Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Keine Direktflüge mehr im Oktober???

Gesperrt
    5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...weiteres kann ggf. im bereits bestehenden und oben verlinkten Thread eruiert werde. Hier schließen wir damit wieder.
  • Gutes alkoholfreies Bier

14 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pat Satanus
    14 Beiträge
    18k Aufrufe
    Pat SatanusP
    Nachtrag (wenn auch sehr spät): Es gibt DEFINITIV kein alkoholfreies Bier in der SenzoMall. Andere Malls habe ich mir nun nicht mehr angetan. Ich habe die zwei Wochen auch ganz gut ohne alkfreies verbracht. Aber das erste, was ich im Chiemgau wieder getan habe, war mir abends um 23:00 ein alkfreies Paulaner zu gönnen.
  • Hotel mit tollem Hausriff gesucht

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich hatte doch schon auf einen passenden Thread verwiesen Diesen sollte der TE bitte nutzen, gerne darf man ihm dann dort antworten.
  • Jaz Makadina Resort

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit.
  • Hotelsuche

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann weise ich nochmals auf den Wohin-Thread hin, denn dort haben wir einen bereits bestehenden Thread zur Fragestellung. Gleichzeitig schließe ich an dieser Stelle damit wieder.
  • Heiratsantrag

22 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienchen1682
    22 Beiträge
    12k Aufrufe
    Bienchen1682B
    Hallo Und Heiratsantrag gemacht? Wie ist es gelaufen? Also ich als Frau würde sich ja mal riesig freuen im Urlaub ein Heiratsantrag zu bekommen. Schöne Idee
  • Eigene Taxen im Albatros palace resort hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles rund um die Anlage kannst und solltest Du im bereits bestehenden Thread zu eben dieser eruieren/thematisieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle.
  • Qual der Wahl

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geyernest
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    GeyernestG
    am strand eine bar und alles all in. Wenn du bei Facebook bist schau dir mal die Seite Makadi Sun - Fanclub an.Viel Spass
  • Uhrzeit im Fantazia Resort Marsa Alam

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    .....verschiedene  Uhrzeiten in Marsa Alam Sei so gut und nutze den den zuständigen Thread
  • Erste Reise nach Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und alles zur gewählten Anlage thematisiere bitte im bereits bestehenden Thread zu eben dieser. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Aktuelle Lage Hurghada

Gesperrt
    3 Beiträge 10k Aufrufe
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...damit dürfen wir hier wieder schließen.
  • In welches Hotel mit Jugendlichen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal in den Wohin-Thread, dort findest Du schon einiges in den dort verlinkten Threads zu Ägypten mit Teens oder Ägypten für junge Leute. Gerne kannst Du Dich auch mit ggf. weiteren Fragen an einen der Threads anhängen.
  • Makadi Bay & Wasseraufbereitungsanlage

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    In jeder Hotelanlage wird das Trinkwasser nochmals gefiltert, Grob- sowie Feinfiltatrion. Entscheidend ist aber, wo das Wasser herkommt, daher der Hinweis von mir zu Osmoseanlagen in den Hotels.
  • Welches Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den Wohin-Thread, in dem Du bereits zahlreiche Tipps und Hinweise vorfindest und Dich mit ggf. weiteren Fragen gerne an einen der dortigen Threads anhängen kannst. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Verkauf vom Aladdin

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Geld mit Kreditkarte abheben oder Bargeld?

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Geld haben wir bereits einen großen Thread (s. all. Hinweis-Thread), in dem man sich umfassend informieren kann. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle wieder.
  • kind hat anderen nachname

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn Du aus Deutschland ausreist, werden die Pässe sehr wohl kontrolliert und hier liegt auch sicher die größte Hürde. Auch bei der Einreise in Ägypten werden die Pässe kontrolliert und verglichen. Und "eintragen was man will" kannst Du ja mal versuchen...
  • Eintritt/Ausflug Makadi Bay Waterworld

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zu dem Aquapark um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Super Safari in Marsa Alem

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen haben wir bereits einen Thread zu den Ausflügen (s. allg. Hinweis-Thread) und zum anderen wäre ein Reisetipp sicher hilfreicher, da bekanntlich dann auch diejenigen sich informieren können, die das Forum nicht nutzen. Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder.
  • Wie viel Taschengeld nötig in Aegypten ?

41 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smuper
    41 Beiträge
    90k Aufrufe
    smuperS
    Ich habe bei einem Ägypten All Inklusive Urlaub eine geringe Menge Euro Bargeld dabei (Flughafen in DE / Visum am Bankschalter in Ägypten, da gibt's dann auch gleich ein paar LE zurück)  wenn es hoch kommt sind das 100 € bei 2 Personen. Der Rest besteht aus VISA/Master/Maestro Karten die bei Bedarf teils kostenfreie Abhebungen der Landeswährung ermöglichen.