• wberg
    Dabei seit: 1409616000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1409676232000

    Weltreise mit der Artania ab 22.12.2015.

    Wir suchen Mitreisende zum Gedankenaustausch, Treffen nicht ausgeschlossen. Gibt es auch Jemanden, der schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat?

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1409676667000

    Hallo Wberg,

    zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß.

    Auf Weltreise leider nicht - aber wir sind mit der Artania von Bremerhaven nach Montreal gefahren. Das war sehr schön, hat uns rundum gut gefallen.

    Wir waren sehr überrascht über das sehr gute Essen und den guten Service und bei dieser deiner Weltreise würde ich nicht nein sagen.

    Daß die Kabinen klein sind, die Betten schmal, das weißt du sicher - man gewöhnt sich dran...

    Falls du noch Fragen hast, melde dich ruhig, sofern ich kann antworte ich dir gerne.

    Liebe Grüße

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • wberg
    Dabei seit: 1409616000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1409678596000

    Hallo Reisemarie,

    danke für die Willkommensgrüße.

    Es wird unsere erste Kreuzfahrt und die gleich rund um den Globus. Ein Traum geht in Erfüllung.

    Wir haben uns ausführlich über die Artania informiert. Ich denke, dass die Größe der Kabine nicht so entscheidend ist, da man sich doch wohl mehr an anderen Orten des Schiffes aufhält.

    Es ist schon mal schön zu wissen, dass euch die Artania ansonsten gefallen hat. 140 Tage weg von zu Hause, das wird bestimmt nicht ganz einfach. Aber es gibt auf der Reise bestimmt so viel zu erobern und an Eindrücken zu sammeln, dass keine Zeit für Heimweh bleibt.

    LG von wberg

  • Handballere
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1409683235000

    Hallo, Ihr habt aber Mut, gleich eine Weltreise, wir sind mit ihr rund um Westeuropa gefahre, schönes Schiiff und Top Service. Noch im Dezeber könnte man die Artania testen, s. Phönix-Seereisen! Schon jetzt viel Spass! P.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1409683956000

    Hallo,

    ich schaue schon seit langem nach der Artania,

    es ist das einzige Schiff (das ich gesehen habe)

    das verschiedene, mehrere Kapverden - Inseln anfährt.

    Hast du diese Bewertung schon gelesen?

    Viel Vergnügen auf der Weltreise

    wünscht dir ALICE

  • wberg
    Dabei seit: 1409616000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1409768942000

    Vielen Dank für die guten Wünsche. Es wird ein aufregendes Abenteuer werden, den Mut dazu haben wir auf alle Fälle.

    Wir haben uns schon informiert, dass die Artania nach dem Umbau im Herbst Schnupperfahrten für jeweils drei Tage im Dezember preiswert anbietet. Vielleicht probieren wir das mal aus, bevor die große Fahrt beginnt.

    Ich habe die sehr ausführliche Bewertung gelesen, Alice. Klingt ja gar nicht so schlecht. Alles liegt im Auge des Betrachters und die Menschen sind sehr verschieden. Wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleiche Nase hätten.

    Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf. Auch wenn manche von langweiligen Inseln sprechen, so gehören sie für uns zu den schönsten Plätzen dieser Welt, die wir bisher nur von Bildern und Erzählungen kennen. Ich denke da z. B. an Bora Bora, Thaiti, die Karibik und viele mehr. Bestimmt werden auch die Tage auf dem Schiff abwechslungsreich und interessant sein. Von mir gibt es sicher danach ein Feedback, aber bis dahin ist noch viel Zeit und hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!