Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Malediven im Juli - Wetter OK?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phlipper
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    PhlipperP
    Hallo Reiseprofis! Wir würden gerne im Juli auf die Malediven reisen - laut Prospekt ist zu dieser Zeit dort Regenzeit und ca 15 Regentage im Monat. Wie schaut es mit Erfahrungen aus? War schon jemand im Juli dort? Wie lange regnet es denn pro Tag? Wir waren schon in der Regenzeit auf Zazibar und die 20 Regentage waren sehr OK. Es hat zwar fast jeden Tag geregnet - aber immer nur so 10-20 min.... und das war eine angenehme Abkühlung. Ist das auf den Malediven anders? Ist im Juli eher abzuraten? lg Philipp
  • Hotels auf den Malediven ohne Sitzordnung ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, Gegenfrage....warum verlangt ihr nicht am ersten Abend einen Tisch für 2 Personen wenn ihr nicht mit anderen am Tisch sitzen wollt ?? Ich denke mal da dürfte kein Problem sein sowas zu bekommen ?? Bei allen Reiseberichten die ich in Meledivenspezifischen Foren bisher gelesen habe bekam man einen Platz zugewisen der dann für die gesamte Reisezeit gegolten hat. ich will aber nicht behaupten das es keine Resorts gibt die sowas anbieten. Gruß
  • Thema: 21468

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen2907
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Carmen2907C
    Danke für die lieben Tipps, am 25.4 gehts los und ich hoffe das wir Glück mit dem Wetter haben werden. ich freu mich wahnsinnig drauf
  • Malediven Sun Island Resort

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, wir waren im November 2003 auf Sun Island und haben dort einen supertollen Urlaub verbracht. Meinen Reisebericht könnt Ihr unter reisenzeigen.de lesen. Es war unser erster Maledivenurlaub und deshalb haben wir eine etwas größere Insel gewählt und sind auch nicht enttäuscht worden. Sicher ist es keine "Barfußinsel", aber man findet schon noch ein einsames Plätzchen für sich, wenn man das will. Wir haben den Transfer mit dem Wasserflugzeug gebucht man hat wirklich eine gigantische Aussicht aus dem Flugzeug auf die vielen kleinen Inseln der Malediven (unvergeßliches Erlebnis). Wir haben auch AL gebucht und das ist wirklich zu empfehlen, weil die Preise auf der Insel "Horror" sind, man hat halt keine Möglichkeit woanders einzukaufen und das nutzen die aus. Cocktails und einige andere Sachen sind AL nicht inclusive, deshalb genau abchecken was AL ist und was nicht. Badeschuhe sind meines erachtens schon empfehlenswert, wegen der Kroallen und "Steinfische". Mückenspray und netz nützen wenig, wir hatten nach einigen Tagen unzählige Mückenstiche, war aber nicht so schlimm. Wir haben uns bei Ausflügen auch einige Einheimischen Inseln angeschaut und mein Heinzel ist auf Tauchgang gegangen. Es war ein super Urlaub und ich denke es wird Euch auf Sun Island gefallen. Gruß Uta
  • Malediven mit Kindern? Welche Insel?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arielle
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    arielleA
    Hallo! Auf Sun Island haben wir zwar einige Kinder gesehen, aber im Vehältnis zu anderen Urlaubsländern, war der Anteil verschwindend gering. Ich denke, dass der lange Flug echt zur Qual werden kann (nicht nur für deine beiden Kleinen) und dass die Malediven nicht unbedingt ein Reiseziel für Kinder sind, auch wenn die Wassertemperaturen und die tollen Strände gerade für kleine Wasserratten super toll wären. Nicht zu verachten ist auch die intensive Sonneneinstrahlung. LG Arielle
  • Wo ist der Ballermann auf den Malediven???

