Wer ist mit dabei? 09.08.-23.08.09 Costa Magica Norwegen, Island, Schottland

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1236163182000

    Hallo,

    Wir sind Kreuzfahrtneulinge und werden vom 09.08. - 23.08.09 mit der Costa Magica die Nordsee unsicher machen. Freuen uns (47/43/14) natürlich schon rießig darauf. Wer fährt auch noch mit oder wer ist diese Route (Norwegen/Island/Schottland) schon einmal gefahren? Wer war schon einmal auf der Costa Magica?

    Haben eine Innenkabine im vorderen Teil des Schiffes gebucht - in der Mitte war leider schon alles ausgebucht. Da ich auf kleineren Schiffen bereits Probleme mit Seekrankheit hatte habe ich natürlich so meine Bedenken. Wer hat nützliche Tipps oder wer kennt wirksame Medikamente dagegen? Habe natürlich noch viele Fragen. Doch dies sollte fürs erste genügen.

    Gruß

    Karin

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1236355435000

    - Nachtrag -

    Hallo!

    Habe vergessen euch die einzelnen Stationen aufzuzählen, die wir anfahren werden.

    Kiel - Hellesylt/Geiranger (Norwegen) - Trondheim (Norwegen) - Gravdal

    (Lofoten) - Honningsvag (Nordkap) - Akureyri (Island) - Reykjavik (Island) -

    Kikwall (Schottland) - Lerwick (Shetlan-inseln) - Kiel

    Welche Landausflüge lohnen sich und welche nicht? Vielleicht ist jemand eine ähnliche Route mit der AIDA oder einem anderen Schiff schon mal gefahren und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Lohnt es sich, einen Tag früher nach Kiel anzureisen, um die Stadt anzusehen?

    Freue mich schon auf euere Antworten.

    Viele Grüße

    Karin

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1237822507000

    Hallo,

    schade, dass ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe. :disappointed:

    Gibt es denn hier im Forum keinen, der mir meine Fragen beantworten kann? :frowning:

    Grüße

    Karin

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1237824209000

    Hallo!

    Tatsächlich ist das Forum bezüglich der nördlichen Gefilde wesentlich weniger rege als in Sachen Karibik oder Mittelmeer. Mir geht es ja bezüglich unserer Ostsee-Kreuzfahrt - auch mit der Costa Magica - ganz ähnlich.

    Ein bisschen bin ich neidisch auf Euch, denn Eure Route (Norwegen/Island) wäre eigentlich auch meine absolute Traumreise gewesen. Doch wir mussten unseren Urlaub aus verschiedenen Gründen früher legen - und da erschien uns das attraktivste Angebot die Baltikumreise mit der Costa Magica. Sicherlich auch sehr spannend mit Besuchen in St. Petersburg, Tallin, Stockholm und Helsinki, gerade auch kulturell, aber eine Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde und nach Island ist sicherlich vor allem ein grandioses Naturerlebnis.

    Ich bin auch auf das Schiff gespannt. Möglicherweise ist es uns zu groß und zu trubelig, denn eigentlich geht es uns primär um das Erlebnis einer Seefahrt und nicht um ein spektakuläres Entertainmentevent. Aber mal sehen! Wir waren halt auch noch nie auf Kreuzfahrt. Vielleicht ist das alles ganz wunderschön.

    Liebe Grüße

    vom Mondfahrer

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1237910945000

    Hallo Mondfahrer!

    Freue mich sehr, dass du geantwortet hast. :laughing:

    Die Baltikumreise interessiert uns auch sehr und ist bestimmt auch sehr schön. Unsere Wahl fiel auf Norwegen, Island, Schottland, da wir heuer unseren 20. Hochzeitstag feiern und es deshalb was ganz besonderes sein sollte. Außerdem ging unsere damalige Hochzeitsreise auch nach Norwegen (von Bayern nach Flensburg - dann von Göteborg über Oslo bis nach Trondheim) allerdings mit dem Wohnmobil. Waren damals auch schon von Norwegen begeistert. Da lag es natürlich nahe, sich für diese Kreuzfahrt zu entscheiden. Außerdem müssen wir wegen unseres 14jährigen Sohnes die Ferientermine beachten. Da ist die Auswahlmöglichkeit auch begrenzter. Wann stecht ihr in See? Ich denke vor uns. Wäre schön, wenn ihr uns dann euere Erfahrungen und Eindrücke schildern könntet.

    Welche Kabine habt ihr denn als Kreuzfahrtneulinge gebucht? Hoffe, dass bei unserer Innenkabine nicht so sehr der Motor zu hören ist.

    Habe gesehen, dass du bei "Kreuzfahrt Norwegen" nach den Parkmöglichkeiten frägst. Da ich hier im Forum leider keine Tel.-Nr. und E-Mail Adresse angeben darf, frag doch mal im Reisebüro nach, dass sie sich bei Costa erkundigen sollen. Für uns würde es im Parkhaus an der Anlegestelle in Kiel für 15 Tage 165.-€ kosten, deshalb sind wir noch am überlegen, ob wir nicht lieber mit einem Leihauto fahren, da es dann wahrscheinlich noch kostengünstiger ist.

    Wäre schön, mal wieder von dir zu hören.

    Viele Grüße

    Karin

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1237939056000

    Hallo Karin!

    Du hast recht, wir sind vor Euch dran mit unserer Kreuzfahrt. Und zwar starten wir am 18.7. in Kiel und sind am 26.7. wieder zurück, also acht Nächte auf dem Schiff.

