Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • All incl. rund um die Uhr

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    Guido.Kerber: ...Bin deshalb bereits ab 16.01.14 wieder für 11 Nächte dort und freue mich schon auf das Feiern... deshalb wieder dort ? ...    na denn
  • Menaville Safaga

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheyenne98
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    cheyenne98C
    jetzt aktuell ist zufällig niemand vor Ort oder gerade gewesen? Ich werde in zwei Wochen nach Hurghada fliegen und habe mich dabei für Safaga entschieden. Zunächst hatte ich als Hotel das Sol y Mar angedacht, aber mich jetzt umentschieden - gebucht ist noch nichts. Ich werde als Single reisen. Hat jemand in diesem Hotel schon Erfahrungen als Single-Frau sammeln können? Ich würde gern dicht am Strand ein Zimmer beziehen, aber das Hufeisen ist mir zu blockförmig, daher schwebt mir ein Bungalow am rechten Ende der 100er Reihe vor. Sind diese zu empfehlen? Und hat das rechte Ende die höheren 100er Zahlen oder fängt es rechts an? Hat auch schon mal jemand vorab an das Hotel geschrieben? Antwort erhalten? Anfrage auf deutsch oder englisch? P.S. vergessen: Wie sieht es aus mit den Auflagen? Auf den Photos, wo man welche erkennen kann, sehen die echt nicht mehr schön aus, die Photos sind aber auch durchgängig aus 2012, sind die mittlerweile erneuert worden? Und wie sieht es aus mit Strandtüchern? Bekommt man die vor Ort? Und kann tgl. wechseln?
  • Iberotel Makadi Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer zuletzt dort war kannst Du hier nachlesen und alles weitere zur Anlage thematisiere bitte ggf. im bereits bestehenden Thread. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit damit wieder.
  • Dahab Hotel Tropical Oasis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Zitat aus einer Hotelbewertung: Das Hausriff ist sehr schön und noch intakt. Selbst bei starken Wind kann man schnorcheln dort. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung einmal einen Blick in selbige zu werfen...
  • Pensee Azur Resort

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laradirk
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    laradirkL
    Hallo steinfisch, soweit ich weiß, ist der gesamte Spa-Bereich mangels Gäste vom Hotel Pensee geschlossen. Aber im Hotel Utopia ist auch ein Spa-Bereich, welcher bequem zu erreichen ist. Kann dir aber leider nicht sagen, ob dort eine Dampfsauna existiert. LG laradirk
  • wie lange dauert fahr von hurgada nach luxor?

19 Beiträge 54k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nelilein
    19 Beiträge
    54k Aufrufe
    nelileinN
    Habe das gleich Problem - mein Flug kommt erst 19.45 Uhr in Hurghada an. Laut Reisebüro - abends kein Transfer. Laut tel. Auskunft vom Veranstalter - zurzeit findet Transfer statt.... :? . Auf Resorthoppa steht bei Luxor: "Note Convoy time" und abends wird kein Transfer angeboten... Tja was nun?
  • Jaz Makadina ex Soly Mar Club

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...den bestehenden Thread zur Anlage kennst Du ja. Dort sind auch die Angaben zu den Veränderungen zu finden. Machen wir hier also wieder zu.
  • Marsa Alam/Port Ghalib

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und dazu haben wir bereits einen Thread, dessen link man u.a. im allg. Hinweis-Thread vorfindet.
  • Ägypten und ärztliche Versorgung für Kleinkinder

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramses&Nefertari
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    Ramses&NefertariR
    Hallo zusammen,  wer hat Erfahrung mit einem 1 jährigen Kind  in punkto Strand, Hotel, Verpflegung ärztliche Versorgung u.s.w. in Sharm el Sheikh/ Nabq Bay
  • Reisen mit Baby/Kleinkind

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zur Hotelsuche mit Kleinkind im oben fixierten Wohin-Thread um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu erfragen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit hier wieder.
  • Alternative zum Utopia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon mal in die Hotel-Threads, Bewertungen und hier reingeschaut? Da findest Du jede Menge an Erfahrungen...
  • Wo findet man Anfang März junge leute

