• Frina
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1204050427000

    Hola todos,

    Mitte März geht's ab nach Holguín und verbringen erstmals 5 Tage in Guadelavaca. Aber dann soll es auch schon weiter gehen auf Erkundungsreise des Oriente.

    Wer von Euch kann das ein oder andere nette Casa Particular im Oriente empfehlen, das er immer noch nett in Erinnerung hat?

    Und dann wollen wir mit dem Zug rüber nach Havanna und dort auch lieber privat unterkommen. Was könnt Ihr dort empfehlen?

    Sollte man eigentlich auch schon von hier aus die Privatunterkünfte versuchen zu buchen...?

    Freue mich auf Eure tollen Tipps!

    Un abrazo

    Frina

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1204108002000

    Hallo Frina,

    Du kannst versuchen von Deutschland aus die Casas zu buchen bzw. zu reservieren. Vor Ort sollte es aber keine größeren Schwierigkeiten geben. Man muss halt ein bissel suchen und Alternativen zur Verfügung haben, wenn die Wunsch-Casa belegt sein sollte.

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Frina
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1204289833000

    Hi Dylan,

    das hört sich ja beruhigend an.

    Habe gehört, dass 2. Märzhälfte Hauptsaison sei und deshalb wohl auch sehr viele Casas belegt sind.

    Kennst Du (oder jemand anderes??) persönlich nette Casas im Oriente und in Havanna, die Du empfehlen kannst?

    Und wenn ja, macht es Sinn dort von Deutschland aus "persönlich" anzurufen (also nicht über Reisebüro) und das Zimmer zu reservieren? Kann man sich dann auch darauf verlassen, dass das Zimmer reserviert bleibt?

    A todos: Ich weiß.... Fragen über Fragen... aber wenn der ein oder die andere ein paar nette Adressen auf Tasche hätte, das wäre fein!! :D

    Saludos

    Frina

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1204290761000

    CP kann man nicht über Reisebüros aus D. buchen.

    Im Internet findest du viele Casas.

    Anrufen und reservieren klappt selten.

    Buchst du für 2-3 Tg. und es kommt einer, der 1 Woche oder länger bleibt, ist das Zimmer i.d.R. weg.

    In Havanna gibt es casas mit Internet-HP. Nur suchen.

    Links werden hier nicht gern gesehen.

    Schreib die Adressen auf und klapper sie ab.

    Zug nach Havanna?

    Ist ein Abenteuer. Habe ich auch ein paarmal gemacht.

    Ab 23:00 Licht aus. Total!

    Toiletten? Bäh!

    Besser mit VIAZUL.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1204303513000

    Hallo Frina,

    ich habe Dir vor längerer Zeit schon einmal eine Privatnachricht geschickt. Du solltest sie doch mal öffnen und lesen. ;)

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Frina
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1204313198000

    Juanito: Gut, dass Du mir dies sagst, sonst wäre's wahrscheinlich übel gelaufen!

    Und Dylan: Stimmt, auf Chris' Seite ist ja alles!! Habe ich total übersehen.

    Jetzt bin ich ruhig gestellt. ;)

    Herzlichen Dank Euch beiden!!

    Saludos

    Frina

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1204403532000

    Hallo Frina!

    Ich habe dir ebenfalls eine PN (Persönliche Nachricht) geschickt. Musst du nochmal nachsehen, wurde noch nicht gelesen!

    Gruß Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1204546771000

    Hallo Frina,

    wenn Du meine Privatnachricht (PN) mal lesen würdest, dann könntest Du noch mehr Tipps für Casas bekommen.

    Um eine PN zu lesen, gehe wie folgt vor:

    ► Klicke im oberen Teil der Website auf den Button "meinHolidayCheck".

    ► Melde Dich an.

    ► Klicke dann auf den Button "Nachrichten und Freunde".

    ► Klicke dann auf den Button "Posteingang".

    Jetzt kannst Du Deine privaten Nachrichten lesen.

    Liebe Grüße

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1204549603000

    was soll diese wichtigtuerei oder geheimniskraenerei mit den pn?

    dies ist doch ein forum!

    adressen wie z.b. http://www.cubaguide.de/d/casas/index.html gibt es jede menge im www.

    mit dem zug oder bus verplempert man einen urlaubstag. es gibt preiswerte fluege von santiago und holguin nach havanna.

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1204551097000

    @jinetero sagte:

    was soll diese wichtigtuerei oder geheimniskraenerei mit den pn?

    dies ist doch ein forum!

    man entgeht dem Tourischlepper (jinetero) :laughing: :rofl: :rofl:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!