Nette Casa Particulares im Oriente und in Havanna gesucht
-
Hola todos,
Mitte März geht's ab nach Holguín und verbringen erstmals 5 Tage in Guadelavaca. Aber dann soll es auch schon weiter gehen auf Erkundungsreise des Oriente.
Wer von Euch kann das ein oder andere nette Casa Particular im Oriente empfehlen, das er immer noch nett in Erinnerung hat?
Und dann wollen wir mit dem Zug rüber nach Havanna und dort auch lieber privat unterkommen. Was könnt Ihr dort empfehlen?
Sollte man eigentlich auch schon von hier aus die Privatunterkünfte versuchen zu buchen...?Freue mich auf Eure tollen Tipps!
Un abrazo
Frina -
Hallo Frina,
Du kannst versuchen von Deutschland aus die Casas zu buchen bzw. zu reservieren. Vor Ort sollte es aber keine größeren Schwierigkeiten geben. Man muss halt ein bissel suchen und Alternativen zur Verfügung haben, wenn die Wunsch-Casa belegt sein sollte.
Gruß
Dylan
-
Hi Dylan,
das hört sich ja beruhigend an.
Habe gehört, dass 2. Märzhälfte Hauptsaison sei und deshalb wohl auch sehr viele Casas belegt sind.
Kennst Du (oder jemand anderes??) persönlich nette Casas im Oriente und in Havanna, die Du empfehlen kannst?Und wenn ja, macht es Sinn dort von Deutschland aus "persönlich" anzurufen (also nicht über Reisebüro) und das Zimmer zu reservieren? Kann man sich dann auch darauf verlassen, dass das Zimmer reserviert bleibt?
A todos: Ich weiß.... Fragen über Fragen... aber wenn der ein oder die andere ein paar nette Adressen auf Tasche hätte, das wäre fein!!

Saludos
Frina -
CP kann man nicht über Reisebüros aus D. buchen.
Im Internet findest du viele Casas.
Anrufen und reservieren klappt selten.
Buchst du für 2-3 Tg. und es kommt einer, der 1 Woche oder länger bleibt, ist das Zimmer i.d.R. weg.
In Havanna gibt es casas mit Internet-HP. Nur suchen.
Links werden hier nicht gern gesehen.Schreib die Adressen auf und klapper sie ab.
Zug nach Havanna?
Ist ein Abenteuer. Habe ich auch ein paarmal gemacht.
Ab 23:00 Licht aus. Total!
Toiletten? Bäh!
Besser mit VIAZUL. -
Hallo Frina,
wenn Du meine Privatnachricht (PN) mal lesen würdest, dann könntest Du noch mehr Tipps für Casas bekommen.
Um eine PN zu lesen, gehe wie folgt vor:
► Klicke im oberen Teil der Website auf den Button "meinHolidayCheck".
► Melde Dich an.
► Klicke dann auf den Button "Nachrichten und Freunde".
► Klicke dann auf den Button "Posteingang".Jetzt kannst Du Deine privaten Nachrichten lesen.
Liebe Grüße
Dylan
-
was soll diese wichtigtuerei oder geheimniskraenerei mit den pn?
dies ist doch ein forum!
adressen wie z.b. http://www.cubaguide.de/d/casas/index.html gibt es jede menge im www.mit dem zug oder bus verplempert man einen urlaubstag. es gibt preiswerte fluege von santiago und holguin nach havanna.
-
jinetero wrote:
dies ist doch ein forum!man entgeht dem Tourischlepper (jinetero)

-
jinetero wrote:
dies ist doch ein forum!
adressen wie z.b. http://www.cubaguide.de/d/casas/index.html gibt es jede menge im www.Weil Privatadressen von Casas und eventuell so einer wie von Dir genannter Link hier im Forum als Werbung angesehen werden und daraufhin gelöscht werden.
-
so isses - **** happens 
-
jinetero wrote:
quatsch!Ach Jinetero...
...Du bringst mal wieder was durcheinander.Was hat das jetzt mit dem Verbot der Vermarktung von CPs durch die Kommunisten auf Kuba zu tun?
Es ging doch darum, dass HC keine Privatadressen von CPs im Forum duldet. Wie ich selber schon erfahren durfte, hat HC von mir genannte CP-Adressen im Forum gelöscht.
Es kann natürlich möglich sein, dass HC auf Anraten von Castro einen Inspekteur der kommunistischen Regierung von Kuba zur staatlichen CPs-Vermarktungskontrolle beschäftigt...