• DeSchwal
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1130612445000

    Hallo ihr Lieben da draußen,

    ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

    Meine Frau und ich wollen in 2006 zum ersten mal nach Kuba.

    Reisezeit ist der Oktober ( da ich dann 50 werde).

    Kann mir jemand sagen :

    Wann ist die beste Reisezeit für Kuba und wann nicht.

    Wo bucht man am besten eine Rundreise mit Badewoche und wo nicht.

    ( Veranstalter)

    Bei einem Hotelurlaub , in welcher Ecke besser nicht und wo unbedingt.

    Ich zähle auf euch und DANKE

    DeSchwal

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12577
    geschrieben 1130613404000

    WO BUCHEN?? NA WO BIST DU DENN? HIER BUCHEN: LOOK

    http://reisecenter.holidaycheck.de/?&agent=hc.nn.fo.hn

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1130617431000

    Hola: Schön dass Du im Oktober Geburtstag hast. Nachträglich Glückwunsch zum 49. Geburtstag. Nächstes Jahr würde ich an Deiner Stelle den Geburtstag auf Dezember - April verschieben ;)

    Hast Du Nachrichten gesehen? - Hurrikanzeit - Oktober - siehe Wilma ! Nächstes Jahr ist es voraussichtlich Tony, Valerie oder William.

    Wo buchen - ? Wir waren dort mit Neckermann, Jahn und Alltours - Preisvergleich lohnt, service war bei allen 3 gleich - Alltoursagentin vor Ort war die Beste!

    Wohin wollt Ihr ? Varadero, Cayos, Guardalavaca :bulb:, St Lucia .... ?

    Falls noch Fragen - einfach mailen

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1130667607000

    Ganz kurzer Zwischeneinwurf meinerseits.

    Für die reisezeit und Wetterfragen - bitte den Wetterthread benutzen. Sonst verliert man etwas an Ubersicht. Danke

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1130671814000

    Hallo DeSchwal,

    stöber mal ein bissl hier im Forum... bezüglich der besten Reisezeit für Kuba wirst Du mit Sicherheit fündig werden. Aber auch von mir ganz kurz nur vorweg... Oktober ist mit Sicherheit nicht das "Optimum" ;)

    Ich war bisher 3 mal auf Kuba. Zweimal mit Neckermann und einmal mit Öger. Mit Neckermann haben wir im letzten Dezember auch das erste Mal eine Rundreise gebucht (Quer durch Kuba - von West nach Ost) und wir waren sehr zufrieden. Wir hatten uns absichtlich für eine organisierte und pauschal zu buchende Rundreise entschieden, weil wir ersteinmal einen "ersten Eindruck" in Sachen Rundreisen auf Kuba bekommen wollten. Für uns war es die richtige Entscheidung und so werden wir dann unseren nächsten Kuba-Urlaub ein wenig individueller gestalten und uns aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Mietwagen auf eine von selbst gestaltete Rundreise begeben.

    Was Deine Frage nach einem Hotelurlaub bzw. Verlängerung nach einer Rundreise angeht, kommt es ganz auf den jeweiligen Geschmack an. Für mich persönlich kommt Varadero nicht in Frage, da es mir einfach zu wenig Kuba ist. Ich bevorzuge den Osten in der Region Holguin... die dortigen AI-Anlagen haben zwar mit dem "wahren Kuba" auch nur wenig gemein, aber die Hoteldichte ist sehr, sehr viel geringer und man braucht ggf. nur einige Schritte zurückzulegen und hat wieder "Kuba pur" ;) . Aber auch die Cayos haben Ihren Reiz und sind eine tolle Sache wenn man z. B. nach einer Rundreise einfach nur noch relaxen will. Es kommt eben ganz drauf an was Ihr wollt....

    Falls Ihr noch weitere Infos braucht... einfach drauf los tipseln - hier gibt's einige Kuba-Spezies, die ihr Wissen gerne weiter geben ;)

    Gruß

  • petra66
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1130677262000

    :?hallo meine freundin und ich haben für den 18.01.06 eine 16tägige rundreise bei berge und meer gebucht, hat jemand schon mal diese rundreise gemacht? sind auf kuba noch nicht gewessen bin auch trotz der in diesem forum beschriebenen berichte noch etwas wegen wilmas folgeschäden verunsichert.

    infos und rat wären supper, danke im vorraus :bulb:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12577
    geschrieben 1130794519000

    Sorry liebe Britta, in Varadero ist nicht das "Echte Kuba"?

    Ja, das stimmt, aber nur 16 Km. entfernt hast Du es.

    In der von mir auch geliebten Stadt Cárdenas.

    Früher eine blühende Stadt mit Straßenbahnen, sauber usw.

    Jetzt? Nur einmal 5 Querstrassen von der Hauptstrasse Cespedes, oder Calle Real wie die Einwohner noch sagen, entfernt gehen.

    Guckst Du:

    In diesen Häusern wohnen keine Zimmermädchen, die wohnen besser.

    http://www.therealcuba.com/cardenas05.jpg

    Dahinter wohnen Menschen

    http://www.therealcuba.com/cardenas010.jpg

    http://www.therealcuba.com/cardenas013.jpg

    Das ist in der Nähe des Schornsteins der Zuckerfabrik.

    Gleich in der Nähe,in der Calle 6, Calle Cossio wohnte der Junge Elian. Als die Presse kam wurde das Haus schnell blau angemalt, da es doch zu schlimm aussah. Später bekam Papa eine Villa am anderen Ende der Stadt zugewiesen.

    Auch deswegen immer meine Bitte: Nicht alles und soviel den Zimmermädchen/Kellnern geben, die haben es reichlich. In die Stadt gehen, da sieht man von allein wer es nötig hat

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1130834904000

    Hola juanito,

    ich weiß, ich weiß... aber trotzdem ist für mich Varadero als Urlaubsort nicht attraktiv. Von der Playa Esmeralda z. B. brauche ich bei weitem keine 16 km um mitten in Kuba zu stehen. Da reichen einige Kilometer mit dem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung zur Küste und ich habe Kuba pur. Gut... ich habe dort keine so kleine Städtchen wie sie vermehrt im Westen auftauchen, sondern eher eine ländliche Gegend mit kleinen Bauerndörfern, aber trotzdem bleibt für mich der Osten Kubas für einen "Badeurlaub" wesentlich attraktiver als Varadero.

    Und damit ich alles unter den berühmten "einen Hut" bekomme, kombiniere ich so gerne einige Tage "umherreisen" mit einer anschließenden Badeverlängerung. ;)

    LG

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1130876835000

    Im Osten geht die Sonne auf ........... :-) Britta, Du sprichst mir aus dem Herzen :-) ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!