Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!

2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Malediven im September/Oktober?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sue1975S
    für das Rumschreien und die Betitelung in Tierform dürftest Du eigentlich gar keine Antwort mehr bekommen... Klimatabelle hin oder her, das ist totaler Murks. Ich habe mich zum Thema Wetter bereits in den anderen beiden Maledivenbeiträgen ausgelassen, die momentan ebenfalls oben stehen, kannst es Dir gern durchlesen. Kann regnen, muss aber nicht. Es kann auch in der Sommerzeit regnen auf den Malediven... ausprobieren. LG Sue
  • Malediven - all meine Bekannten reden es schlecht

13 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jael
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    JaelJ
    Huhu MaryFresh! Sind es etwa wieder die Bekannten und Kollegen, die eh schon leicht neidisch auf Eure schönen Urlaubsreisen schielen? Ich denke, jeder sollte den Urlaub machen, der ihm/ihr gefällt. Ich schnorchel für mein Leben gerne, deshalb würde ich die Malediven auch gerne mal besuchen. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, daß mir das vielleicht für ganze zwei oder drei Wochen doch zu viel Ruhe, Strand und Wasser wäre...Wenn man dagegen einen extrem stressigen Beruf mit 60 Wochenstunden Arbeitszeit hat, ist ein solcher Urlaub vielleicht genau das richtige... Was ich damit sagen will: Wichtig ist, daß Du Spaß an der Reise und Lust auf das Reiseziel hattest. Du kennst die Malediven und wußtest, was Dich dort erwartet und wie sich ein Urlaub dort gestaltet. Dementsprechend laß Dich nicht verunsichern oder Dir den Urlaub madig machen. Du/Ihr seid gerne dahingefahren, schwärmt immer noch davon und gut ist. Da hat einem niemand reinzureden oder diese Standardsprüche abzulassen. Das jeder eine andere Vorstellung von Urlaub hat, ist ja völlig in Ordnung. Aber man kann doch an der Stelle, auch wenn man denkt, oh Gott, da will ich nie hin, über seinen Schatten springen und sich für einen anderen freuen und sich mit Kommentaren und Sprüchen einfach zurückhalten! Damit meine ich jetzt Deine Bekannten und Freund daheim. Ich habe z. b. eine Freundin, die für ihr Leben gerne Wanderurlaube macht. Mir würde ein solcher Urlaub nicht mal im Traum einfallen, aber trotzdem kommt da kein blöder Spruch von mir, frei nach dem Motto: Wanderurlaub wie spießig, sondern ich freue mich für sie und sage ihr das auch. Mit Voruteilen zu kämpfen habe ich in dem Sinne nicht. Ich habe einige Freunde, die nie auf die Idee kämen, dorthin zu fahren, wo ich hin fahre. Mittlerweile ist es eher ein running gag: frei nach dem Motto, welchen "Abenteuerurlaub" hast Du denn jetzt wieder gebucht". Aber ich bekomme da nie dumme Sprüche und nach dem Urlaub besteht immer ein großes Interesse daran von meinen Lach- und Sachgeschichten zu hören. Das schätze ich sehr, halte es aber auch umgekehrt genauso, denn ich finde Reiseerzählungen und Photos schauen immer spannend. Bei uns im Freudeskreis überwiegt eigentlich immer die Freude für den anderen...höchsten gepaart mit "freundlichem" Neid, etwa in der Art: hmmm...nimm doch ne Hose weniger mit, dann paß ich noch in den Koffer... Also, ich wünsche Dir/Euch weiterhin noch viel Freude an den Erinnerungen von den Malediven! Gruß, Jael
  • Malediven im Oktober + schönes/günstiges Hotel