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen12
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mariechen12M
    Hallo Riu Fan, Die anderen haben Recht, auf den Malediven gibt es keine Fun-Clubs denn es wird eine andere "Clientel" Urlauber angesprochen. Die Malediven haben sich voll und ganz auf Paare, Honeymooner und Verliebte eingerichtet. Selbst Familien mit Kindern haben es schwer Kinderbetreuung und so zu finden. Ich habe sogar gelesen dass die Regierung bei Hotelneubauten nur noch Hotels im 5 bis 6 Sterne Bereich genehmigen würde. Die wollen sich komplett von den Pauschaltouris lossagen und nur die Schönen und Reichen auf ihren Inseln. Find ich auch nicht so toll, denn dafür fehlt mir das nötige Kleingeld. Aber kann man nichts machen. Animation und so bezieht sich nur auf Sport am Tage, dann abends mal Folklore, Krabbenrennen und Bingo Spielen. Discothek geht bis 22 Uhr. Ich kann deinen Wunsch nach Party absolut verstehen, ich bin selber Jung. Aber Malediven sind kein Ort für ne Partysause. Wenn du nur mit dem Wunsch hinfährst, wirst du sterben vor Langeweile. Warst du schonmal in Mexiko? Ist günstiger als die Malediven (bei AI) und bietet ordentlich Party, Leute und All Inklusive. Da brauchst du nichtmal das Hotel verlassen. In Cancun oder Playa del Carmen steppt ordentlich der Bär. Wenn du Fragen zu einem Hotel in Mexiko hast, melde dich bei mir. Ich war schon 3 mal dort und kenne mich ein wenig aus. Liebe Grüße Maria
  • Maledieven - Boots- oder Flugtransfer

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilly_25
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    lilly_25L
    Hallo, vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Wir haben jetzt den Flugtransfer gebucht, und hoffen auf ein tolles Erlebnis und viele tolle Fotos. Ihr habt unsere Entscheidung bestätigt. Es stimmt, bei dem großen Geldbatzten, den wir für die Reise los werden kommt es auf den FLugtransfer auch nicht mehr an. Wir hoffen nun auf eine schöne Flitterwochenzeit auf den Malediven. Leider müssen wir ja noch 3 Monate warten. Genau heute sind wir den ersten Tag auf Kuramathi. Wir freuen uns riesig. Liebe Grüße Lilly
  • Malediven HP oder AI

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliks
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    fliksF
    Hallo, hatten vor kurzem einen ähnlichen Thread!! Waren im Sept. auf Reethi Beach 4,5 sterne haben bewusst nur HP gebucht!!! Aufschlag Ai 34,00 Euro p.Tag = 500 Euro, so bei euch!! Wir haben jeden Tag / Abend uns die Hucke voll getrunken mit Cocktails/Bier und dergleichen. Drinking List hoch und runter!! Spitzentag = ca. 65,00 Dollar am Abend Man sollte bedenken : Die Männer trinken in der Regel mehr als Frauen, meistens jedenfalls!! Macht man aber nicht jeden Abend. Man sollte auch bedenken, daß es Resorts gibt die bei Buchung von AI die Cocktails nicht inclusive haben. Mittags brauchten wir nichts zu essen, glaube 3x mal waren wir im a la carte Restaurant was essen ( Salat, Clubsandwich usw. ) meistens haben wir uns ne Packung Kekse oder Chips besorgt um wenigstens mal was zum kauen zu haben!! Also wir haben nach 14 tagen eine Rechnung von 1100,00 Dollar gehabt. Etwa das gleiche wie bei AI, aber unser Resorts hat keine Cocktails bei AI angeboten, sodaß wir insgesamt mit HP besser gefahren sind!!
  • Malediven zum ersten....

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo Tamano, ich war im August auf Reethi Beach, Bilder auf meinen Homepage. Ich stand damals auch vor der Entscheidung Filitehyo oder Reethi Beach. Leider muss ich im nachhinein sagen , Filitehyo muss wohl schöner sein!! Habe mir die Bilder von Filitheyo angesehen. Auch Urlaubsbekannte auf Reethi Beach meinten, Kuramati und Filitheyo sind viel schöner und das Essen ist auch umfangreicher. Viel Spaß bei der Inselwahl. Wenn es der erste Maledivenurlaub ist, würde ich Maleschopping mit einplanen, und das kannst Du auf Reethi beach nicht,da das Baa Atoll zu weit weg ist. Grüße Hawaii-elke
  • Kuredu, Malediven

