Hallo an alle Mitleser,
klicks waren ja genug, aber geantwortet hat niemand, deshalb berichte ich jetzt mal.
Wir sind eine Woche auf der Astor verwöhnt worden, mit tollem Essen im Restaurant, oder auch am Buffet. Wir haben meistens das Restaurant gewählt, verschiedene Vorspeisen, 2 Suppen, 3 Hauptgerichte und verschiedene Desserts sowie ein Salat- und Käse Buffet. Das gesammte Personal von der Putzfrau bis zum Kapitän, alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben gespürt, das sie Freude an ihrem Job haben.
Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, alles hat super gut geklappt. Wer wollte konnte vorher an Infoveranstaltungen teilnehmen. Sport und verschiedene Abendveranstaltungen wurden angeboten.
Die Kabinen waren nicht besonders groß, aber gut eingerichtet. Im Bad habe ich in kaum einem Hotel soviel Stauraum gesehen. Der kleine Flur hatte einen ca 2Meter Schrank mit ausreichenden Bügeln und Schubkästen.
Das Schiff ist schon etwas älter, aber sehr gut gepflegt und es gibt viele nette Räume und Decks wo man sich aufhalten kann.
Die Gäste waren sehr gemischt, vorwiegend Deutsche von ca.
2-85 Jahre. Viele waren zwischen 40 und 65 Jahren.
Uns hat es sehr gut gefallen, das das Schiff mit ca. 550 Gästen nicht so groß ist, bei den Ausflügen standen keine 40 Busse am Anleger, alles war noch persönlich und überschaubar.
Wir fahren bestimmt nochmal mit der ASTOR.
Falls noch jemand Fragen hat ich beantworte sie gern.
Gruß Gila