    Unsere Innenkabine liegt auf dem Veronese-Deck (Deck 8) im mittleren Teil des Flures. Darüber und darunter sind auch Kabinen - und nicht etwa ein Speisesaal, das Theater oder gar die Disko -, so dass man von einer ruhigen Lage der Kabine ausgehen kann. Auf den modernen, großen Schiffen muss man sich - glaube ich - wegen der Motorengeräusche nicht so viele Gedanken machen. Mehr frage ich mich, wie sich die Klimaanlage auswirkt. Aber auch da gehe ich von modernem Komfort aus - ohne störende Geräusche.

    Skandinavien habe ich übrigens auch vor mittlerweile 21 Jahren mit dem Wohnmobil bereist, damals noch mit meinen Eltern und zwei weiteren befreundeten Familien. Es ging von Südschweden inklusive Stockholm, über Finnland mit dem Inari-See rauf zum Nordkap und dann die norwegische Küste entlang wieder hinunter. Schon eine äußerst faszinierende Landschaft. Irgendwann möchte ich das auch einmal von der Wasserseite aus sehen.

    Was das Parken in Kiel angeht, werde ich einmal über die Touristikzentrale dort Erkundigen einholen. Vielleicht gibt es ja noch etwas Günstigeres. Aber danke für die Info!

    Für heute viele liebe Grüße

    vom Mondfahrer

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1238334685000

    Hallo Mondfahrer!

    Unsere Innenkabine liegt auf Deck 2 (Tintorette). Leider haben wir bei Buchung übersehen, dass über unerer Kabine das Theater liegt. :disappointed: Da wir aber wohl eh vor Mitternacht nicht ins Bett gehen werden und uns auch die Theatervorstellungen ansehen wollen, hoffe ich, dass uns das weniger stört.

    Übrigens haben wir jetzt unsere Landausflüge - außer Geiranger und Trondheim- über Costa gebucht (ich denke selbstorganisiert würden uns die Ausflüge vor allem in Norwegen/Island auch nicht billiger kommen), somit werden wir an diesen Tagen (oft 7stündige Ausflüge) eh kaum auf unserer Kabine sein. Na,ja nach unserer Kreuzfahrt werden wir wohl wissen, ob die Innenkabine genügt. Für den Differenzbetrag zwischen Innen- und Balkonkabine können wir uns eben schon mal die Landausflüge gönnen.

    Hast du dir schon mal hier im Forum das Thema "St. Petersburg-Landausflüge" (Seite 10) angesehen? Sind bestimmt auch wertvolle Tipps für euch dabei.

    Kannst du mir vielleicht sagen, wann man frühestens oder spätestens am Abreisetag bei Costa in Kiel einchecken kann/muss ? Im Katalog habe ich nichts gefunden. Außerdem würde mich noch interessieren, ob man das Weinpaket (wir haben das all inklusiv Getränkepaket zugebucht) bereits jetzt oder auch noch auf dem Schiff buchen kann.

    Viele liebe Grüße

    Karin

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1238628129000

    Hallo Karin!

    Zur Einschiffung steht in unserem Katalog, dass der Beginn der Einschiffung in den detaillierten Reiseunterlagen mitgeteilt werden wird. Man sollte jedoch mindestens zwei Stunden vor Abfahrt des Schiffes im Hafen eintreffen und eine Stunde vor Abfahrt an Bord sein.

    Über die Getränkepakete kann ich Dir leider nichts sagen.

    Bis bald,

    liebe Grüße

    vom Mondfaher

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1239205513000

    Hallo Mondfahrer!

    Bin leider nicht immer online, deshalb meine verspätete Antwort. Danke für den Tipp. Hab jetzt auch die richtigen Seiten im Katalog gefunden. Mit dem Weinpaket bin ich allerdings noch nicht weitergekommen.

    Viele Grüße und bis bald,

    Karin

  • caro-caro1
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1240004276000

    Hallo Karin,

    wir sind mt dabei :D

    Mein Mann hat mir die Reise zum 50. Geburtstag geschenkt und 10. Hochzeitstag feier wir diese Jahr auch noch. Wir freuen uns schon riesig auf die Reise. WIr werden schon samstags anreisen um uns Kiel in Ruhe anzuschauen. Aufgrund des besonderen Anlasses haben wir eine Balkonkabine und auch wir haben mangels Informationen im Internet auf gut Glück die Landausflüge online gebucht:

    WANDERN AUF DEM BERG FLO

    TRONDHEIM UND SKISPRINGEN

    BOOTSAUSFLUG ZUM DORF KABELVAG

    TRANSFER ZUM NORDKAP

    JUWELEN DES NORDENS

    zwischen SUPERABENTEUER IM GELÄNDEWAGEN und

    THÓRSMÖRK JEEP-SAFARI DURCH WASSERFÄLLE UND GLETSCHER schwanke ich noch.

    SAGAS, KRIEGSRELIKTE UND WHISKY (da bin ich auch sehr unicher)

    MOUSA BROCH UND HEIMAT DER ROBBEN

    Es iritiert mich, dass man für diese Buchungen keine Bestätigung erhält, oder mache ich da etwas falsch?

    Wir haben auch das all inklusiv Getränkepaket zugebucht. Braucht man dann trotzdem noch ein zusätzliches Weinpaket?

    Wir werden mit dem Auto anreisen und uns wohl oder übel im Parkhaus einmieten.

    Ic frreue mich schon au Deine Antwort.

    Viele Grüße

    Caro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!