Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • The Ananyana Resort & Phillipinen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netill
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    netillN
    Hallo Heiko, ich habe mir das Resort vor 2 Jahren angesehn und weiß, dass direkt vor dem Hotel keine nennenswerten Schnorchelmöglichkeiten bestehen, man muss auf jeden Fall mit dem Boot raus und kann dann eher tauchen. Die Anlage ist klein und sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, die Familienzimmer haben ein halboffenes Bad und gehen über zwei Etagen. Das Hotel hat sich auf Taucher spezialisiert. Annett
  • Ein paar Fragen zu Dubai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zecke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    zeckeZ
    Hallo Petra! Ich habe eine Frage zum "Kombi-Stopover-Angebot". Wo kann ich darüber Informationen finden? Wir suchen sowas in der Richtung wie: 3-4 Tage Dubai dann 8-9 Tage Mauritius. Gruß Zecke
  • Sri Lanka news zum Hotel Blue Water in Wadduwa ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Siggi! Wir waren vor gut einem Jahr in Sri Lanka. Wir haben Leute beim Blue Water abgeliefert. Wir sind auch kurz mit ausgestiegen. Das Hotel machte einen super Eindruck. Man konnte durch den Eingangsbereich einen Teil des Pools sehen und dann auch gleich den Strandbereich - traumhaft. Die Eisenbahnlinie führt direkt am Hotel vorbei, was aber überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, ist vielleicht von Vorteil, wenn man auf eigene Faust los will (total billig). Wie es natürlich im Hotel abläuft kann ich nicht sagen. Aber mein Eindruck war sehr gut. Ich bin sicher, dass man dort einen traumhaften Urlaub verbringen kann. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in einem traumhaften Land! Viele Grüße Susanne
  • Koh Racha / Hotel The Racha

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Stephan! Guck mal hier nach: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_asien&key=1095537585 Hoffe das ist das selbe Hotel? Gruß Mary
  • Beste Reisezeit für Thailand( Phuket?) & Kinderfreundliches Hotel???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anja1970
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    anja1970A
    Hallo, vielen dank für Eure Tips! Royal Orchid hört sich gut an, denn wir liebe Thai Airways Das Hotel (Kata Beach) habe ich mir auf jeden Fall schon notiert und werde mich mal in den nächsten Wochen schlau machen. Es hat ja noch etwas Zeit, da wir evtl. erst im November fliegen. Viele Grüße Anja
  • vietnam,euro oder dollar ?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 141066
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    1410661
    Hallo Nicole mit den Wechselstuben ist das so eine Sache die sind nicht an jeder Ecke so wie in Thailand da mußt du machmal schon suchen , und überleg dir das noch mal mit den Bargeld Langfinger gibt es überall und ruck zuck ist der Urlaub versaut wenn die Kohle weg ist , nimm lieber einen Teil TC mit. Falls du mit dem Zug fahren willst die Abteile kann man nicht abschliesen und dort wird eindringlich vor Dieben gewarnt .  Gruß Bernd .
  • Uhrzeiten Sonnenuntergang und Aufgang

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin, wat machst du dir denn für n kopf???????? die sonne ist da,wenn du zum frühstück maschierst und geht so gegen 6 unter. es wird sehr schnell dunkel, da es halt nah am äquator ist. kein langer sonnenuntergang, aber ein schöner. nur wenn du in chaweng bist, siehst davon eh net viel, da die sonne dann sozusagen im landesinneren untergeht. hast genug sonne um braun zu werden und 6 stunden ist blödsinn, noch fragen.. lasse
  • Koh Racha Yai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, da empfehle ich Dir mal die Suchfunktion des Forums oder geh einfach 20 Threads weiter nach unten, da wurde sich ausführlich drüber ausgelassen. Gruß
  • Flüge Bangkok-Vietnam

