Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Glutenfrei in Ägypten

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...mein Tipp: Den bereits bestehenden Thread zum Thema nutzen um sich zu informieren.
  • Welches Hotel soll ich nur nehmen?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    carofeliC
    Wir waren bereits 3 x im Arabia und es hat uns bestens gefallen. Du kannst - je nach Zimmerlage - an den Lagunen ins Wasser oder entlang der Marina; dort hinten findest du auch das Hausriff zum Schnorcheln. Der Pool ist groß, aber als Poollandschaft würde ich das nicht bezeichnen (wurde von uns auch nie genutzt). Leider kann ich auch zur Kinderanimation nichts sagen, wurde ebenfalls nicht genutzt. Das Arabia liegt super günstig, du kannst im angrenzenden Ali-Baba-Bazar einkaufen und auch zu neuen Marina bzw. Sekalla ist es nicht weit. Als Azur-Gast kannst du auch bei Bordiehns essen, es gibt dort ein entsprechendes Azur-Menü, nur die Getränke sind zu zahlen.
  • Hotel ohne Riff

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal bitte oben in den Wohin-Thread. Dort findest Du bereits einen entsprechenden Thread mit zahlreichen Hinweisen und Tipps an den Du Dich gerne mit ggf. weiteren Fragen anhängen kannst.
  • Essensengpässe??????

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    horhanH
    Auch im Dezember wurden in unserem Hotel in Marsa Alam alle satt. Es gab Essen im Überfluss. Man muss sich also keine Gedanken machen das man verhungern könnte. Eventuell könnte der Wodka knapp werden......
  • Swim-up bar

46 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honololu
    46 Beiträge
    31k Aufrufe
    honololuH
    Das Albatros Palace in Hurghada hat auch ne nette Swim-up bar
  • Bei welchen Hotel finde ich einen Strand ohne Steine/Korallen im vorderen Badebereich?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei doch bitte so nett und hänge Dich an einen bestehenden Thread zum Thema, diesem hier zum Beispiel. Schau mal durch und hänge Dich mit der Suche an, danke
  • Junges Paar sucht schönes Hotel

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Halala
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    HalalaH
    Bubilein: ...man sucht aber ein Hotel direkt am Strand. Ooo, :? OK, verstehe. Dann kann ich leider nicht helfen und wünsche euch aber ganz viel Spaß und Liebe
  • Hotel Club Azur und Hotel Serenity Makadi Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SkorpionGirl89
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkorpionGirl89S
    Hallo, ich habe mir nach langer Suche die 2 oben genannten Hotels ausgesucht. Beide in der Makadi Bucht und haben anscheinend Riffe, da ich gerne schnorcheln möchte. Meinem Freund war es wichtig das es keinen Steg gibt sozusagen, in dem Makadi Beach hat es einen kleinen. Aber kann man da auch so rein ohne Steg? Welches von den 2 Hotels könnt ihr mehr empfehlen? Und gibt es um die Hotels herum vllt ein paar Läden oder so? Vllt hat jemand schon Erfahrung. Weil ich find beide sehr toll von den Beschreibungen. Grüße
  • Sheraton, Soma Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heike68H
    Hier ist der passende Hotelthread click mich Grüßle Heike
  • Flüge nach Sharm ab Mai

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Infos und mehr dazu kann man im o.g. genannten bestehenden Thread eruieren. Damit schließen wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit auch wieder.
  • Kleinkind unter 2 Jahre nach Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hba1c
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hba1cH
    @sonnenschein100 wir haben einen Buggy, den man ganz flach stellen kann. Unser Kleiner hat darin geschlafen. So konnten wir mit Ruhe essen und haben auch Veranstaltungen besucht. Laute Musik-Events haben wir nicht besucht. Gruß Patricia
  • Sol y Mar Solaya

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und nutze den Hotelthread. Hier mache ich wieder zu.
  • Welche Regionen anpeilen?????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...naja. :? Weißt Du was der TO sucht? Vielleicht Party, ausgehen und ein bisschen am feinen Sandstrand liegen. Dafür soll die Coraya Bay 'gut' sein? Der Tipp von Heike ist da meiner Meinung nach wesentlich zielführender, sonst kommen noch mehr Buchten, Anlagen usw. bei denen man "nichts falsch machen" kann. Die beliebtesten Hotels findet man übrigens auf der Ägypten-Seite bei HC...
  • Grand Hotel Hurgada

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle wieder.
  • Marsa Alam - welches Hotel

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thyraven
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    ThyravenT
    Wir waren jetzt für 2 Wochen im Sentido Orientel Dream und ich hab mich wohl gefühlt. Hotel und Zimmer sind zwar schon etwas abgenutzt aber dafür sind Essen uns Strand mehr als angenehm. Zum Schnorcheln gerade für Anfänger was, da man durch das vorgelagerte Riff gute Möglichkeiten hat viel zu sehen. Preislich war es auch voll OK. Nachteil nur, du hast nix drum herum
  • Hotel Serenity Makadi Heights

63 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koppi777
    63 Beiträge
    23k Aufrufe
    Koppi777K
    Hallo erstmal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Uns viel da noch etwas ein nach dem lesen von Reisekatalogen, denn manche bieten ein Ultra AllInclusiv an und wir hätten gerne gewußt ob man dieses vor Ort noch dazubuchen kann und was es kostet. Desweiteren haben wir in Bewertungen gelesen das man für einen Aufpreis von 6€ die Royal Lounge nutzen kann. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Gruß koppi
  • Prepaid SIM Karte für Tablet

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den Dir bekannten Thread zum Thema   Findest Du ganz schnell unter Deinen Beträgen wieder.
  • Hotel Maritim Peninsula in Sharm el Sheikh - Kennt das jemand?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jazy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JazyJ
    Hallo Scheichobob, wir waren letztes Jahr im Juli im Maritim Jolie Ville Royal Peninsula! Haben das Hotel ganz spontan gebucht und waren überwiegend zufrieden. Zu den Familienzimmern kann ich leider nichts sagen. Aber die normalen Zimmer sind wunderschön, d.h. man hat richtig viel Platz um z.B. Koffer zu verstauen. Die Sauberkeit wird auch groß geschrieben, alle Mitarbeiter sind freundlich. Was das All-In Angebot angeht, kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen, da wir nur HP hatten, was für uns völlig ausreichte, da ich tagsüber bei der Wärme nicht unbedingt einen Vodka- Lemon brauche, aber jeder wie ers es mag! Jedoch muss ich curiosus widersprechen!!! Wir haben von dem Fluglärm nichts mitbekommen! Natürlich hört man die Flugzeuge, aber nicht in dem Maße, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Am Strand hört & sieht z.B. überhaupt nichts! Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken!
  • Ausflüge El Quseir

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...von dieser Jagd mal ganz abgesehen, ist der bestehende Thread zu den Ausflügen u.a. im allg. Hinweis-Thread verlinkt. Somit schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Baron Palace Sahl Hasheesh

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...danke für das verlinken, damit schließen wir.