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sue1975S
    Hallo vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Wenn Du regulär online oder übers Reisebüro buchst ist der Transfer vom Flughafen zur Insel immer inklusive. Je nachdem, wie weit die Insel entfernt ist, fahrt Ihr mit dem Speedboot, superlustig, oder Ihr fliegt eben mit dem Wasserflieger. Grundsätzlich müßt Ihr das aber NICHT selbst zahlen es sei denn, auf der Insel bekommt einer von Euch Durchfall und muss ins Krankenhaus in Male, DANN zahlt Ihr den Transfer allein, sonst sind alle Kosten enthalten (von Trinkgeldern, Ausflügen mal abgesehen) Es läuft dann so, dass Ihr ausm Flughafen rauskommt, da steht dann jemand mit einem Schild des Reiseveranstalters, wenn nicht, achtet auf die kleinen "Kabinen" die dort nebeneinander stehen, da steht Euch Euer Reiseveranstalter dran... dann nur noch einchecken lassen, aufs Boot oder Flieger warten, fertig. Zu den Inseln: Summer Island Village Hatte ich persönlich auch in die engere Auswahl genommen für meinen nächsten Trip. Soll superschön sein, habe auch von Bekannten darüber gehört/gelesen und Bilder gesehen, Klasse und super Preis/Leistungsverhältnis. Club Faru FINGER WEG!!!!! Club Faru ist der ehemalige Club Med, der vor Jahren mal niedergefackelt ist. Die Insel ist mehr oder weniger eine Verlängerung der Flughafeninsel, also, was da lärmtechnisch los ist kannst Dir vorstellen. Ich habe in einem anderen (speziellen Malediven)Forum ein Luftbild davon gesehen, puh, grusel... Insel hat kein Hausriff, die Tauchschule soll nicht so der Burner sein, Embudu Village Schön für Schnorchler und Taucher, da wohl direkt an einem Kanal gelegen, somit viel Fisch. Aber die Unterkünfte sind wohl etwas spartanisch. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Kuramathi Village Groß. Meeru Island Resort War ich zweimal g bisher meine LIeblingsinsel. Leider hat sie unter der Flutwelle sehr gelitten, sie waren gerade mit den Umbauarbeiten der Jacuzzi-Villen fertig, als Tsunami drüberfegte. Also alles nochmal. MOmentan finden wohl auch Bauarbeiten an den Standard-Bungalows statt, die aussahen wie bessere Garagen. Nicht buchen! Also die Bungis. Grundsätzlich empfiehlt sich immer, vorher einen Bungalow fest zu reservieren, also die Insel anfragen, ob Ihr den und den Bungi bekommen könnt. Finden viele doof, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Essen war immer super, Meeru hat abends immer mal Disco oder Krabbenrennen, also Langeweile kommt da nicht auf. Nachtrag zur Reservierung von Bungalows: Du schreibst die Insel direkt an, wenn Du all Deine Reisedaten hast. Name, Flugnummer, Reisezeit, Art des Bungalows und wo Ihr Euren haben wollt. Alternativbungis angeben. Hat bei mir immer geklappt. Trinkgeld an der Rezeption/beim Management macht dann Freude. Vilamendhoo Siehe Summer Island Village g Zum Wetter, das kann keiner vorher bestimmen. Wenns schifft, dann schifft es. Ich war oft in der Regenzeit auf den Males, bis auf eine Reise eigentlich immer g und ich hatte immer Glück mit dem Wetter. Wenns mal regnet, dann vielleicht ne Stunde, lass es einen Tag sein, aber ich habe es noch nie erlebt, dass es eine Woche oder länger durchgeregnet hat. Richtig ein Unwetter habe ich Anfang 2004 mal erlebt genau bei unserer Abreise, unser Flieger durfte nicht starten und wir kamen mit Verspätung in Dubai an, wo schon unser Anschlussflieger wartete.. Du KANNST Glück haben, Hotel und Flug getrennt zu buchen, möchte aber davon abraten! Wenn Du Pech hast, geht der Flug nachts und Du mußt dann abends die Insel verlassen und auf der Flughafeninsel dieses Dreckshotel anmieten, davon abgesehen ist bei diesen getrennten Buchungen glaube ich der Transfer noch nicht bezahlt, den müßt Ihr noch dazu rechnen (ich bitte um Berichtigung, falls dem nicht so ist) Zu der Sterneverteilung, Meeru hatte damals nur drei Sterne, ich war auch schon in vier-Sterne-Resorts, fand Meeru aber damals besser, freundlicher, schöner.. einfach perfekt. Mir hat es da sehr gut gefallen. Ich habe, bis auf die erste Reise, alle Reisen im Internet online gebucht. Es gibt Veranstalter, die sich direkt auf Asien spezialisiert haben, auch Sri Lanka oder Kombireisen Sri Lanka-Malediven. Falls Du Fragen hast kannst mich gern anschreiben (nein, ich bin kein Reiseveranstalter g) Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann frag einfach. LG Sue
  • Kleiderordnung Malediven-Inseln

