Weiter zum Inhalt

Städtereisen Wien

Das Reiseforum für die schöne Stadt Wien.
232 Themen 2.9k Beiträge
  • Picknick in Wien

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzies
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchatziesS
    So picknicken waren wir aus zeitlichen Gründen nun doch nicht. Aber ich kann das 3-Gänge-Menü im Donauturm nur wärmstens empfehlen. Man hat einen tollen Ausblick auf die gesamte Stadt und das Essen war einfach super lecker.
  • Frühstückspreise in Wien

63 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annanas18
    63 Beiträge
    21k Aufrufe
    Annanas18A
    Mitte Juli seid ihr in Wien? Da bin ich vielleicht noch früh genug mit meinem Tipp.  Warum das Frühstück nicht gleich an einem sehenswerten Ort einnehmen? Dann habt ihr zwar unter Umständen nicht wahnsinnig viel gespart, aber man bekommt so ein bisschen Wiener Flair mit. Ein Tipp in dieser Richtung wäre das Kunsthallen-Cafe am Karlsplatz, besonders bei schönem Wetter empfehlenswert. Da sitzen auch immer viele Wiener, die den Tag gemütlich beginnen wollen. Und danach könnt ihr gleich die Kunsthalle anschauen, oder die Karlskirche, oder... Die Frühstückskarte finde ich recht originell. Wenn ihr vorhabt, den Tag mit shoppen zu verbringen, ist das "Freiraum" am Beginn der Mariahilferstraße eine Möglichkeit (nach hinten gehen, da ist es netter). Oder ihr setzt euch in eines der vielen Straßencafes. Am Ende der Mariahilferstraße (Richtung Zentrum) ist das Museumsquartier, da habe ich zwar noch nicht gefrühstückt, aber ich finde es sitzt sich gut dort. Viel Spaß in Wien - ich mag die Stadt sehr.
  • Bevorzugte Schanigärten in Wien?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mehrsonne11
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    mehrsonne11M
    Die Wirtschaftskammer hat die schönsten Gast- und Schanigärten ausgezeichnet. Ganz aktuell von heute, mehr zu finden unter diesem Link.
  • 1 Tag Wien - was muss man gesehen haben?

22 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frank_mueller167
    22 Beiträge
    60k Aufrufe
    frank_mueller167F
    Danke euch für euere Empfehlungen. Ich fahre auch nach Wien in 2 Wochen. Ich bleibe dort 3 Tagen.
  • Frühstücken nähe Schottentor

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier das Schloß. :?
  • Eine Nacht in Wien

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garffield
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    GarffieldG
    Mystikal777: Leider habe ich momentan keine Zeit mich näher mit Wien zu befassen, möchte aber dennoch etwas von der Stadt sehen. Ich danke euch. ...und ich habe keine Lust, dies für Dich zu übernehmen. 
  • Osterfeuer

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yulchen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    YulchenY
    Falls du noch Tipps brauchst, hier gibt es noch einige Möglichkeiten für Ostermärkte oder andere Dinge, die man zu Ostern in Wien machen kann. Den "Himmel" kenn ich zwar nur vom Sommer, aber ein Osterfeuer dort ist sicher sehr schön - vor allem auch wegen der tollen Aussicht über Wien, die man von dort oben hat.
  • Reisegepäck kaufen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    carsten79C
    @Registrierung: WO war die Frage, und nicht WAS.
  • Gute Pension für April 2013 in Wien Centrum gesucht,

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bonita61
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bonita61B
    hallo , ich war gerade in wien und zwar im hotel pharmador , kann ich weiter empfehlen , nähe mariahilferstrasse , U3 , dann 500m die schottenfeldgasse hoch , günstig , sauber , alles ok !
  • Naschmarkt - kulinarische Erlebnisse?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo @all, danke für eure ausführlichen Erklärungen. Dann werden wir dort mal ganz unseren Gefühlen, und vielleicht auch den Gerüchen nachgehen . Es geht ja darum, in der Mittagszeit ein Päuschen zumachen bei einer leckeren Kleinigkeit und einem Glaserl Wein. Da mein Mann überhaupt kein "Marktgänger" ist, kann ich ihn nur damit locken . Käse und Essig für zuhause hört sich gut an, ebenso soll es ja ein gutes Kürbiskernöl geben. Da wir ja per Auto in Wien sind, können wir auch einiges mitnehmen. LG reiselilly
  • Wien in 3 Tagen

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexthetraveller
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    alexthetravellerA
    nach der langen diskussion würd ich gern wissen wie es war? wien ist ja mehr eine frühlingsstadt find ich, im winter muss man halt wissen wohin. wobei, die vorweihnachszeit KANN auch nett sein..
  • Frühstückspreise in Wien

