Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bomben in Bangkok

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whkü
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    WhküW
    hallo, also wir haben für uns beschlossen uns auf den urlaub zu freuen. nächste woche um diese zeit sind wir schon einen tag in bangkok und hoffentlich um einige mitbringsel reicher. wir werden die stadt und das flair genießen. wie schon jemad erwähnte, dort wo gerade was passiert ist wird es sicherlich ruhig sein. wollen wir´s hoffen. allen einen schönen ruhigen und friedlichen urlaub. gruß whkü
  • Golden Hill Krabi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Hilma, Ao Nang ist wirklich sehr laut, sobald du ein Hotel am Strand nimmst (z.B. Ao Nang Villa, Pranang Inn, Golden Beach etc.). Ich war bisher im Tipa Resort (am Hang gelegen - nur 200m zum Strand aber extrem ruhig) und im Vogue Pranang Bay (800m zum Strand, Topaussicht und ebenfalls ruhig). Falls du nur wegen des befürchteten Lärms nicht nach Ao Nang willst, gibt es genug Möglichkeiten, ein preiswertes ruhiges Hotel zu finden. Geh z.B. mal auf www.aonang.de Dort findest du Luftaufnahmen und Lagepläne fast aller Hotels und außerdem auch Tipps für Stadthotels in Krabi.
  • Fähre von Surat Thani nach Koh Samui

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    "groovesurfer" wrote: Ok. Vielen Dank. Blöde Frage, wieso nicht Lipanoi? Grüsse groovesurfer Vergiss das mal wieder, habe mich Lipanoi vertan, ist OK Gruß Marco
  • Geldumtausch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AalA
    Hallo, wir haben am Flughafen immer so ca. 50 Euro getauscht und uns den "Rest" immer am Bankautomaten gezogen. Kurse waren nicht sehr groß unterschiedlich, auf jeden Fall billiger als im Hotel !!! Gruß Aal Oh, sehe gerade azzurro hat fast das gleiche geschrieben, na ja doppelt hält besser
  • Zum 1. Mal Thailand; mit Kleinkind - Tips??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hermiene
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hermieneH
    Hallo Steffi, habe zwar noch keine Erfahrung mit Thailand, stand aber vor dem gleichen Problem wie Du. Unsere Maus ist im Mai knapp 1,5 Jahre und wir fliegen vom 07.05.-29.05. nach Thailand. Wir haben und für Koh Samui entschieden wegen dem Microklima der Insel (hoffen , dass uns der Monsun verschont ;)). Den Flug haben wir über LTU gebucht (1250 € von münchen nach Koh Samui für uns 3). Linienflüge waren teurer als Charterflüge (da bei Linie die Maus mit bezahlt werden muss und uns war ein Direktflug wichtig... hatten auch Glück - es ist ein Nachtflug). Als Hotels haben wir uns das Jahmakiri auf Koh Tao ausgesucht (7 Tage) und in Koh Samui das Buri Rasa am Chaweng Beach für 13 Tage. Habe die Hotels via Internet gebucht, da die Hotels so klein sind, dass ich sie bei keinem Reiseveranstalter gefunden habe. Leider sind beide etwas teurer als geplant - ist aber unsere verspätete Hochzeitsreise g. Wenn Ihr ein "größeres" Hotel nehmt, kann es mit Kind evt. sogar günstiger sein, pauschal zu buchen (z.B. das Banana Fan Sea in Chwaeng Mitte). Habe mehrere Freunde, die bereits mit Baby waren; Chaweng Mitte wäre wohl super geeignet (flacher Strand, keine Felsen, kaum Gezeiten. Mit Baby hat man keine Probleme, Thais sind alle super kinderlieb (auch abends im restaurant). Windeln, Essen, ect. auch kein Problem, alles vor Ort kaufbar. Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Recherchen etwas weiter helfen. Wünsch Euch viel Spaß! Gruß Hermiene
  • aktuelle Lage in Thailand????