4 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biene1311
    4 Beiträge
    47k Aufrufe
    biene1311B
    Hallo Wir waren letztes Jahr auf Fihalhohi uns hats dort super gfallen. Was die Kleidung anbetrifft: Weniger (mitgenommen)ist mehr. Luftige Kleider/Röcke,Bermudas sowie T-shirts,Hemden,ärmellos ist ok.Langärmeliges braucht Ihr garnicht. Schuhe: Für den Fall,das es Euch unangenehm ist im Dunklen barfuss zu laufenn sind ein Paar Flip-Flops angebracht.Wenn Ihr evtl. Sport machen wollt,würd ich die Turnschuhe gleich zum Fliegen anziehen.Mehr ist nicht nötig. Nehmt nicht zuviel Klamotten mit lieber noch das Schnorchelzeug mitreingepackt. Grüsse von Biene
  • Barfußinsel Malediven

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    güconiG
    Hi, möchte eine weitere Insel vorschlagen: Thulagiri - mit einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Schau mal die Bewertungen an. Viel Spass dabei Günther
  • Malediven im Oktober ? Wetter ?

2 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Müsu
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    MüsuM
    Hallo, in den Reiseführern heisst es offiziell die Regnezeit sei von Mai bis September, manchmal Oktober. Wir waren vor 3 Jahren die ersten beiden Oktoberwochen auf den Malediven und es hat keine Minute geregnet. Freunde von uns waren dann die letzten 2 Oktoberwochen und hatten 10 Tage Regen. Man kann es also nicht genau sagen, im Oktober kann man Glück oder Pech mit dem Wetter haben. Wir hatten Glück aber trozdem muss ich sagen, lässt es sich schon nicht mit z,B. März vergleichen, alleine die Sicht unter Wasser ist Anfang des Jahres einfach viel viel besser. Dafür ist diese Reisezeit aber auch viel teurer.... Hoffe, ich konnte helfen! Gruß Müsu
  • Geld auf den Malediven

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sunflowers
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tina-sunflowersT
    Also wir haben nur ein Dollar in kleinen Scheinen für Trinkgelder und Ausflüge mitgenommen. Auf der Insel wird dann alles auf die Rechnung geschrieben und man bezahlt dann zum Schluss alles komplett - am Besten mit Kreditkarte.
  • Coco Palm Bodhu Hiti malediven

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, die bauarbeiten sind wohl zur zeit noch nicht abgeschlossen und nach meinen Infos ist Eröffnung am 1. September. Gruß
  • Malediven-Manta´s im Oktober

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo, immer wieder lese ich von einer Manta-Zeit auf den verschiedenen Atollen. Wer kann mir sagen, wo im Oktober Manta-Saison ist bzw. auf welcher Insel ich als Schnorchler am wahr- scheinlichsten Manta´s sehen kann. Eigentlich wollen wir auf Velidhu im Ari Atoll, da dort in der Nähe der Insel ein bekannter Manta-Point ist. Aber sind sie im Oktober da ? Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüsse Nicki
  • Club Faru (Malediven)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, der Club Faru ist der ehemalige Club Med...also findest Du prinzipiell ja schon mal einiges an Bildern wenn Du nach Club Med suchst Gruß
  • Thema: 24584

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonzaifluesterer
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bonzaifluestererB
    @ Lexilexi hi danke für die info. finde ich echt nett
  • Thema: 23539