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo ihr zwei Mädels, ich war etwa 7 oder 8 mal auf Kuredu. Seid sicher: Die Beach Bungalows sind absolut ausreichend. Noch vor drei-vier Jahren waren diese Beachbungalows die teuersten auf der Insel, sog. SUPERIOR Bungalows, bevor die Hotelleitung zu spinnen begann und Wasserbungalows, BeachVillas etc. hinbaute. Es gibt ein offenes Bad, einen Kühlschrank, einen CD Player und eine Dusche mit H/K Wasser. Beach Villa, Jacuzzi etc. ist m. Meinung nach völlig unnötig. Man lebt hier naturverbunden und für meine Begriffe sind für die Malediven diese Bungalows sogar luxoriös. Beste Grüße und schöne Ferien wünscht Gerd
  • Malediven - Vilu Reef Resort - ständig überbucht?? Was tun??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thulle
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThulleT
    Hallo ! Wir waren 2003 auf Vilu Reef, waren absolut begeistert. (Nur zu empfehlen) Hatten damals keine Probleme mit überbuchungen, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kommt wohl auch ein wenig drauf an wann ihr fahren wollt. Wir waren im Mai, da war die Insel nicht ausgebucht. Wünsche euch viel Erfolg und vorallem einen tollen Urlaub.
  • Malediven im Juni

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    LexilexiL
    an alle malediven fans. wer zur regenzeit fährt muß sich im klaren sein, dass der urlaub ins wasser fallen kann. wir ^waren im letzten juni dort für 3 wochen. geregnet hat es tatsächlich, allerdings hauptsächlich nachts. tagsüber verirrten sich manchmal ein paar wölkchen am himmel und einmal gab es einen regenguss von 3 sekunden. und an einem tag waren wir einen halben tag im bungalow. ansonsten war es ein herrlicher urlaub.
  • Malediven Last Minute über Ostern?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatz131
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    schatz131S
    hallo. habe gerade deinen eintrag gelesen. kann dir nur sagen, das ich gestern von einen großen "last minute" anbieter ein angebot gesehen habe, da hätte ich beinahe selber noch zu geschlagen. eine woche, AL, für sage und schreibe 790€. das hilft dir zwar jetzt nicht richtig weiter, aber ich denke, wenn man etwas flexiebel ist, bekommt man bestimmt noch was. gruss matthias
  • Malediven - Kuredu oder Vilamendhoo?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Stephie-
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    -Stephie--
    wir waren auf kuredu kann ich auch nur empfehlen,.... ich denke mal die uswahl ist schon schwer
  • Malediven - Wieviel darf was kosten?!

13 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happen123
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    happen123H
    oh,ich hab vergessen das der preis für 2 personen ist . weiss jemand ob es hier im forum eine liste gibt wer wann auf welche insel fliegt gruß happen
  • Malediven - Über Weihnachten

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Max62
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Max62M
    Hallo maria10 Danke für die infomativen Zeilen.Ich dachte schon,dass noch keiner über Weihnachten und Neujahr auf den Malediven war.Aber man soll den Glauben niemals aufgeben.Wir konnten uns gar nicht vorstellen,wie auf den Inseln so etwas gemacht wird.Aber Dank deiner Info haben wir jetzt eine Vorstellung was uns erwartet.Wenn man so etwas erlebt glaube ich dir gerne,dass man es nicht mehr vergisst - Danke -
  • Malediven - Maayafushi???????

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janz1
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    janz1J
    Hallo an alle Maledivenfans!!! Wir fligen im Dezember das erste mal auf die Malediven - Maayafushi!!! Kann uns jemand mehr über diese Insel erzählen?? Strand??? Zimmer??? Getränke??? Würden uns sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE
  • Malediven - Lily Beach?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    hi tomdin du hast post
  • Nebenkosten Malediven

13 Beiträge 16k Aufrufe
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    LexilexiL
    alle triband handys gehen. nur mms geht nicht.
  • Frage zu Malediven im Juli?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holidayman
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolidaymanH
    Hi, ich habe eventuell die Insel Bolifushi, Embudu oder Holiday Island zu buchen, AI brauche ich nicht. Schnorcheln ist für mich absolut wichtig, war im Oktober in Ägypten und da war das Schnorcheln schon klasse. Werde es auf jeden Fall mal im Juni versuchen. Ciao