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = geschlossen... :?
  • Wien an den Osterfeiertagen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Juve, dann wünsche ich euch schon mal eine schöne Zeit in Wien, und viel Spass bei der Erkundung der Stadt. Ich werde im Mai mal wieder dort sein. Wir haben das Hotel Hilton Danube gebucht. Es liegt direkt an der Donau, zwar ein wenig außerhalb, aber das macht uns nichts aus. Wir werden tagsüber ja eh unterwegs sein, und abends dann die Aussicht auf die Donau genießen . Was ich euch noch empfehlen könnte, wäre ein Ausflug mit dem twincityliner nach Bratislava. Habe ich auch schon auf meiner Liste stehen. LG reiselilly
  • Musical im Raimund Theater

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meersehen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    meersehenM
    Hallo, wir waren gerade mit den Kindern in Elisabeth und hatten zwei verschieden Kategorien. Eine davon war in der Kategorie "Sichteinschränkung durch Säulen". Und selbst diese Plätze waren kein Problem da die Säulen sehr schlank sind. Es ist ca. ein halber Meter der Bühne nicht zu sehen gewesen - nicht schlimm wenn man bedenkt was in dem Fall die Karten kosten. Mit den von euch gekauften Karten werdet ihr sicher einen tollen Abend im Theater erleben. Falls ihr in der Pause einen Sekt haben wollt - den könnt ihr schon vor der Vorstellung "vorbestellen". Dann habt ihr auch eine Chance in der Pause was trinken zu können Grüsse
  • Schifffahrt ab Wien

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    wichtl63W
    Servus huetchen Vielleicht wäre das ja auch etwas Mit der Kaiserin Elisabeth nach Bratislava Habe ich auch schon gemacht, war ein toller Ausflug und man hat immer noch genug Zeit sich Bratislavas Innenstadt sowie die Burg anzusehen ohne dass es stressig wird. lg aus Wien 19 Wichard
  • Silvester in Wien aber wo?

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ihre_Registrierung
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ihre_RegistrierungI
    Ich bin aus Wien wenn jemand noch fragen hat schickt mir eine PM oder stellt sie ruhig hier.
  • Hotel/Pension vor den Toren von Wien

Gesperrt
    12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Chriwi, dennoch sind solche "tollen" Beiträge, die es ja auch im Thailandforum zur Genüge gab, hier absolut entbehrlich. Das hier ist ne Community, in der sich Einige sehr als  engagieren--Du zugegebenermassen auch- ohne ZE - keine Frage. Es braucht dennoch  keine ständigen, zynischen und vermeintlich "ach so genialen" Kommentare- der Hinweis ging auch nicht an Dich. Nicht nur ich frag mich da--was soll das eigentlich? Im nicht für alle einsehbaren Forum für ZE gibt es da deutliche Meinung der wirklich engagierten User zu diesen Sticheleien! Ich habs bereits früher schon  ein paar mal gepostet: Dann folgen eben jetzt mal Konsequenzen. Vielleicht verstehen die Betreffenden es dann.
  • Wien öffentliche Verkehrsmittel

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delgobbo99
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    delgobbo99D
    Hier liste ich einige Fahrkarten der Wiener Linien auf, sie sind für alle öffentlichen Verkehrsmittel der Wiener Linien in Wien gültig. -)Einzelfahrkarte ist für eine Fahrt gültig in eine Richtung und kostet 2 Euro und im Fahrzeug 2,20. -)Wochenkarte ist gültig von Montag 0,00 Uhr bis zum folgenden Montag um 9 Uhr und kostet 15 Euro. -)24Stunden Karte 6,70Euro -)28Stunden Karte 11,70Euro -)72Stunden Karte 14,50Euro -)Wiener Einkaufskarte gilt nur an Werktagen von 8-20 Uhr -)Wien Karte kostet 19,90Euro und ist ab Entwertung 72Stunden gültig. In Verbindung mit der Wienkarte gibt es Vergünstigungen in Restaurants, Museen, Geschäften. Erhältlich ist diese Wien Karte am Flughafen, Hotels und Infostellen der Wiener Linien. Vergünstigungen in Verbindung mit der Wienkarte gibt es zbsp. im Gasthaus Tiroler Garten in Schönbrunn, Restaurant Zwölf Apostelkeller oder Rathauskeller uvm. Weitere Vergünstigungen gibt es mit der Wien KArte in der Albertina, Sigmund Freud Museum, Ernst Fuch Privatwohnung, Haus der Musik oder Heeresgeschichtliches Museum uvm. In Schönbrunn und Palmenhaus gibt es -14% auf den Eintrittspreis. Also die WIen Karte zahlt sich in jedem Fall aus. All diese Fahrkarten der Wiener Linien sind in Tabak Trafiken, Vorverkaufsstellen und Automaten an U-Bahnstationen erhältlich.
  • Flughafen - Best Western Harmonie

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Ah, alles klar! Das ist die nächste Richtung stadtauswärts.
  • Time-Travel Wien

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delgobbo99
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    delgobbo99D
    @greencat, Na gut das ist Ansichtssache, jeder erlebt die Show anders. Danke für dein Feedback. Lg.Dani
Weitere beliebte Orte