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moraira
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    morairaM
    "Frank und Gabi" wrote: Hallo Gabi, zu den Seychellen im Vergleich zu Mauritius haben wir unter Afrika, im Moment auf Seite 2 zu finden, einiges geschrieben. Das Paradise Sun können wir ohne Vorbehalt empfehlen. Mehr dazu sollten wir aber auch dort austauschen. Zu Filitheyo: Bilder kann ich dir leider nicht schicken, da hab ich noch keine digitalen Fotos geschossen. Google mal "werner lau" (ist die Tauchschule auf der Insel) - click dann Filitheyo an und dann oben rechts weitere Bilder - dann siehst viele Bilder, die dir einen guten Eindruck von der Insel verschaffen. Auf Filitheyo waren wir Ende Mai/Anfang Juni. Es gab zu der Zeit ab und an mal ein kurzes heftiges Schauer, ansonsten war das Wetter absolut okay. Leichte Bewölkung und die Sonne hat ansonsten durchgängig geschienen. Ob Singles auch dort waren, können wir nicht mehr sagen, es ist aber bestimmt nicht anders als auf den anderen Inseln. Viele Grüße von Gabi und Frank Hi, danke,werde mal nachschauen unter afrika!!
  • Malediveninsel ohne Sitzordnung beim Essen ???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Hallo jumbo, wann wollt Ihr denn fliegen ? Wir waren im April 05 auf Fihalhohi, war zu dieser Zeit bestimmt 90% bebucht und wir haben auf Wunsch einen Tisch für uns alleine bekommen. Leider hatten wir dort mit unseren beiden (haben einmal den Tisch gewechselt) Kellnern kein Glück. Sie wollten immer bestimmen wos langgeht. LG - Candy
  • Wer hat Bilder und neue Infos zu Olhuveli Malediven Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Du hast Post
  • Insel KUREDU-Malediven

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dandis
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    DandisD
    vielen dank für eure beiträge. haben nun beschlossen das wir unseren laptop mitnehmen lg und danke
  • Ende August auf die Malediven ...

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyline
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    skylineS
    Ich fahre selbst Mitte August auf die Malediven. Man darf das mit dem Wetter immer nicht so eng sehen, gerade in der heutigen Zeit mit den weltweiten klimatischen Veränderungen. Regenzeit heißt nicht gleich, das es den ganzen Tag regnet. Wir denken positiv das es auch im August ein schönes Urlaub wird und wünschen dir das gleiche. Ich fahre jetzt Ende Mai nach Phuket, da íst dann eigentlich auch schon Regenzeit. Wir werden sehen wie sich das darstellt.
  • Welche Malediveninsel ist zu empfehlen!

30 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aficionado1963
    30 Beiträge
    19k Aufrufe
    Aficionado1963A
    Hallo Tamani Besser spät als gar nicht, oder? Zu Anfang hast Du einmal Kuramathi erwähnt. Diese Insel kann ich Dir nur empfehlen. Wir waren schon zwei mal im Blue Lagoon (siehe auch unter Hotelbewertungen) und es war sicher nicht das letzte Mal. Sie ist sehr sauber, hat eine fantastische Vegetation und man kann sich auch ein bisschen die Füsse (barfuss) vertreten ohne dass einem schwindlig wird. Das Hausriff kann vom Strand aus erreicht werden. Mach Dir doch am besten selbst ein Bild unter http://www.kuramathi.com/ Tip: Schau auch mal ins Gästebuch rein. Viel Vergnügen noch, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
  • Malediven-Summer Island Village-Tips

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfgang77
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolfgang77W
    Hallo an Euch Alle, wir fliegen am Do 18.05.06 auf Summer Island und nun wollt ich mal wissen ob uns jemand von euch Tips für unseren Urlaubsort geben kann. Würd mich freuen... Bis bald
  • Wetter im Juni Malediven?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi2109
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi2109S
    Hi Nadine, mach Dir mal keine Sorgen! Also... es kann mal regnen und das ziemlich heftig, aber meist nur für einen kurzen Schauer oder auch mal einen halben Tag - aber meist bekriegt sich das total schnell wieder. Wenn es auf den Malediven regnet, ist es trotzdem super warm - ein Regentag auf den Males ist nicht mit dem europäischen Schmuddelwetter zu vergleiben! Also, keine Angst - flieg zu den Malediven, das was Du da ansonsten "drumherum" bekommst, wird Dich auch mal für einen Regentag entschädigen. Lieben Gruss Susi, die in 3 Tagen auf die Malediven fliegt
  • Malediven-Sun Island oder Holiday Island / Regen im Juni?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    ja folgenden tipp habe ich für dich: freu dich malediven sind absolut geil, nimm dir ja schnochelausrüstung mit und viel material für uw fotos. wir haben damals die quiscksnap dinger für uw genommen. waren gut. schnorchelausrüstung, wenn noch nicht vorhanden, in deutschalnd kaufen und beraten lassen. viel spaaaaaß