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    1410661
    Hallo salvamor41 zum Norden kann ich dir nicht viel sagen ausser zu Hue . Falls du in Hoi An das Hotel Vinh Hung Resort buchen möchtest darfst du es nicht mit den Vinh Hung Hotel verwechseln sonst wirst du enttäuscht sein . Unbedingt sehenswert sind die Marmorberge , falls du etwas kaufen willst gilt je weiter du vom Eingeng zu den Bergen weg bist desto billiger wird es . Ausflüge kann man fast an jeder Ecke in Hoi An buchen . Essen gehen geht wunderbar an der Hafenpromenade , mein Tip in Richtung Japanischebrücke gehen ca. 100 Meter vor der Brücke geht eine andere Brücke über das Hafenbecken auf der anderen Seite sind links und rechts jeweils ein Restaurant nimm das Linke davon .Falls du mit dem Zug in Da Nang ankommst und mit einem Taxi nach Hoi An willst nur keine eile haben je weniger Touris am Bahnhof stehen desto nevöser werden die Taxifahrer die noch keine fuhre haben und man kann besser handeln . Einfachefahrt mit dem Taxi nach Hoi An ca. 8US$ . Übrigens kannst du auch überall Euro wechseln hast somit nicht zweimal gebühren .
  • Flug nach Thailand mit Türkischer Airline?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    1410661
    Hallo Diana , wir sind schon mal mit Türkisch Airwais nach BKK geflogen . War im großen und ganzen ok, mit dem Service den man von Emirates oder Thai usw. kennt kommen die zwar nicht mit ist halt eine Frage des Preises . Wir hatte 2003 beim Hin Flug allerdings 5 Std Aufenthalt in Istanbul geht aber auch vorbei andere Ailines zB. Emirates haben da wesentlich mehr . Letzetens habe ich einen Flug mit Türkisch Airways gesehen mit nur einer Std Zwischenstop unter 500E für März 2005 . Ich würde wieder mit Türkisch A. fliegen die Sicherheit ist gegeben und für mich ist der Preis mit entscheidend und ob der Service etwas besser oder schlechter ist geschmacksache . Viel Spaß in Thailand Gruß Bernd
  • Das leidige Thema Wetter...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    1410661
    Hallo ist schon ein paar Jahre her als wir im April(Anfang) in Phuket waren . Hatten absolut super Wetter keinen einzigen Tag Regen aber es war Wahnsinnig heiß , ein paar Tropfen von oben zur Abkühlung währen nicht schlecht gewessen . Wenn ihr in April nach Thailand wollt solltet ihr dran denken am 13. April ist Songkran da sind die Hotels ziemlich ausgebucht , ich würde im vorraus buchen wir selbst hatten dies nicht gemacht und hatten unsere liebe mühe ein Hotel zu bekommen. Handeln ist zu der Zeit so gut wie nicht möglich wieso auch wenn die Hotels auch voll sind . Songkran ist aber der absolute Hammer soviel Spass hatten wir an noch keinen Tag . Viel Spass Gruß Bernd
  • Nachwort zu "Ein Engländer in Vietnam"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    1410661
    Hallo Sambal wir waren 2002 in Kambodscha und 2003 in Laos falls du Fragen hast helf ich dir gerne
  • Transfer von BKK Airport nach Pattaya

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Danke für die Info, war mit meiner Frau vor 10 Jahren das letzte Mal da und wir hatten eigentlich mächtig fun, die NuXen usw. haben wir eigentlich ignoriert und Abends konnte man recht gut weg gehen und Essen und Hotel waren damals spitze und das Wetter müsste im Januar auch recht gut sein.... Wir fahren hin um am Pool und Strand zu liegen und Abends nett essen und ab und zu in die Disco bzw. eine Show wenn es das noch gibt (Malibu Bar)........
  • Khao Lak / Frage

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burra
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BurraB
    Hallo Koschee, lies doch mal die Hotelbewertungen über das Magic Lagoon. Ich würde dort noch nicht buchen. Es ist seit Aug. 2003 Baustelle. Wir wollten eigentlich im Nov. 03 dorthin, haben gehört Baustelle, sind dann ins Khao Lak Paradise Resort gegangen. Ein fantastisches Hotel. Magic Lagoon ist immer noch Baustelle. Wir fahren dieses Jahr wieder ins Paradise Resort. Erst Kuala Lumpur 5 Tage, dann 4 Wochen Khao Lak. Gruß Jutta
  • Koh Samui im Okt/Nov

