Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Ahrntal

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    die pension sonnenhof im ahrntal könnte deinen vorstellungen entsprechen. pension-sonnenhof.it die preise mit HP 34 €. schau mal! oder der gisserhof.com, die haben auch sauna. HP zw. 39-43 € oder hotel-bacher.com  (ist auch mit Hallenbad und wohlfühloase)
  • 1.Südtiroler Honigtage

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hc_michael
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hc_michaelH
    Hallo Fraenni, dankeschön! Werde dies in Zukunft so machen. War wohl etwas lasch Konnte bei den Honigtagen leider nicht dabei sein. Habe aber gehört, dass sie trotz des schlechten Wetters am Samstag ein voller Erfolg gewesen waren. Übrigens: seit gestern wieder strahelndblauer Himmel in Südtirol! LG Michael
  • Schönes Hotel, fairer Einzelzimmerzuschlag

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, im vinschgau kann ich dir das hotel belvedere in naturns empfehlen, die familiäre atmosphäre, die hellen, modernen zimmer und das sehr gute essen sind die highlights, es liegt zwar nicht über 1000 m, aber rundherum gibts genug berge zum raufkraxln ciao Rita
  • Irgendwo in Südtirol

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 67silke
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    67silke6
    Hallo Otto, herzlichen Dank für deinen Tipp. Vals kenne ich ganz gut, da ich mehrfach (bald wieder im  September ) in Meransen Urlaub gemacht habe. Ich werde mir die Internetseite vom Hotel Schönwald gleich mal ansehen. Liebe Grüße, Silke
  • Hotel Walter in Schenna

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 262423
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    2624232
    Danke für die Hilfe in Sachen Schenna und Gardasee. War für mich sehr hilfreich.  Die Ausführungen waren sehr ausführlich geschrieben so daas ich eine Menge davon gebrauchen kann. Vielen Dank für die Mühe iris
  • Hotel mit Pool auch für Jugendliche

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanspeda
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    HanspedaH
    kann dir den Quellenhof bei Meran empfehlen. Tolles Aktiv-Programm
  • Zimmer frei - oder doch nicht?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travel-FanT
    Ich kenne das Probelm auch sehr gut, arbeite im Tourismus. Täglich beschweren sich Leute dass auf div. Seiten Zimmer freigemeldet sind, und auf telefonische und schriftliche Nachfrage hin heißt es dann "doch schon belegt, bin noch nicht dazu gekommen das zu ändern". FAULE AUSREDE! Viele Gastgeber haben noch nicht geschnallt, dass die Urlaub kürzer sind und spontaner gebucht wird. Damit sind viele überfordert und tuen das mit Ausreden wie "für 4 Tage nehme ich sie nicht, Wäsche wird erst nach 7 Tagen geschwaschen" ab. Einfach eine Unverschämtheit, gerade wenn die Vermieter hinterher jammern, dass sie keine Gäste haben. Entweder bin ich Gastgeber und tu was für zufriedene Gäste, oder ich lass es bleiben!  ----> MEINE MEINUNG!
  • Unterkünfte ohne Buchung

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    PatioP
    Hallo Reiselilly! Schön, so nett begrüßt zu werden ! Über das Hotel (Taljörgele) wurde schon alles gesagt, da könnte ich kaum noch was hinzufügen. Noch nochmal DANKE, für deine Tips über Elba und Süd Tirol! Allen anderen natürlich auch! Wir hatten auf Elba eine traumhaft gelegene  Ferienwohnung mit tollem garten und wunderschöner Aussicht!!! Auch Capoliveri ist ein sooo schöner Ort. Nur von den Stränden hatte ich mir etwas mehr versprochen. Aber alles zusammen ein schöner Urlaub LG, Pat
  • Bruneck oder Brixen

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matzomat
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    MatzomatM
    Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Ich war letztes Wochenende in Bruneck im Hotel Langgenhof, was sehr zu empfehlen ist. Bruneck an sich ist auch ein süßes Dorf und die Wanderungen in der Umgebung sind wunderschön  Danke nochmals und bis demnächst! Viele Grüsse, Matzomat
  • Wohin in Süd Tirol

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Biggi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass um diese Jahreszeit es in Südtirol beständiger ist als in Österreich. Aber falls du gerade ein "Italientief" erwischt hast, dann hast du auch dort Pech Im letzten Jahr war ich auch Ende August für 14 Tage in Südtirol, und wir hatten 14 Tage Dauersonne . Gut Essen und Trinken kannst du dort überall, nur ich glaube, es ist nicht so einfach noch eine Unterkunft dort zu finden, weil um diese Zeit dort die "Hauptsaison" beginnt. In meinem Profil findest du einige Tipps und auch ein Hotelbewertung. LG reiselilly
  • Hotel Rogen Südtirol