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whkü
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WhküW
    sorry, wenn ich das thema bombenanschläge noch mal erwähne. aber wir fliegen nächste woche (mo.) nach bangkok und ich such mir im netz die ganze zeit die finger wund nach aktuellen meldungen über die lage. kann man sich wieder normal bewegen. wir können ja nicht 2 tage im hotel verbringen. eigentlich wollten wir shoppen und uns bangkok anschauen. waren zwar schon 2 mal da aber es ist immer wieder toll. was würdet ihr im moment lassen oder besser gesagt nicht besuchen. über tipps würde ich mich riesig freuen und sie würden mir vielleicht mein gewissen beruhigen, weil wir freuen uns so auf unseren urlaub. danke Ein Thread zum Thema reicht, ich habe den Beitrag in den Thread "Bomben in Bangkok" eingefügt ! VG Sandra (ext. Admin)
  • Thailand im Mai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    azzurroA
    hallo knaupi, wo wollt ihr den genau hin in thailand? das wetter ist ganz unterschiedlich in thailand. ich war im mai 2005 im norden thailands unterwegs und hatte traumhaftes wetter. letztes jahr 2006 hatten wir im mai fast nur regen und schlechtes wetter. also man kann echt nicht genau sagen wie das wetter in thailand wird. aber durch die hohe luftfeuchtigkeit tut ab und zu mal ein regenschauen ganz gut. in thailand regnet es eh meistens nur kurz aber dafür heftig. grüßle sascha
  • Hochzeitsreise nach Bangkok/Koh Samui und Pkuket

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bambino171277
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    bambino171277B
    Für uns steht dieses Thema in diesem Jahr auch noch an, nur das wir mit unserem dann 1 3/4 jährigen Söhnchen nach Khao Lak wollen, bin aber trotzdem gespannt wie Euch die Hotels gefallen^haben. LG und Alles Gute - manu
  • Samui - Muang Samui Jun/Jul 2007

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von celly44
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    celly44C
    Hallo, wir waren letzten April auch im Muang Samui. Es war wirklich ein Traum. Man fühlt sich innerhalb des Hotels wie auf einer Insel, und sobald man hinaus geht gibt es das pulsierende Leben von Chaweng. Wir haben damals auch bei ThomasCook gebucht und waren sehr zufrieden. Viel Spaß Celly
  • Hotel BKK online bei wem?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guese1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guese1G
    Hallo Wir sind vom 22.02-24.02 in Bkk gruß guese1
  • Villa mieten auf Koh Samui

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monal
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    MonalM
    "NeoX" wrote: Guten Tag zusammen und einen schönen Weihnachtsfeiertag! Wir suchen zu 8 eine Villa auf Koh Samui, welche wir für 14 Tage mieten möchten. Ach, im Internet gibt es einige Anbieter, die mir alle nichts sagen und völlig unterschiedliche Informationen zu Verfügung stellen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Mietvillen auf Samui gemacht? Was sollten wir beachten, wo sind die besten Gebiete und habt ihr vielleicht eins zwei konkrete Empfehlungen für uns? Würde mich sehr über eure Antworten freuen! Grüße Andre hallo ich hab diese Adresse mal gefunden www.paradise4rent.de... habs aber noch nicht selber probiert. Sind super Sachen dabei , wenn du erfahrungen gemacht hast wär toll wenn du mir mal mailen könntest was du gefunden hast und wies war...viel Glück und schönen Urlaub Ramona
  • Familienbungalows auf Koh Samui..