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mabo
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaboM
    Hallo alle zusammen, bin wieder zurück aus Koh-Samui. In der 1.Woche war das Wetter ein Traum kein einziges mal Regen nicht bewölkt einfach super in der 2.Woche hat es immer morgens etwa 1-2Std gergnet und der ganze mittag war immer herrlich. Ich glaube wir hatten Glück gehabt mit dem Wetter. Gruß Markus
  • Silvester auf den Malediven

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nenti
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    nentiN
    Hallo Habe des öfteren versucht ein Bild hoch zu laden....es geht leider nicht. Ich weiß auch nicht warum habe schon mehrere hochgeladen da ging es. Sorry tut mir leid aber ich versuche es weiter. viele Grüße nenti
  • Malediven-Urlaub soooo teuer!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Nicole, wir waren auf einer der größten Inseln und auch dort keine Kinderanimation. Das Peronal kümmert sich zwar liebevoll um alle Gäste aber Kinderspielplatz, Wasserrutsche oder Spiele gibt es nicht. Unser Sohn ist 12 und heute hätte er dort sicher auch viel Spaß, Fußball oder Beachvolleyball, schnorcheln, tauchen, schwimmen, surfen usw. bei all diesen Aktivitäten kann er heute mit den Erwachsenen mithalten, bei Eurer Tochter bleibt ihr selbst die Animateure!  Ansonsten sollte Ihr auf jeden Fall AI oder VP wählen, da fast alles auf diese Inseln "importiert" werden muß und dementsprechend die Preise auch für die Logist und Transportkosten auf die Gäste verteilt werden. Liebe Grüße Reiner
  • Orca-Reisen/Tauchkreuzfahrten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hi, versuch Deine Frage mal unter xxxxxxxxxxxxxxzu stellen. Ich denke dort solltest Du in jedem fall eine Antwort bekommen das das Forum speziell für Malediven da ist !! Gruß Heiko Die Seite hat eindeutig kommerziellen Charakter- Link gelöscht-! Gruß Admin
  • Infos über Indien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hausmittelchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hausmittelchenH
    Hallo Sambal, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mir die Seite gleich mal ansehen. Gruss Siggi Sigrid schrieb:
  • Thailand - welcher Veranstalter

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Marion, hinzufügen kann ich noch die Veranstalter suntrips und id-reisewelt. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit denen, aber gutes gehört.  Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, Thailand eignet sich für Reisebausteine. Kommt ganz darauf, welche Städte (Stopover) ihr sehen möchtet. Wenn man z.B. mit Singapur Airline fliegt bietet sich das Stopoverprogramm der Airline an; Malaysia Airlines = Kuala Lumpur; Emirates = Dubai usw. Die Stopoverprogramme sind günstig und bieten meisten den Transfer und manchmal auch noch Stadtrundfahrten etc. mit an. Ich hatte mit meiner Tochter auf dem Rückweg von Bangkok 3 Nächte Stopover in Dubai eingelegt und das hat unglaublich gut und preisgünstig funktioniert. Flüge innerhalb Thailand: Airasia; Bangkok Airways; Nokair; Phuket Air ..... Transfers mit Bussen sind unproblematisch in den Reisebüros vorort (bzw. haben die meisten Hotels ein Reisebüro im Haus) zu buchen. Es ist natürlich gut, wenn man bei knapper Zeit und viel Programm schon alles vorher festlegt. Die in den Threads genannten Veranstalter bieten da eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich hatte dieses Jahr ein Teil meiner Reise als Bausteine hier in Deutschland gebucht und den Rest (Flüge und Hotels) vorort durchs Internet sowie Reisebüros. Und das war mein erster Asienurlaub - war alles ganz easy. Viel Spaß bei der Planung! hip