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HanspedaH
    Das Hotel Rogen ist ein kleines familiäres Hotel. Wanderwege gibt es  ohne Ende. Ich kann es mit ruhigen Gewissen empfehlen
  • Unterkunft in Partschins!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hc_michael
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    hc_michaelH
    Hallo zusammen, Meran ist zum Flanieren sehr schön. Der Thermenpark, die Lauben, die Thermen selbst und die Gärten von Schloss T. Wenn man Wein und Grappa Liebhaber ist empfehle ich umbedingt einen Besuch (per Bus, dann kann man auch richtig kosten ) im Meraner Weinhaus in der Romstrasse von Meran. Super Sortiment und Beratung. So hat man gleich alles auf einmal von verschiedenen Produzenten. Natürlich lohnt sich ein Besuch in den Kellereien oder Brennereien allemal. Und nicht vergessen: Auch wenn Sie in Partschins Urlaub machen, die Seiser Alm ist allemal einen Besuch wert. Auch ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Schönen urlaub in Südtirol Michael
  • Fussball live

4 Beiträge 11k Aufrufe
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    HanspedaH
    In Dorf Tirol, Schenna etc. ist der deutsche Fussball sehr beliebt. Versuch es einfach in der jeweiligen Sportbar beim Fussballplatz. Da hast du bestimmt gute Chancen auf die Bundesliga. Mir fällt jetzt übrigens der Bayernfanclub Lana ein http://www.rotweisseadler.com/ die wissen bestimmt wo PS: aufgehts Bayern !
  • Almen in Südtirol

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Noch ein Punkt zu den Almen: Viele von den kleineren werden von Familien bewirtschaftet, bei denen die Kinder mithelfen. Nicht umsonst dauern die Sommerferien in Südtirol recht lang. Aber nach dem Almabtrieb Anfang/Mitte September ist bei denen natürlich Schluss. - Trotzdem noch ein Tipp: Im Ultental und am Deutschnonsberg gibt es absolut lohnenswerte Ziele, nicht überlaufen und - siehe oben - sehr familiär.
  • Hotel Schwarzenstein im Ahrntal

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Danke Alex, habe das Thema gar nicht mehr verfolgt, da ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe. Ich hatte das Hotel mittlerweile direkt kontaktiert und auch Antwort bekommen. Es ging darum, wie häufig findet Yoga statt, wie läuft das mit dem Nordic Walking ab. Sollte ich mir Stöcke kaufen oder werden welche gestellt? Danke, wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich.
  • Südtirolneulinge suchen schönes Sporthotel, auch für Teenager geeignet!

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, mir fällt dazu die Belvita Leading Wellnesshotels in Italien /Südtirol ein. Wir haben für Juni in einem Hotel (Schwarzenstein / Ahrntal) eine Woche gebucht. Vielleicht findet ihr auf dieser Seite auch ein für Euch interessantes Hotel. www.belvita.it
  • Weindirektverkäufe

30 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    30 Beiträge
    14k Aufrufe
    harH
    Ich kann den bisherigen Textaustausch gut nachvollziehen. Ich möchte an dieser Stelle mal meine "Weineinstellung und -erfahrungen" für Südtrirol mitteilen. Der Wein, ob rot oder weiss, ist wunderbar! Und am besten schmeckt er vor Ort. Bei einem guten Essen oder im Buschenausschank. Gut einkaufen kann man die Weine in Italien eigentlich überall, selbst in größeren Supermärkten lohnt sich ein Blick in die Regale. Selbst in kleinen Lebensmittel-Läden habe ich schon schöne Weine gefunden. Ein Tipp am Rande: Der kleine Sparladen im Ridnau fast ganz hinten am Talschluss. Der Wein liegt im Untergeschoss. Also die Weine lassen sich überall gut einkaufen. Nicht nur bei dem jeweiligen Winzer. Hierin unterscheidet sich Italien doch etwas von unserer Einkaufslandschaft. Hier sind die Weine eher beim Winzer besser zum einkaufen. Weniger im Handel. Das ist in Italien, nach meiner Erfahrung oft günstiger. Und die Weine im Supermarkt sind nicht schlechter, das würde der Italiner sich nicht bieten lassen. Ich selbst nehme eigentlich keine Weine mehr mit nach Deutschland. Die Südtiroler hebe ich mir sozusagen für die schöne Zeit im Urlaub auf. Zum Glück haben die Hotels heute eigentlich immer eine sehr gute Weinkarte. Und ein Roter im Rucksack bei einer Wanderung ist auch nicht verkehrt. Prosit har
  • Törggeln

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bestehenden Thread, dort findest Du bereits einige Informationen und kannst auch gerne ggf. noch weitere Fragen stellen. Danke...
  • Familien oder Kinderhotel

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birko
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    birkoB
    Hallo Frank, ich kann Ihnen das Hotel Wiesenhof in St. Leonhard im Passeiertal empfehlen. Das Hotel ist übersichtlich, familiär geführt. Wir hatten die Turmsuite, sehr geräumig , 2 Zimmer mit zwei Balkonen und bezahlbar. Fahrräder gibt es auch. Schauen Sie doch einfach im Internet mal nach. Ich wünsche einen schönen Urlaub Marianne
  • Ruhe in Lüsen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HanspedaH
    der Lünserhof genießt den besten Ruf. Bergschlössel ist seit 1 Jahr komplett neu.