• uweheldt
    geschrieben 1203203187000

Moin,

Nun ist es bald soweit - 14 Tage Ost/West Karibik.

Wir überlegen in dem ein oder anderen Hafen ein Auto zu mieten und dann selber los zu düsen. Kann mann zum Beispiel auf Grand Cayman OHNE internationalen Führerschein (habe noch den orangen Deutschen Lappen) ein Fahrzeug mieten?

Wie sieht das auf anderen Inseln (z.b Grand Turks, St. Thomas und Bahamas ) aus?

Viele Grüße, Uwe
  • Meex
    geschrieben 1203246565000

Hallo Uwe,

Mieten ist möglich, nur muss man je nach Hafen teilweise mit einem Bus oder Taxi in die Städte!

Solltest aber vorher die Preise im Internet vergleichen, damit nicht zuviel Zeit zum suchen vor ort drauf geht!

Bestimmt hilft man Dir auch am Schiff weiter, wo man gut und günstig Autos mieten kann!

Bei uns in Österreich bekommst beim ÖAMTC gleich mit Eurem ADAC den Int. Führerschein sehr schnell, sollte auf Deinem Führerschein auch alles in Englsich und Französisch stehen hast sicher kein probelm ohne Int.!

Wünsche eine tolle Cruise!

Max

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • ploklo
    geschrieben 1203289031000

Hallo Uwe,

wir waren letztes Jahr Ostern 14 Tage in der Karibik (AIDAvita) und sind auf jeder Insel mit dem Taxi gefahren (Irgendwo im Forum habe ich auch die Kosten für 2-3 stündige Inselrundfahrten aufgeschrieben). Ich glaube nicht, dass es wirklich Sinn macht, ein Auto zu mieten. Sprich vorher ein paar Sätze mit dem Taxifahrer, wenn er einen halbwegs pfiffigen Eindruck macht, wirst du richtig Spaß haben. Die Leute sind alle super nett und erklären Ihre Insel mit echter Begeisterung (teurer als ein Leihwagen wird's wahrscheinlich auch nicht).

Viel Spaß

Volker

• Jade77
    geschrieben 1203627475000

hmmmm da kann ich nicht zustimmen..........wir haben uns auf Grand Cayman einen Wagen gemietet und es hat uns grossen spass gemacht. Ich weiss zwar nichht mehr wieviel wir bezahlt haben aber es waren ungefähr 100 USD. Die Flexibilität war toll und ich glaube wir hätten viel viel mehr bezahlt mit einem Taxi. Zum Führerschein : Ich habe einen ganz regulären EU Führerschein und das funktioniert mit mieten.. Freunde von uns haben noch die alten Füherscheine und leihen sich regelmässig ein Auto im Urlaub....

LG

Jade

• urwalni
    geschrieben 1203850559000

Hallo,

wir hatten während unserer ersten Kreuzfahrt die Idee, einen Mietwagen zu buchen.

Auf dem Schiff hatte man uns wehement davon abgeraten.

Auf Jamaica, den Caymans , in Mexiko und St Marteen haben wir dann schnell eingesehen, daß unsere Ratgeber an Bord Recht hatten.

So wie in der Karibik Auto gefahren wird, bekommt das Wort Himmelfahrtskommando eine ganz neue Bedeutung.

Auf St Thomas ist zum Bsp Linksverkehr, die Autos haben das Steuer aber wie bei uns links.

Die fahren schlimmer als in Südeuropa und die Strassen verdienen diesen Namen oft nicht.

Wir waren froh uns für ein Taxi entschieden zu haben.

Schönen Urlaub

Urwalni

• mcgee
    geschrieben 1206052592000

Hallo,

mein Tipp: Erspart Euch den Stress mit den Leihwagen. Meist muß man suchen, wo es eine Mietstation gibt, dann sich an Auto und Straßenverkehr gewöhnen, (gute) Karten mit den Sehenswürdigkeiten finden, dann auch noch zum Schluß tanken und hoffentlich passiert auch nichts, damit man auch wieder pünktlich zurück kommt. Das Schiff wartet nicht. Taxis stehen meist dort, wo der Touri an Land kommt: Einsteigen und .....Urlaub.

Wenn es dann 20 oder 30 EUR mehr kostet..... Urlaub.

Grand Cayman fahren auch Busse ( z.B. zu den Stränden im Norden)

Viel Spaß

mcgee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!