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monal
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    MonalM
    "goodtime" wrote: Hallo, ich möchte im Juli 2007 zum ersten mal mit Familie (2 Kinder) nach Koh Samui. Ich bin auf der Suche nach einer Bungalowanlage, welche auch Bungalows mit 2 separaten Schlafzimmer anbietet oder zumindest 2 Bungalows nebeneinander mit Verbindungstüre hat. Kennt denn jemand so eine Anlage?? Ach so, am liebsten wäre uns die Lamai-Beach, muss aber nicht sein. schon mal Danke im Voraus! gruß, goodtime Hy wir waren im Samui Beach Resort in einem Beach front Bungalow und die waren super 5 Meter zum Strand mit eigenen Liegen vor der Türe . Hatten aber nur einen Bungalow der ging von Preis...Sie haben aber auch welche mit zwei Schlafzimmer weiß aber nicht was die kosten...die Anlage war super sauber der Pool auch und das Meer ist zwar nicht blau und klar aber soweit ganz ok. wenn du noch Fragen hast meld dich einfach...viel Spass lg Ramona
  • Hotels Phuket/BKK im Februar - ist es schon zu spät?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jordanoffs
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    JordanoffsJ
    Danke Bernd! Ich bin mir sicher, dass was passendes dabei ist! LG und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! alexia
  • thailand mit kindern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    "Marco L." wrote: Kleine Info, Standard ist nicht Hepa A sondern B. Gegen A kann man sich zusätzlich Impfen lassen oder gleich einen Kombiimpfstoff nehmen. z.B Twinrix. Gruß Marco Kinder werden laut Vorsorge standardgemäß gegen Hep B geimpft, notwenig wäre bei kleinen Kindern Hep A und Typhus, da diese Erreger über den Mund ( oral ) aufgenommen werden und kleine Kinder haben die Hand schnell am Mund. Vorsicht auch bei Hunden, diese sind in Thailand nicht entwurmt, man kann sich recht leicht den Echinococcus ( Hundebandewurm )einfangen, immer schön auf Hygiene achten, Hände waschen wenn man einen Hund streichelt.( Der Hundebandwurm kann für uns Menschen gefährlich werden wenn wir ihn aufnehmen, viele wissen das nicht ) Einreise nur mit Kinderreisepass. Bei den Impfungen für Erwachsene läßt sich streiten und da gehen die Meinungen auseinander. Empfehlungen :den Standard auffrischen lassen, wenn dieser nicht mehr aktuell ist. Ich würde bei keiner durchgemachten Hep A, die Hep A empfehlen und auch noch Typhus ( Salmonellenerregerart ), Hep B wird nur über Blutkontakte ( offenen Wunden und infiziertes Blut )und Sexualkontakte übertragen, der Ansteckungsweg ist der selbe wie bei HIV.Das muß dann jeder für sich selber abwegen was da für ihn zutrifft und wie sein Risiko dies bzgl. ist. Das Nutzen / Risiko einer Impfung immer abwägen . Am besten Ihr beredet das mit Eurem Arzt.
  • Hotelempfehlung für Thailand?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ich dachte Du suchst ein Hotel in Ägypten
  • Dinnerfahrt in Bangkok mit der Loy Nava ?

41 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    41 Beiträge
    8k Aufrufe
    Wolke777W
    Hab vielen dank .. Ich wünsch Dir alles Gute im neuen Jahr ... Wolke
  • Visum für Thailand?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo nochmal, auf dem Flug FRA -> KL bekommst Du nur das Formular für Malaysia, das für Thailand gibts erst auf dem Flug KL -> Phuket aber da hast Du ja auch noch 1 Stunde das auzufüllen g. Gruß
  • Promillegrenze in Thailand

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goodtime
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    goodtimeG
    Hallo, wen es interessiert, kann mal unter www.pattaya.de nachschauen. Da steht einiges über Fahren unter Alkoholeinfluß drin. gruß, goodtime
  • Chaweng Gardens Beach Resort?Bungalows?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaci85J
    Kennt jemand das Chaweng Gardens Beach Resort und wenn ja wie kann man dies buchen und noch nähere Infos dazu geben?Würden gerne nach Koh Samui aber nocht direkt pauschal buchen sondern eher Flug und Hotel getrennt.Kennt jemand nette Anlagen mit Strandlage,Komfort und Service bis € 1200,- für 14 Tage? In der Nähe von Chaweng? Wäre echt dankbar um einige Tipps.
  • Aktuelle Fotos Dusit Laguna Resort und Bang Tao Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ConnyCH
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ConnyCHC
    Hallo liebe Reisende! Ich heisse Conny, komme aus der Schweiz und seit heute bei Holidaycheck angemeldet. Die Seite ist einfach superinformativ, allein die Hotelbewertungen und die vielen Tipps im Forum. Darum würde ich auch gerne mal etwas fragen: Ich möchte nächstes Jahr nach Phuket in das Hotel Dusit Laguna Resort am Bang Tao Bay. Es ist dies mein erster Urlaub in Phuket und das «Dusit» hat mir nach vielen Reiseberichten lesen am besten zugesagt. Nun meine Frage: Wer von euch war auch schon dort oder noch lieber: wer hätte digitale Fotos, die er mir mailen könnte? Ich habe schon einige Fotos gefunden (unter anderem auch hier), aber zum Teil bin ich mir nicht sicher, wie aktuell diese Fotos sind (auch bei der offiziellen Hotelseite). Und zudem sind es fast immer die gleichen Fotos. Mich würden aber «private» Aufnahmen von euch interessieren, und ich fände es super, wenn ihr mir, evtl. mit ein paar Zeilen dazu, etwas zukommen lassen könntet oder auch hier im Forum Antwort geben würdet. Vielen vielen Dank im voraus! Liebe Grüsse und schöne Ferien für die, die über Silvester wegfliegen: ConnyCH