen. Für die Rückfahrt sollte man beachten, dass die Bushaltestellen für die Rückfahrt nicht unbedingt gegenüber der der Hinfahrt liegen. Leider habe ich die Nummer der Buslinie vergessen, aber wenn man sagt man möchte zum Poetto weiß jeder Bescheid. Wir waren im August in Cagliari, da waren die Busse speziell abends oft überfüllt, das dürfte im April aber kein Problem sein.

    Noch ein Hinweis am Rande, in Cagliari habe ich das beste Eis meines Lebens gegessen.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß Heike

  • katerloui
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1300297644000

    Hallo Heike,

    na, das klingt doch toll! Habe mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt: es muss nicht DER Traumstrand sein. Aber wir verreisen mit unserer 8 jährigen Tochter und dachen, ein Tag am Strand wäre vielleicht mal eine nette Abwechslung für sie.

    Danke für die ausführliche Info,

    Grüße, Mandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!