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann nutze bitte die bereits bestehenden Threads für ggf. weitere Fragen, die Übersichtlichkeit dankt.
  • Ghazala Gardens,Sea Garden Resort oder Sharm Plaza??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer schon im Ghazala Garden war erfährst Du in den Bewertungen und spezielle Fragen zur Anlage solltest Du in dem Hotel-Thread stellen und nicht in diesem Vergleichs-Thread.
  • Resorthoppa

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiba76
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kiba76K
    doch ich kann .. dir ein bischen was erzählen liebe cheyenne 98 leider etwas spät -  weil war länger nicht mehr hier.. aber ich habs ja heute gelesen.. also, ich bin nur durch zufall auf resort hoppa gekommen- habe vorher noch nie etwas von denen  gehört und mich auch nicht informiert.. und war positiv überrascht -  das ich sie beim 2ten mal gleich wieder gebucht habe. jedes mal die billigste variante. wer der vertreter vor ort ist? keine ahnung.. das auto bzw. kleinbus war super sauber. ein gut english sprechender junger mann holte uns mit schild am flughafen ab.  wir sollten noch auf eine andere person warten -  die aber nicht mehr kam. so hatten wir das auto für uns. er führte uns zum auto -  erklärte alles.. und übergab uns dem fahrer. der brachte uns heil nach luxor. (der erste war besser.. der 2te war doch etwas schnell.. aber ok.. so waren wir schneller am ziel.)  wir konnten sogar eine abweichende abholabdresse ausmachen das wir unser hotel in theben hatten und dort wird nicht abgeholt.  oder zumindest damals.  so machten wir dann als abholpunkt das winter palace hotel aus. sie riefen uns einen tag vorher noch mal  um alles zu checken wegen der flüge. also ob alles beim alten bleibt. und pünktlich in der früh war der fahrer da.. auch allein konnte ich gut mit resort hoppa reisen.. kein gequatsche.. nur zum schluss.. wollte er etwas mehr trinkgeld. aber ich gab genug. hoffe ich konnte dir etwas helfen.. lg kiba
  • Marsa Alam mit Rolli

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita666
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rita666R
    Also das einzige Hotel in Marsa Alam was ich kenne und wirklich geeignet ist hast du selber schon gefunden, das Iberotel Coraya Beach, es hat speziell einen Zugang ins Meer für Rollstuhlfahrer, habe eine Personen die im Rollstuhl saß gesehen, die diesen Einstieg nutzte. Allerdings finde ich das Hotel zwar schon Rollstuhl geeignet, aber nur wenn du in Begleitung bist, da es doch schon einige Höhen und Tiefen zu überwinden gibt. ( Es ist halt nicht ebenerdig) Ansonsten als Alternative würde ich dir das Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bucht empfehlen, ist zwar nicht Marsa Alam sondern Makadi, aber es ist doch mehr ebenerdig und hat ebenfalls einen Zugang zum Meer für Rollstuhlfahrer sowie ausgewiesene Liegen.  Zum Preis kann ich dir nur sagen, das Hotel ist es wert!
  • Bakschisch für Foto

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Von Veröffentlichung war nicht die Rede und für Urlaubserinnerungen reichen ein paar Cent. Ausser Berufsfotografen kommt wohl niemand auf die Idee sich schriftliche Einwilligungen zu besorgen. Wenn ich ein Bild mit Menschen online stelle , mache ich seit einigen Jahren die Gesichter unkenntlich. Keiner findet sich gerne im Frazzenbuch wieder.
  • Konvoi?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich darf mal kurz darauf hinweisen, daß wir einen Thread zum Transfer haben, egal ob per Bus, Taxi oder wie auch immer. Hier wurde nur kurz die Frage nach dem vor Jahren abgeschafften Konvoi gestellt, alles andere sollte daher besser hier oder hier weiter thematisiert werden. kiba76 kennt ja den erstgenannten auch bereits.
  • Hotel Auswahl

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...auf den bereits bestehenden Thread wurde ja bereits im ersten Thread zur Fragestellung verwiesen. Nutze ihn doch bitte auch. Hier schließen wir damit wieder.
  • shams prestige

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Lahami Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.